Beiträge von Alfamonti69

Bist Du schonmal offen durch einen Tunnel gefahren, der länger als 800m ist ?

NE, DANKE

Lange Strecken fahre ich grundsätzlich geschlossen, da ist der 916 für mich ein ganz normales (und sogar bequemes) "Reisemobil" !!!

Es gibt nix geileres wenn der Busso im Tunnel so richtig brüllt und das Verdeck unten ist, Grinsen ohne Ende stellt sich da bei mir ein :AlfaFahne::joint:8o:love::wink:

Habe jetzt mal einen neuen Motor bestellt und hoffe, dass es dann etwas wird. Werde berichten, wenn der angekommen und verbaut ist.

Die Bowdenzüge waren vorher auf jeden Fall (zu) eng eingestellt. Aber was passiert denn eigentlich, wenn die zu locker sind?

Aus München ;-)

Dann reicht der Weg nicht um die Verriegelung zu öffnen, ist auch nix :wink:

Ja, es gibt auch Unterschiede lange oder kurze Koppelstangen. Hatte damals für den V6 mit 12 V auch gerätselt und die Angabe alles ident.

Nach weiterer Suche : Verschiedene Dämpfernummern. Hat wohl mit dem Gewicht vorne zu tun. Serie 2 V6 passen seltsamerweise die vom

TS auch rein. :wink:

Stimmt, Koppelstange und Stabi gibt es auch Unterschiede, ich wollte mal meinen 12V FL auf 24V VFL umbauen, da ist Koppelstange und Stabi auch komplett anders, die Achsschenkel sind ja beim 24V eh anders wegen der Brembo Bremse 100mm zu 130mm Abstand bei der Brembo...

Wieso das denn ? Alfred wollte wissen wie das Kabel verlegt wird und Holger hat es gut beschrieben... !??

Bei der Heimfahrt kürzlich aus dem Urlaub haben wir 4,5h nichts getrunken und gegessen. Sind wir jetzt tot und haben es nicht gemerkt?

Ohhhweh, geh mal besser zum Arzt und lass deine Vitalfunktionen checken.... Kann mir nicht vorstellen das ihr dieses Martyrium überlebt habt. :popcorn::popcorn::popcorn:

Verstehe 😃 ich kenn von mehreren 916 nur die Variante "Chinaaufkleber auf das alte Emblem gepappt". Und DAS ist schaurig.

Wenn man die alten runtergegnaddelt bekommt und die Aufkleber klarlackt...ja, das kann ich mir ordentlich vorstellen. Ich bin ja mehr der, der immer Kratzer hinterlässt, wenn er geklebte Teile abfummelt 🤪

Du darfst die alten nur nicht am Rand abhebeln, ich steche immer mit einem spitzen Schraubendreher in der Mitte ein loch in das alte Emblem und hebel das dann von innen nach außen runter,ist ja nur ganz dünnes Blech, so bleibt der Rand unbeschädigt.

LG Udo

Bisher konnte ich alle Embleme lösen und neue aufkleben, 164, 33,166, Brera, 916 FL&VFL....

Und mit Klarlack versiegelt oder Klar gepulvert halten die China Böller länger als die Originalen und sehen dazu noch genial aus.

LG Udo

Ich persönlich wäre froh wenn meine altertümlichen Kisten wie 156er Brera 166 Thesis..... viel mehr Kassengestell wären.

Mir würde Klima ABS EFH völlig ausreichen, der ganze andere Blödsinn wie ESP EPB Hilholder Fahrzeugschutzsystem............. macht alles früher oder später nur Ärger.

Sorry für OT..... Weitermachen....

LG Udo

Es dauert natürlich alles mal wieder viel länger als geplant, wie soll es auch anders sein.

Die Schubläden sind leider nur 5cm hoch, deshalb hab ich bei dem Werkzeugschrank aus 2 stück den Boden raus geflext, aus dem übrigen Bodenblech passende Bleche für die Innenseite und Rückseite geschnitten gepulvert und mit Sika innen eingekleppt.

So wird aus 2 Flachen 5cm Schubläden eine 14cm Tiefe.

Alles recht aufwändig aber naja, ist halt so.

plan19.jpgplan18.jpg

Hab es gefunden...

Eigentlich sollten wir mal ne Excel Liste öder ähnliches mit Alternativartikeln von schwer zu beschaffenden Teilen erstellen....

hier die Rechnung mit den Artikelnummern.

Sind immer 5er Packungen.

Artikel Menge Einzelpreis

Dichtungen für Klimakompressor Ø8 mm(in) x Ø16,30 mm (von) 5 Stück

Artikelnummer: RG200505

1 13,50 €

Dichtungen für Klimakompressor Ø11 mm x Ø19,50 mm 5 Stück

Artikelnummer: RG200605

1 13,50 €

Dichtungen für Klimakompressor Ø17 mm x Ø25,50 mm 5 Stück

Artikelnummer: RG200805

1 15,80 €

Zwischensumme 35,97 €

Versand & Bearbeitung 8,50 €

MwSt 8,45 €

Gesamtsumme 52,92 €

https://toralin.de/produkte/klimaanlagen/werkzeuge-zubehor/klimakompressor-dichtungen.html

LG Udo

Du hast nichts von VFL geschrieben aber Djole GTA hat gefragt ob VFL und GTA gleich sind und das sind sie halt nun mal nicht. :Geheimnis:

Hattest Du es selbst gemacht oder selber machen lassen? ;)
    Was kostet der Spaß? Ich weiß gern wofür ich sparen muss ;-)

Was der Einbau kostet kann ich leider nicht sagen, hab ich selbst erledigt.

Ich hatte den Motor wegen einem Defekt ausgebaut und mehr oder weniger alle Verschleißteile erneuert und da war eben auch Kupplung ZMS und alles was dazu gehört dabei.

VG Udo