So einen hatte ich vor fast 30 Jahren mal als Winterauto, bequemer bin ich nie wieder gefahren !
VG
Udo
So einen hatte ich vor fast 30 Jahren mal als Winterauto, bequemer bin ich nie wieder gefahren !
VG
Udo
Wow, du machst es ja richtig
War so alles eigentlich gar nicht geplant, hat sich inzwischen zu einer Handfesten Restauration entwickel, naja wenn man es schon macht dann kann man es auch gleich richtig machen, manchmal steh ich mir selbst im Weg, weil ich es nicht fertig bringe ne rostige Schraube einfach wieder einzubauen.... und dann kommt sowas raus
Die frisch verzinkten Teile für den 156 3.0 Sportwagon sind heute angekommen, zumindest ein großer Teil.
Langsam beginnen die schönen sauberen Arbeiten, die auch wirklich Spaß machen
Eine Heckscheibe aus Glas für den 916er wäre was ...
Gibt's doch.... für schlappe 1390 einteiliges Verdeck mit Echtglasscheibe !
Find ich gar nicht schlecht, muss aber Platz im Kasten dafür geschaffen werden
VG
Udo
Die Bloctronic hab ich in den 90ern auch in meinen 164er eingebaut, die ist relativ einfach aufgebaut, da braucht's eigentlich keine besonderen Kenntnisse , sollte jeder Mechaniker der Elektrisch kein Vollversager ist hinbekommen....
Schön das er wieder läuft
VG
Udo
Ziemlich ambitioniert der Preis für 33 K€ würde ich mir ganz sicher keinen 916 kaufen.
In der Preisklasse gibt es reichlich alternativen die Spaß machen...
Na hier ist doch der Kontakt. Hab schon einige für Aldo repariert.
Seit dem letzten Jahr boomt der Reparatursektor der GTA Steuergeräte. Hab schon Anfragen aus Australien und Co.
Erst heute kam wieder eins.
Mein 156 V6 hast du ja auch schon repariert und geklont, der Test steht aber noch aus wenn die Kiste mal irgendwann fertig wird, aus einer Reparatur wird schnell mal eine Restauration....
Nein, das wurde nach meinen Wünschen modifiziert, ist ein Einzelstück
Ist auch nicht das original Lenkrad vom GTA, das liegt hier zu Hause eingepackt im Karton.
Klingt unverschämt teuer.... Sieht aber echt genial aus das Teil
Klar Udo, nur mit dem TÜV gibts dann Probleme, weil der Hobel dann nciht mal Euro1 Abgasnorm hätte
Stimmt auch wieder, könnte ein klitzekleines Problem werden... Obwohl er dann erst mal so richtig Abgas hätte
Cooles Ruder ! Gab es das mit Carbon ?
Dachte immer die Teile wären vergossen und nicht reparabel... Naja , umso besser wenn es doch geht...
Wenn nicht kommen halt wieder Vergaser und Verteiler rein, klingt eh besser
Aldo hat heute zu mir gesagt, spar dir die Kohle, in 99,9% der Fälle ist die ECU reparabel.
Also spare ich mir die Kohle.
Klingt ja schon mal gut ! Ein Kontakt für den Fall der Fälle wäre Klasse ! ?
Alles anzeigen..also, die 3.2er vom GT, 166er, Spider passt nicht im GTA..
Ich hatte eine und Andre hat zwar meine drauf kopiert, aber ging trotzdem nicht..es meldete immer den Fehler "WFS"
d.h. es passst anschheind nur die ECU, die auch im KFZ verbaut ist..andere passen leider nicht
Warum auch immer
p.s. habe die dann an einen NL verkauft, der suchte für seinen 166er eine..
Vom GTA wäre diese ja schon mal
Sehr günstig die ECU, aber leider nicht für Selespeed 🤷♂️
Wobei mir bis heute noch niemand den Unterschied zwischen den ECUs erklären konnte, ob die wirklich untersachiedlich sind oder nur eine andere Sofware drauf haben.
Frag doch mal Andre, der kann dir doch sicher einen Klon von deiner machen wenn die Basis die gleiche ist, die Wegfahrsperre muss ja eh zurückgesetzt werden.
VG
Udo
He he, das dachte ich mir auch
Die Dinge habe ich shcon länger in meine Beobachtungsliste.
Sicher nicht die schlechteste Alternative..... Sturz einstellen ist im Original ja nicht so wirklich möglich und wenn die Karre tiefer ist....
Kauf DU die am besten mal und berichte !
VG
Udo
Find ich ganz interessant wenn man eh neue Buchsen braucht oder zur Sturzeinstellung nach Tieferlegung...
https://www.ebay.de/itm/323789978067?hash=item4b6362f9d3:g:MScAAOSwEEBaDepb
VG
Udo
Hi zusammen,
muss aus Platz und Zeitmangel mein Alltags-Fahrzeug ab.
Ist ein 156 Sportwagon VFL 2.0 TS; EZ.10.11.2000; KM Stand 197200.
Tüv im Juli abgelaufen, hatte ihn kürzlich auf der Bühne bei meinem Kumpel, für neuen Tüv müsste vorne Rechts der Obere Querlenker neu und die Airbaglampe brennt, ist sicher wieder der Stecker vom Gurtstraffer vorne Rechts.
Scheinwerfer sollten auch mal poliert werden.
Ansonsten haben wir nichts auffälliges gefunden, Bremsen hatte ich vor dem letzten Tüv gemacht, bin aber dank Corona fast nicht gefahren die letzten 2 Jahre (Homeoffice)
Fahrzeug ist keine Perle und hat auch schon einige Kampfspuren, siehe Bilder.
Innen ist er noch gut in Schuss und mit einer Aufbereitung sicher auch wieder in Top Zustand zu versetzen.
Lima hab ich vor 2 Jahren mal neu gemacht und ZR wurde bei 181000 KM gewechselt.
Wollte ihn zuerst schlachten aber dafür ist er definitiv zu schade und die Zeit habe ich auch nicht.
Fahren lässt er sich wunderbar,läuft wie ein Uhrwerk und hat mich bis auf die Lima damals nie im Stich gelassen.
Wird ohne Radio abgegeben, ist defekt !
Ach ja, Eibach Federn und ein Doppelrohr Sportauspuff sind verbaut.
Preislich sag ich jetzt mal 700€ VB, sollte ich damit komplett daneben liegen, lasst es mich wissen.
VG
Udo
Wenn mal wieder nichts mehr lieferbar ist
https://autoclassic.de/service-werkstatt/lagergummis-im-eigenbau
VG
Udo