Stimmt nicht, die GTA haben etwas scharfere NW und auch eine etwas höhere Verdichtung als die anderen 3.2
Soweit mir bekannt sind die 3,2er ALLE Baugleich....
Stimmt nicht, die GTA haben etwas scharfere NW und auch eine etwas höhere Verdichtung als die anderen 3.2
Soweit mir bekannt sind die 3,2er ALLE Baugleich....
Beim 156er sieht der Aufbau etwas anders aus,.
De geht eine Leitung mit M12x1 vom Geber zum Schwingungsdämpfer und dann mit M12x1 vom Schwingungsdämpfer zum Nehmer, alles mit M12x1 und 6mm Bremsrohr .
Find ich interessant das der Schwingungsdämpfer beim 159er nicht mehr verbaut wurde ! Braucht man den am Ende gar nicht, würde eine Leitung sparen
Ahh Sorry,
ich war beim 156er
Halt Stop, hab nochmal nachgemessen.
Ist auf beiden Seiten M12x1 und ein 6mm Bremsleitungsrohr, kein 4,75mm !
VG
Udo
Du meinst die Leitung vom Schwingungsdämpfer zum Nehmerzylinder ?
Da wäre ich vorsichtig, vom Schwingungsdämpfer geht schon mal nicht das Standardgewinde für Bremsleitungen M10x 1 weg sondern ein M12x1
Am Nehmerzylinder kommt glaub ich wieder M10x1 an.
Solltest du am besten wir Tom geschrieben hat nach Muster fertigen lassen und wenn du schon mal dabei bist würde sich die Leitung vom Geber zum Schwingungsdämper auch anbieten, die ist genauso alt
VG
Udo
Hi zusammen,
könnte einen schönen Satz Räder in oben genannte Dimension bekommen, hab vom 166er aber noch nicht so wirklich viel Ahnung.
Kann mir jemand sagen ob das passen würde und Eintragungsfähig ist ?
Festigkeit der Felgen liegt vor.
VG
Udo
Kann mir nicht vorstellen das die große DK ohne weiter Maßnahmen wie andere Nocken vernünftigen Krümmer.... wirklich viel mehr als ein großes Loch im Geldbeutel bringt.
Mapping kostet auch nochmal richtig wenn es vernünftig auf dem Prüfstand gemacht wird.
Was erwartet ihr euch vom 3.0 für einen Leistungszuwachs ?
Alles anzeigenHeute bin ich endlich fertig geworden.
Ich habe jetzt Stahlflex Bremsleitungen, EBC Scheiben und Greenstuff Beläge, einstellbare Querlenker hinten und neue Spurstangen verbaut.
Die Bremssattel habe ich im ausgebautem Zustand schwarz lackiert.
Morgen früh geht er dann in die Werkstatt zum Spur vermessen und Klimaservice.
Wenn ich dann noch mal Lust und Zeit habe werde ich versuchen die Felgen mit Sprühfolie umzugestalten.
Grüße
Berichte bitte mal, wie sich die neuen einstellbaren Lenker anfühlen...
Spannendes Thema, interessiert mich auch schon länger.
Gab zu dem Thema schon unendliche Diskussionen aber bisher kam eigentlich nie was belegbares raus, alles nur Vermutungen.
Bin gespannt....
Bingo ! .....
Identisch ?
Bitteschön....
Komisch, sieht bei mir anders aus, so wie auf dem Foto von Udo, also mit Griffstück dran.
Hab ich so auch noch nicht gesehen, scheint ne andere Bauform zu geben...
Sitzt am Diff links hinten, siehe Bild vom 156er V6 , sollte beim GTA nicht anders sein, soweit ich weiß ist da nur eine andere Übersetzung verbaut, Getriebe sollte ansonsten Baugleich sein.
