Kommen halt 5mm weiter nach Außen, passt aber ohne Probleme mit ET25, der Spider hat ja reichlich Platz.
VG
Udo
Kommen halt 5mm weiter nach Außen, passt aber ohne Probleme mit ET25, der Spider hat ja reichlich Platz.
VG
Udo
Teile für den 156er 3.0 vom Verzinken zurück
Dann wird mir an den Feiertagen schon mal nicht langweilig...
An der Bella nichts gemacht aber was für die Bellas geordert....
Heute war schon Bescherung bei mir
2. Bühne eine Eurolifter mit 1,2 Meter Hubhöhe.
Ja genau, Polklemme abnehmen und Amperemeter in Reihe zwischen Batteriepol und Polklemme und dann wie beschrieben eine Sicherung nach der anderen ziehen und beobachten bei welcher Sicherung der Wert nach unten geht.
Bist genau auf dem richtigen Weg, Sicherungen ziehen und sehen bei welcher Sicherung der Stromflüss auf Normalwert zurück geht und dann weiter eingrenzen...
Neues Radio eingebaut in letzter Zeit ?
VG
Udo
hmm wobei eine Carbon Orgie im Spider ehrlicherweise nicht mein Geschmack wäre ...
Wie immer Geschmacksache würde ich sagen
Alles anzeigenHast du da auch zugeschlagen?
Würde ja zum Lenkrad pasen....
Hier könnte es sich aber um Wassertransferverfahren handeln.
Das sieht täuschend echt aus.
Nöö, steht ja da, Echt-Carbon
Ja, hab ich mir noch gegönnt.... gleich die Family mit eingespannt, gibt's dann zum Teil im Januar zum Geburtstag
Alfa Spider (916) Lenkrad bei ebay mit Carbon Umbau, kostet normalerweise schon hunderte Euronen der Carbonumbau alleine, hier komplett gebraucht zum Schnäppchenpreis.
Der Verkäufer hatte den Rest auch noch im Angebot...
https://www.ebay.de/itm/265433973164
VG
Udo
Alfa Spider (916) Lenkrad bei ebay mit Carbon Umbau, kostet normalerweise schon hunderte Euronen der Carbonumbau alleine, hier komplett gebraucht zum Schnäppchenpreis.
Heute angekommen, richtig genial gemacht, bin Total Happy
Eine Runde Lederpflege und es ist perfekt !
Danke nochmal an den Tippgeber
Ja nu, für den Preis kann man das Ding mal mitnerhmen, verkehrt machste da nix
Jetzt brauch ich natürlich noch einen passenden Schaltknauf...
Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass Du zugeschlagen hast Udo
Mit dem Verdacht liegst du richtig ! Konnte irgendwie nicht anders...
Danke für den Tipp !
VG
Udo
Wenn du kein passendes Werkzeug für den Haltering hast, lässt der sich auch ganz gut mit einem Stück Dachlatte und sanften Hammerschlägen lösen.
Aber bitte mit Gefühl !
Die Aktion 156er Unterboden überarbeiten hab ich auch grade hinter mir, wollte eigentlich auch nur paar Bleche einschweißen und anständig versiegeln....
Musste dann aber recht schnell feststellen, wenn man es richtig machen will reicht das bei weitem nicht weil man einfach solange die Kiste nicht zerlegt ist nicht überall vernünftig hin kommt.
Hab die Karre dann unten rum und im Innenraum komplett abgestrippt, also wirklich alles ausgebaut, Achsen Tank Auspuff Schweller Kotflügel Stoßstangen Benzin/Bremsleitung Schaltung alle Stopfen usw.... bis wirklich nur noch Blech ohne Anbauteile zu sehen war.
Die Aktion geht jetzt schon mehrere Monate, da kommt eins zum anderen, Motor kommt jetzt auch noch raus und wird bei der Gelegenheit durch einen 3.0 ersetzt.
Gottseidank habe ich Flexen Schweißen und neu Beschichten inzwischen hinter mich gebracht.
Im Moment werden sämtliche Rostigen Teile wie Schrauben Bleche Halter... entweder neu verzinkt Pulver beschichtet oder Lackiert und dann wieder zusammen gebaut.
Lohnen tut sich das ganze natürlich nicht bei einem 156er aber halbe Sachen mag ich halt auch nicht und es ist ja schließlich ein Hobby und die kosten bekannterweise Geld und Schweiß...
Viel Spaß bei deinem Vorhaben... berichte mal wie es bei dir weiter geht, bin schon gespannt
VG
Udo
Wenn jemand viel Zeit hat, kann er sich damit beschäftigen: https://web.archive.org/web/20…-jtd-16v-150ps-29221.html
Hier hat man eine Auswahl: https://web.archive.org/web/20…000*/alfa-romeo-portal.de
Klasse Danke ! Das ist doch schon mal was
Hi zusammen,
würde gerne im alten Forum was nachlesen...
Wie komm ich da hin oder ist es nicht mehr möglich ?
VG
Udo
Ich habe im GTA auch eine "NoName" Lima drin, nagelneu 139€, tut ihren Dienst jetzt schon seit 5 Jahren, ohne Probleme
Stimmt eigentlich , und die paar Kilometer die ich im Sommer damit mache sollte sie alle mal schaffen...
hol Dir n 164er und Du stellst solche Fragen nicht ..... sondern nimmst was Du bekommen kannst
in meinem Alltagsopel dient so ein NoName Anlasser seit 8 Jahren ..... KANN also gut gehen .....
Hatte ich schon sehr viele, die Ära ist bei mir vorbei Aber leider hab ich noch paar so Kisten rumstehen bei denen es noch viel schlechter als beim 164er aussieht
Wobei ich mich immer wieder mal dabei erwische nach 164ern zu schauen.... man soll ja nie nie sagen
VG
Udo
Alles anzeigenWenn ich mich richtig erinnere, dann ist der Regler (die Dioden) nicht von aussen zugänglich
Aber wenn die schon so gequalmt hat, ist die eh fritte, ne neue kostet auch nicht wirklich viel, für 150€ gibts schon gute Limas neu.
Edit:
Ich würde da gar keine langes Spiel drum machen, ob die alte noch zu reparieren ist.
Ne neue rein und gut is', vor allem bei dem gefrickel die aus und wieder einzubauen.
Für 150 gibt es da leider nur unbekannte Hersteller, wenn es eine Bosch; Marelli oder Valeo sein soll steht ist man ganz schnell bei mehr als dem doppelten Preis.
Die Hersteller Alanko ; PSH ; AS; Friesen... kenne ich alle nicht wirklich, kann man die nehmen oder besser Finger weg ?
VG
Udo