Ciao,
heute 16.00
unverhoffter Anruf der Werkstatt: Italoboy ist fertig kann abgeholt werden.
Dann mal los….
Werkstatt
O-Ton: Das Steuergerät, der Bodycom. war defekt, hat Feuchte gekriegt. Hier gab
es mal eine Rückrufaktion um diesen Mangel zu beheben, (wir erinnern uns, ich
weiss davon nix, sondern dass zum R-termin nur Silikonabdichtung an der
Heckklappe gemacht wurde) ???
Nun wurde
der Mangel behoben und eine neue Abdeckung montiert, die Feuchte am „Steuergerät“
verhindern soll. O-Ton Ende
Eine
Rechnung wurde nicht erwähnt, habe Schlüssel geschnappt und Heimfahrt
angetreten.
Kein auffälliges Leuchten u. Blinken im Cockpit.
Abstellen
auf dem Hof: Aus reinem Spass Heckklappe geöffnet und geschlossen, es klackert
UND Italoboy legt die Ohren an. DAS hat er noch nie gemacht!! Probegriff an den
Türgriff, der Wagen lässt sich öffnen, ja wie jetzt??
Mit dem Funkschlüssel
abgeriegelt aaaber sowie die Hand den Türgriff greift, lässt sich der Wagen
öffnen. SO kenne ich das nicht, war noch nie so, seit ich den Alfa habe!
Ausparken
und ab zur Werkstatt, der Servicemann wird blass bei meinem Erscheinen.
Schildere das Problem: Der Alfa bleibt nicht verriegelt!
Nun
demonstriert mir der Mitarbeiter den Sinn der Alfatürverriegelung und bleibt
fest zu stellen, dass ich die letzten 2 Jahre mit einem anderen
Verriegelungssystem gelebt habe und das „Werksseitige“ gar nicht kannte.
Also, erst wenn
ich den Dunstkreis samt Funkschlüssel, von Italoboy verlasse, ca. 1,5m, bleibt
der Wagen permanent verriegelt, darauf muss ich mich verlassen. Um zu
kontrollieren, ob der Wagen auch wirklich verschlossen ist, müsste ich den
Schlüssel ausserhalb dieses Radiuses ablegen, ohne Selbigen zum Alfa spurten,
am Türgriff probeziehen und falls abgeschlossen kann ich zum Funkschlüssel
zurückschlendern….
Nee Leute
DAS mache ich nicht, sonst fangen mich die Männer mit der weissen Wickelweste
ein und greifen meinen wohlgeformten Italoboy ab, so bescheuert bin ich dann
doch nicht!
Gruss RossoDisastro