Beiträge von Mr Pink

    Meine kam bei 70tkm neu, bei 132tkm hab ich die nochmal neu gemacht, da das Getriebe unten war.

    Hatte davor ein sehr hartes Pedal, das fährt sich jetzt wieder wie ein Neuwagen.

    Bei 70 schon? Hast du die so hart ran genommen?

    Nee am Nehmerzylinder, auf dem Getriebe, ist ein Entlüftungsnippel.

    Habe gerade genauer nachgeschaut..der Nehmerzylinder unter dem Batteriekasten hat einen Riss in dem (ich nenn es mal Faltenbalg). Kann es schon hiervon kommen oder sitzt die Dichtung weiter hinten?

    Ich denke mal das der Resonanzkörper am Ansaugrohr schon seine Berechtigung hat. Deshalb hat Orque aus Japan ja auch dem Carbonrohr eine andere Form gegeben! Über Saugertuning müssen wir ja nicht großartig reden..das einzigste was das bringt, ist nen leerer Geldbeutel! Hab da auch schon alles durch..

    Moin...ich weiß, ist nen uraltes Thema aber mich würde mal interessieren, ob jemand zum Thema Ansaugung bei den Arese Motoren Erfahrung gemacht hat. Vielleicht sogar Daten per Leistungsprüfstand.

    Bin am überlegen die komplette Luftzufuhr wieder auf Original umzurüsten. Habe momentan eine BMC Carbon Airbox in meinem 147 GTA. Das Ansaugrohr besteht aus Silikonschläuchen. Die Frischluftzufuhr habe ich bis zur Stoßstange gelegt. Ich habe mich jetzt wieder länger mit dem Thema beschäftigt. Viele sind der Meinung, dass solche Umbauten Leistung kosten und auch das originale Ansaugrohr mit Resonanzkörper seinen Sinn und Zweck hat und nicht nur zur Dämmung der Geräusche da ist. Die Alfa Ingenieure werden sich schon was dazu gedacht haben. Laut Erfahrungsberichten soll die Beschleunigung bei einer Drehzahl zwischen 2000 und 3000 viel besser sein!

    Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt! Musste allerdings auch noch nie richtig in die Eisen treten. Hoffe einfach mal, dass durch das Einfahren sich die Scheiben nicht wieder so schnell verziehen.

    ah ok... vielen Dank!

    Werd es mal drauf ankommen lassen.

    Notfalls hab ich auch noch eine ABE für meine alten EBK Bremsscheiben. Glaube nicht das die nach der Nummer gucken!

    Scheint wohl doch Vibrationen zu geben..manche setzen die Ecu auch auf die Rückseite


    siehe hier:

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    Katastrophe! Trau mich schon gar nicht mehr die Sitze zu verstellen, da ich genau weiß was wieder kommt. Hab die Kabel schon zusammen gelötet, aber brachte auch keine Besserung!

    Sehr vorsichtig ausbauen das Teil, hinten ist das Plastik so komisch eingehängt dass es bei mir beim rausholen gerissen ist. Musste ich dann verstärken und kleben. Außerdem sind es 2 Matten nebeneinander, nicht nur eine.

    Ich fand am besten ging es mit dem Sitz ganz flach eingestellt und dann falsch herum auf dem Rücken liegend, also mit dem Kopf im Fußraum mit Blick nach oben zu arbeiten. Sieht komisch aus aber klappt.

    Leg dir was unter den Kopf, dann ist es fast schon gemütlich ;D

    Oh ja ich freu mich jetzt schon! Werd die Stellung mal probieren, die Frage ist nur ob ich auch wieder hoch komme..