Beiträge von Alfamonti69

    Die Anfrage bei Azev läuft natürlich schon, bin mir aber nicht sicher ob die was haben für die Größe, soweit mir bekannt waren das reine Tunerräder und wurden von Hörmann und co vertrieben.


    Mal sehen irgendwas wird sich schon noch ergeben... an den 40€ soll's letztendlich nicht scheitern


    VG

    Udo

    Bimex Schrauben bekommst du nur noch legal eingetragen wenn sie explizit im Felgengutachten aufgeführt sind, manche Prüfer tragen sie überhaupt nicht mehr ein.

    Solltest dein Vorhaben auf jeden Fall im Vorfeld mir deinem Prüfer abstimmen.

    Am besten passende Felgen suchen oder die 200€ für die Adapterplatten investieren.



    VG

    Udo

    Wenn sich die Schraube ohne Widerstand eindrehen lässt, können sie eigentlich nur zu lang sein.

    Lassen sich die 7,5 Gewindegänge einschrauben ?

    Ich würde es mal mit 5mm kürzeren Schrauben versuchen, die 7,5 Gewindegänge sollten halt vorhanden sein.


    Hast du keine alte Schraube die du mal zum Versuchen entsprechend kürzen kannst ?

    Oder mal beim Hersteller der Scheiben nachfragen, die sollten es eigentlich wissen, vielleicht hast du ja die falschen Schrauben mitgeliefert bekommen !?


    VG

    Udo

    Wenn du die 2mm mit Versatzschrauben ausgleichen willst, müssen die Versatzschrauben seit einigen Jahren im Gutachten der Felge stehen, sonst gibt es normalerweise keine Legale Eintragung mehr, war früher mal anders.


    Du könntest auch mit Adapterplatten arbeiten, die haben aber minimum 15mm um die das Rad nach Aussen wandert, lohnt sich in der Regel nicht außer du hast die Felgen eh schon rumliegen.


    Ich würde mir welche mit passendem Lochkreis besorgen.


    VG

    Udo

    Hallo Tom,


    ich würde sie gerne nehmen, bin grad bisschen am rumbrobieren mit nicht Alfa Bremssätteln hab aber nur 305er Scheiben da, würde sich gut treffen :wink:

    Falls sie noch da sind, kannst du mir ja per PN deine Kontodaten oder besser noch deine Paypal Adresse senden, würde dir dann 20€ überweisen.


    VG

    Udo

    Ich kann gegen die billigen Akkujogger auch nichts sagen, hab ich neben Cetek auch seit Jahren im Einsatz, funktionieren bei mir völlig klaglos.

    Das einzig Negative an den Teilen, sie sind nicht vernünftig entstört und machen Radioempfang unmöglich :kopfkratz::ueberzeug:


    VG

    Udo

    So kann man das nicht rechnen. Ich nehme an du meinst das MXS 5.0 = 5 A max. x 6 h = 30 Ah ... ?


    Das Ladegerät kann keinen Strom irgendwo reinschieben. Bei einer gegebenen Ladespannung bestimmt der Innenwiderstand des Akku's den Ladestrom.


    Da dieser, abhängig vom ursprünglichen Ladezustand des Akku's, mit zunehmender Ladung abnimmt, kann man die Ladung nach z.B. 1 h kaum berechnen,

    Mag ja alles sein, aber mehr als 5 A macht der Cetek trotz allem nicht, deshalb der Tipp der Ladung noch Zeit zu geben...


    VG

    Udo

    Die Frage ist ja weniger wie viel Ampere das Ladegrät nachgeladen hat, sondern warum eine 2 Jahre alte Batterie schon schlapp ist. Hat man keinen Verbraucher vergessen, sollte/darf das nicht passieren.

    Bei mir sind die Batterien auch immer wieder mal Platt, weil die Kisten Wochenlang stehen, vor allem im Winter.

    Bin jetzt ohne es zu wissen davon ausgegangen das es sich hier ähnlich verhält...

    Ansonsten darf das natürlich nicht passieren sofern die Lima fit ist.

    Ändert aber nichts daran das der Cetek 12-13 Stunden für eine Komplettladung braucht.


    VG

    Udo

    Batterie ist schon wieder platt. Hat nicht einmal 2 Jahre gehalten.

    Bin seit heute morgen am laden , aber über 3 Balken , komme ich nicht .

    Die Batterie hängt seit 6 Std. am Cetek. Es ist eine Exite 640. Vorher hatte ich immer Varta ,

    wird auch wieder eine Varta gekauft.


    Gib ihr halt noch bisschen Zeit, nach 6 Stunden kann der Cetek doch grad mal 30AH geladen haben,.

    Vielleicht schafft sie es ja noch :popcorn:


    VG

    Udo

    Alle Sofortlösungen , egal ob Silikonöl, Graphitöl , WD40, Frostschutzmittel helfen nur kurzfristig und verschlimmern das Problem bei der nächsten Betätigung aus dem von Selespeed genannten Gründen .


    All die Mittel spülen das evtl. noch vorhandene Restfett dann restlos aus dem Mechanismus und Feuchtigkeit kann sich noch besser festsetzen .


    Deshalb möglichst schnell alles ausbauen, komplett reinigen und in Fett ertränken . Fett lässt alles gut flutschen und hält Wasser fern .


    Da muss ich leider widersprechen, bei mir klappt das seit Jahren perfekt, ca alle 6 Monate ein "Sprutz" rein und der Knopf flutscht wie Butter....

    Aber ihr macht das schon, ist nur ein Tipp aus der Praxis...:wink: