Beiträge von Alfamonti69

    Wenn das Teil warm ist zieht die Lima Ruhestrom. Mit etwas Glück ist es der Spannungsregler, der kann auch Ruhestrom ziehen.

    Und klar, prüfen kann man alles, jedoch würde ich schon mal gleich den Spannungsregler ordern. Verreckt eh irgendwann.


    Die Diodenplatte kleinzukriegen ist allerdings nicht so einfach. Hat da jemand was gemacht was er oben nicht geschrieben hat? :Geheimnis:

    Den Regler zu bestellen wenn ich noch nicht mal weiß ob die Lima überhaupt überlebt hat macht momentan auch keinen Sinn, erst mal ausbauen und Bestandsaufnahme machen, die hat schon ganz schön heftig gequalmt und war extrem heiß, könnte durch aus ein Totalschaden sein :popcorn:


    "Die Diodenplatte kleinzukriegen ist allerdings nicht so einfach. Hat da jemand was gemacht was er oben nicht geschrieben hat? :Geheimnis:"

    Was sollte es für einen Sinn machen hier Fragen rein zu stellen und dann etwas zu verschweigen ? :kopfkratz:


    VG

    Udo

    Im Smart Bereich ist nach langer Standzeit das Lima Rad oft festgerostet, wer das nicht kennt hat ein Problem.

    Bekannt ist das man das Limarad dort mit einem Ringschlüssel freigedreht bekommt. Eventuell ist das bei deinem

    der gleiche Fehler? Ich würde den Riemen lösen und das Limarad mal drehen. :wink:

    Werde ich auf jeden Fall prüfen, wobei ich eher an ein Elektrisches glaube...

    Ich würde die Lima auf defekte Dioden prüfen lassen .....

    Scheint mir auch relativ logisch, würde evtl. auch den Stromfluss erklären wenn es die Sperrdioden geschossen hat :kopfkratz:

    Hi zusammen,


    hab gestern nach ca. 1 1/2 Jahren Standzeit meinen Spider V6 12V mal wieder in Betrieb genommen.

    Nach max. 2 Min im Leerlauf gab es Rauchzeichen von der Lima, das Teil war so heiß das man sie nicht anfassen konnte.

    Hab dann die Karre erst mal gewaschen und über Nacht die Batterie geladen, als ich dann gesehen hab das der Lader heute Nachmittag immer noch mit ca. 5A einspeist hab ich mal nach der Lima gesehen oder besser gesagt gefühlt, die Lima ist ohne Zündung gut Handwarm und Laden tut sie auch nicht mehr.


    Hatte ich auch noch nie, hab ich jetzt nur ein Lima Problem oder ist der Grund wo anders zu suchen ? Lima einfach mal tauschen und warten was kommt ?

    Könnte es evtl. auch nur den Regler erwischt haben ? Kann ich das selbst Prüfen ? :kopfkratz:


    VG

    Udo

    Ruf doch mal beim TÜV an , bei mir hat er nur nachgefragt ob eine ABE Nummer vorhanden ist und hat sich dann die Daten aus der Kiste gezogen, Kostenlos !


    Entweder war mein Prüfer einfach nur Nett und hatte einen guten Tag oder die handhaben das überall anders !??


    VG

    Udo

    Hat dein Spider eine ABE Nummer auf dem Typenschild stehen ? Wenn ja kann sich der TÜV Mann die Daten anhand der Nummer in seiner Datenbank einsehen.

    Hatte den Fall erst, 21er ohne Brief, ging aber problemlos weil die ABE # vorhanden war.


    VG

    Udo

    Könnte die unter der Hutablage sitzen ?


    Scheint mir logisch, dass die Nahe der Anschlüsse der Heckscheibe sitzen würde.

    Vom Kofferraum aus ist nichts zu sehen ....

    Davon gehe ich fest aus, C Säule ist eher unwahrscheinlich...

    Hab damals beim Schlachten die Heckablage ausgebaut weil hochwertige LS drinn waren, dabei ist mir das Teil vermutlich in die Hände gefallen... Locker 20 Jahre her das ganze


    VG

    Udo


    Hab ich mir auch schon gedacht, alles aus einem Schlachter übernommen... :Geheimnis:

    Natürlich eintragen, alles andere wird nur Probleme bereiten .


    Wenn es den Motor in der Karosserie gab, ist das kein Problem. Motor und Bremsanlage sowie Abgasanlage (KAT) auf Serienstand des Originalfahrzeugs bringen , evtl eine Fahrzeugscheinkopie eines solchen Autos besorgen und dem TÜV vorstellen . Schon mehr fach so gemacht mit VW Fahrzeugen .....


    Der Umbau eines Motors den es in der Fahrzeugserie nicht gab, ist schon schwieriger..... aber auch nicht unmöglich. Hier führt der Weg meist über Tuner zum Ziel......

    Hast natürlich Recht, wenn der TÜV mitspielt werde ich ihn auf jeden Fall eintragen lassen.

    4 Kolben Brembo hab ich da und hätte ich eh eingebaut, Kat ist identisch soweit mir bekannt.

    Bedenken hab ich eigentlich nur wegen dem Getriebe, würde gerne das Getriebe von 2,5er beibehalten, ein günstiges GTA Getriebe ist wahrscheinlich nicht aufzutreiben.

    Wird am besten sein die Sache im Vorfeld mit meinem TÜV Mann abzustimmen.


    Mal sehen, vielleicht kommt ja noch Input von den Jungs hier die den Umbau schon gemacht haben.


    VG

    Udo

    Glückwunsch zum "Turnschuh" , hat mir auch schon immer gut gefallen und praktisch ist die Karre auch noch. :like::like:


    Nach einem Z3QP hab ich auch schon öfter Ausschau gehalten, werden leider nicht so häufig angeboten und günstig sind die auch schon ne Weile nicht mehr zu haben .


    Mein Neid ist dir sicher :wink:


    VG

    Udo

    Hi zusammen,


    bin derzeit dabei meinen 156 V6 instand zu setzen, Unterboden ist inzwischen schon komplett restauriert, hab viel mehr gemacht als ursprünglich geplant, wie halt so oft kommt eins zum anderen und wenn man schon mal dabei ist, will man es ja auch richtig machen.


    Der Unterboden war komplett abgerüstet ist geschweißt abgedichtet und wieder Lackiert, nun geht der Neuaufbau los, alle Teile überarbeiten (Verzinken; Pulvern; Lackieren...)

    Neue Bremsleitungen verlegen Tank wieder rein und und und.


    Jetzt stört mich natürlich der hässliche Motorhilfsrahmen und die Optik im Motorraum, da die Krümmer auf CF2 umgebaut werden sollen und der ZR auch fällig ist hab ich mich entschlossen den Motor auszubauen, ist weniger gefummel.

    Bekloppt wie ich bin stell ich mir natürlich jetzt die Frage "Warum nicht gleich auf 3.0 odre 3.2 umrüsten " :kopfkratz::wand1::wand:


    Nun meine Frage, hier gibt es ja doch einige die diesen Umbau schon gemacht haben, habt ihr den Umbau eintragen lassen ?

    Wenn ja, was hat der TÜV für Unterlagen von euch verlangt ?




    VG und Danke schon mal für euren Input...

    Udo



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    Hab mir kürzlich einen Fiat Croma gekauft, Fahrzeug war 7 Jahre abgemeldet und wollte ums Verrecken nicht anspringen obwohl Sprit und Funke da war.

    Als ich vor lauter Verzweiflung nicht mehr wusste wo ich ansetzten soll, hab ich mal kurz den Krümmer abgeschraubt... und die Karre sprang sofort an. :ueberzeug:

    Hier hatten sich anscheinend irgendwelche Nager in Mittel und Endtopf eingenistet und beide Töpfe komplett mit Nistmaterial verstopft, hab da so ca. 5-7 Kilo Laub etc. rausgepuhlt :fail::wand:

    Da hätte ich auch im Traum nicht dran gedacht... also--> Nichts ist unmöglich :AlfaFahne:


    VG

    Udo

    Heute am 156er angefangen die mängel die der tüv gefunden hat zu beseitigen

    durchrostungen am unterboden ich möchte wissen welcher von diesen alfa ingeniören auf die schnaps idee kam diese ablauf stanzungen in den unterboden zu machen rost ist hier vorprogramiert :ueberzeug:

    Bin ich auch grade dabei, eigentlich wollte ich nur 2 Bleche einschweißen, inzwischen ist der komplette Unterboden abgestrippt und nackt, Achsen Tank Auspuff Leitungen alle Klammern Stopfen ausgebaut.... Da kommt eins zum anderen.... :fail::wand::schrauber:

    Hi Martin,


    muss man aber nicht unbedingt verstehen oder ? Das ist ne stinknormale Lösung, wenn deine Werkstatt Fit wäre hätten sie das Problem einfach behoben ohne dich damit zu belästigen... gibt scheinbar wirklich nur noch Teiletauscher :fail::wand:.


    VG

    Udo

    Die passen aber doch nicht die alten original Downpipes.

    Der Flansch und der Winkel passen nicht an die CF2 Krümmer.


    Meine Empfehlung, Wizard Downpipes, die sind zwar teuer, aber passen Plug and Play und die Verarbeitung ist Top :like:

    Deswegen brauche ich ja die alten Downpipes um aus CF2 und CF3 eine zu passende zu bauen... bin eh grad am Unterboden schweißen :wand: eigentlich sollten nur 2 Bleche rein, inzwischen hab ich alles inkl. Tank Hinterachse und alles was am Boden montiert ist demontiert, kommt einer komplett Restaurierung gleich :wand1:


    Was kostet die Wizard inkl. Versand ? Konnte dazu nix mehr finden oder gibt es die gar nicht mehr ? Vielleicht hab ich mich ja mal nur wieder dumm angestellt beim Suchen :fail:

    Wickel die Krümmer ein Udo ;)


    Zu den Downpipes, wird schwer die gebraucht zu bekommen.

    Denn wer sie hat, hat sie verbaut.


    Eingewickelt werden sie eh, liegt schon alles Parat... Das Original Blech drüber kann ja nicht schaden :joint:

    An eine Passende Downpipe glaub ich auch nicht wirklich aber evtl. hat ja noch jemand die Original Downpipes von vorm Umbau übrig und würde sie gerne loswerden.

    Gestern schon mal den vorderen Krümmer ausgebaut, ging eigentlich ganz gut, der Hintere wird sich viel spannender... :schrauber:


    VG

    Udo

    Hi,


    bin dabei den 156er auf CF2 Krümmer umzubauen :schrauber: und bräuchte noch die Hosenrohre vom CF2 , dürfen ruhig defekt sein , brauche eigentlich nur den Teil vor den Flexrohren.


    Alternativ würde ich natürlich auch gerne fertige Downpipes von CF2 auf CF3 nehmen, soviel Glück werde ich aber eher nicht haben :kopfkratz:


    Hitzeschutzblech für den vorderen CF2 Krümmer könnte ich auch noch gebrauchen



    VG

    Udo