Passt der Hilfsrahmen vom alten V6 12V auch ? Da könnte ich evtl. helfen !
VG
Udo
Passt der Hilfsrahmen vom alten V6 12V auch ? Da könnte ich evtl. helfen !
VG
Udo
Ok , Sorry bitte um Vergebung.
(ich hab früher mal einen restauriert und leider nicht behalten)
Meiner dürfte ca. 35 Jahre bei mir sein und ist definitiv der letzte der geht
Im Forum ist glaub ich Keiner mit Montreal, (die Spicas sind Nummer für sich)
Einen Monti gibt's im Forum mindestens
Ich hatte in meiner Mechaniker Zeit einen Kunden Diesel, der von alleine hochdrehte. Sofort "Zündung" aus, dann wurde er langsam langsamer.........
Er saugte Öl an, glaube es war damals der Turbo.
Es gab Motoren, die es bei diesem Problem zerlegt hat. Laut Aussage der Schulungsleiter Alfa Romeo.
So einen ähnlichen Fall hatte ich vor ca. 30 Jahren mit einem VW Caddy Diesel.
Der hat plötzlich Bergauf selbst auf Höchstdrehzahl beschleunigt, Zündung aus hat beim Diesel (Selbstzünder) natürlich nicht geholfen, hab ihn dann mit Bremse und Gang rein abgewürgt, allerdings war der komplette Straßenzug komplett Schwarz/Blau eingenebelt.
Danach hat sich herausgestellt, beim Kundendienst wurde Ölwechsel gemacht ohne das alte Öl abzulassen, also doppelte Ölmenge im System, hat er über die Entlüftung angesaugt und verbrannt
VG
Udo
Die Brembo Bremsen haben ja 130mm Befestigungsabstand und alle Anderen nur 100mm.
Dann passt die Max Bremse auch an Spider GTV 916 auf die 4 Zylinder Modelle und V6 12 Ventiler, V6 TB, nur nicht auf die V624V Modelle.
VG
Udo
Da steht, die Bremse sei für "alle Modelle".
Das ist schon unseriös, denn nur die 305er und die 330er Brembo haben die gleiche Aufnahme.
Man bekommt die 330er oder die 305er nicht ohne passenden Radträger an die kleinere Bremsenvariante vom TS, JTS oder JTD!
Gruß
Die Anlage passt soweit mir bekannt an alle Modelle mit der 100mm Befestigung, bedeutet an alle mit Ausnahme von den 3,2 V6 (GTA / GT 3,2)
Unseriös finde ich jetzt schon etwas überzogen, denke da steckt einfach mehr Unwissenheit dahinter
Bremsen; Fahrwerk; Tacho; Wegfahrsperre mit Schlosssatz; Auspuff bis Kat; Schaltung Motorhilfsrahmen Kühler.....
Alles anders beim V6, ich würde es lassen wenn du keinen Spender hast.
Du solltest auf jeden Fall ein komplettes Schlachtfahrzeug V6 als Spender haben, sonst macht das in meinen Augen gar keinen Sinn.
Das ist auch ganz sicher nicht an einem Wochenende erledigt.
Warum überhaupt den Aufwand ? Die V6 sind ja nicht wirklich teuer.
VG
Udo
Schade das sie dir nicht passen, ich hab die seit einigen Jahren drauf und bin immer wieder begeistert und froh die Original Bastellösung los zu haben.
Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden...
VG
Udo
dann pack rein, das Zeuch....irgendeiner muss es ja mal ausprobieren...
Ich bin noch am hadern mit mir ob ich das wirklich machen soll, hab noch die Nachrüst 305mm Brembo von Alfisti Net hier liegen, die sollte für die ca. 230PS eigentlich ausreichen... Da fehlt mir allerdings das Gutachten, hoffe das Alfisti Net da kooperiert...
Mal sehen was in die Kiste bis dahin noch alles an Kohle rein geht, kann ich ja kurzfristig entscheiden, der kommt eh erst frühestens 2023 auf die Straße.
Aus einem RX8 Forum
.Hab mal so ein bisschen gegoogelt...
Also die v-maxx Anlage kommt von AP Racing (USA).
Bremsscheiben sind von ferrodo bzw. Tarox.
Passende Bremsbeläge werden mitgeliefert, aber man kann anscheinend ohne Probleme ebc, ate etc. reinknallen
Die Anlage wurde letztes Jahr zahlreichen Test unterzogen und entspricht voll und ganz den EU Richtlinien.
Daher das TÜV Zertifikat
In diversen deutschen Foren gab es bisher nur positives feedback bzgl. Qualität und Bremsleistung.
Die AP Sättel sehen den V-Maxx jedenfalls verblüffend ähnlich, könnte also durchaus sein
Wenn die wirklich von AP-Racing (früher Lockheed) gefertigt werden, kannste die blind nehmen. (evtl. als Low Cost Serie?)
Die richtigen AP - Racing Teile sind dem Brembo-Zeuchs jedenfalls weit überlegen...
Wenn wirklich AP dahinter steckt ist es sicher eine Private Label Schiene von AP, machen ja viele Hersteller.
Ich stöber grad die Erfahrungen im Netz durch, klingt gar nicht so übel...
V Maxx? Noch nie gehört… Firmensitz in den Niederlanden, aber wer entwickelt, wer stellt her?
Bei den Bremsen würde ich lieber sicher gehen.
Angeblich werden die von AP Racing gefertigt
Die werden es ...
Es geht sich bei den Felgen eher um die ET, damit die Felgen nicht auf den Sätteln aufliegen
Jede 17" solte vom Durchmesser passen, aber die ET und Felgenform bestimmt ob die auch drüber passt.
Die Sättel bauen ja viel höher, als ein nomraler schwimmend gelagerter Sattel.
Da hab ich schon die passenden Räder liegen, da geht auch die 330mm Brembo...
Joar Udo, sieht nicht übel aus die Bremsanlage, die Bremsscheiben sind cool, weil zweiteilig
Verbau das mal und teile uns dann mit, wie die ist
Aber bedenke, deine Felgen müssen über die Sättel passen
Mal sehen, bin noch am stöbern wie die Erfahrungen so sind, bisher hab ich noch nicht viel Negatives gelesen....
18 Zoll sind eh geplant, sollte also nicht das Thema sein und Winterbetrieb ist eh nicht geplant.
VG
Udo
Sieht lecker aus, wobei ich mir die Frage stelle ob bei normal bewegten Fahrzeugen ein solches Upgrade wirklich notwendig ist ...
Ich denke da sind wir uns einig, sowas braucht man nicht unbedingt
Leider sind aber die Sachen die man nicht wirklich braucht einfach die geilsten.... und es macht einfach Spaß.
Wer braucht schon einen 2 Sitzigen Sportwagen mir mehreren 100 PS ? Niemand..... Haben wollen ihn aber trotzdem ganz viele
Ich denke bei unserem Hobby sollte man nicht immer die Notwendigkeit hinterfragen....
VG
Udo
Hi zusammen,
mir ist in Ebay Kleinanzeigen die V-MAXX 4 Kolben 330mm Bremsanlage über den Weg gelaufen und wollte mal nachhören ob es hier bereits Erfahrungen mit der Anlage gibt ?
Der Preis ist mit 1019€ für eine Komplette Anlage mit Stahlflexleitungen und TÜV Gutachten unschlagbar.
Schon eine Alternative wie ich finde zumal die OEM Brembo Anlagen mit 305/330mm ja auch ziemlich umstritten sind.
Hier mal der Link zu der Anlage.
VG
Udo