VG
Udo
Heute schon den Kupplungs-Geberzylinder der GTA gewechselt… ging recht schön, alle Verbindungen haben sich anständig benommen… morgen noch entlüften und die Batterie wieder an Ort und Stelle bringen…
Hab ich heute auch beim 156er hinter mir, war zwar nicht defekt aber wenn schon mal alles zerlegt ist und man so gut ran kommt.
Ist ja auch schon alles fast 20 Jahre alt
Ich habe grade mal einen alten Spider Scheinwerfer inspiziert, war aus einer Serie 1 und liegt schon ewig rum, also schon ziemlich alt das gute Stück, der GTV hatte beim Schlachten ca 150000 Km auf der Uhr und war MJ 97.
Bei dem sind die Scheiben bis auf winzige Steinschläge einwandfrei und die Reflektoren auch noch Top, lässt sich ja von Außen gut feststellen.
Einzige was mir milchig und beschlagen erscheint ist die Linse.
Musst mal Googeln, hab da schon öfter mal Berichte gelesen wo der Übeltäter die beschlagene Linse war, die sollte sich aber nach Zerlegen gut reinigen lassen.
Werde ich irgendwann wenn mal testen wenn ich die Zeit finde und evtl. auch mal mit LED versuchen ob man das Blendfrei hin bekommt...
VG
Udo
Spider Scheinwerfer sind Echtglas oder ?
Ich vermute die sollten von innen gereinigt werden, hab ich bei meinen auch schon festgestellt das sie innen verschmutzt (beschlagen) sind.
Vielleicht hilft es ja auch schon die Linse zu reinigen !?
Dazu müsste aber die Scheibe abgenommen und wieder verklebt werden.
VG
Udo
Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem.
hat sich damals weil er dachte das Spitzenmodell wäre am besten zum Trailern, extra einen fetten AMG gekauft (Gebraucht)
Als er dann die AHK anbauen lassen wollte, musste er feststellen das Mercedes dafür keine Freigabe erteilt wegen mangelnder Kühlung, bin mir nicht ganz sicher ob es um den Motor oder um die Getriebekühlung ging.
VG
Udo
Hey zusammen.
Habe schon lange ein Auge auf das Mannol Öl geworfen.
Habe mir einige Test angeschaut und die Suppe soll nicht schlecht sein.
Jetzt meine Frage hier. Hat jemand Erfahrung mit diesem Öl.
In meinem Alfa 147 fahre ich das 10w 60 von liqui Molly . In dem GT Diesel das 5w40 liqui Molly.
Kannst du Bedenkenlos einfüllen, mache ich und viele Bekannte von mir seit Jahren.
Ist ein Top Produkt zu einem sehr guten Preis, hab noch nichts schlechtes drüber gehört.
Ich bestelle immer dieses kleine Kunststofffass, wenn man viele Autos hat macht das einen riesen Unterschied im Preis aus, fällt natürlich nicht so ins Gewicht wenn man nur ein oder zwei Fahrzeuge zu versorgen hat.
VG
Udo
wenn ich unter die Verdeckklappe gucke ,entferne ich ,den darunter liegenden Teppich und da das zusätzliche Blech,das
mit drei schrauben befestigt .wenn ich das abschraube dann erscheint da die Vorrichtung einer Halterung die der pumpe ähnelt.
Also ich denke schon das die Pumpe da sitzt. Hundert Prozent weiß ich das nicht.Hab auch schon ge googelt bin aber nicht weit gekommen.
Ja, genau da sitzt der Tank !
VG
Udo
nein, die Pumpe sitzt unter der Verdeckklappe, das weiß ich zufällig weil ich diese vor einigen Jahre ,hab austauschen lassen.
die Pumpe ist ungefähr so groß,wie eine Cola Dose.
Bist du sicher das nicht nur der Zugang zur Pumpe unter der Verdeck Klappe befindet und die trotzdem im Tank sitzt ?
Oder sitzt die wirklich extern ? Würde mich schon sehr wundern !
Schau dir mal das hier an....
https://www.ebay.de/itm/265728628870?hash=item3ddea91886:g:~VEAAOSw439ioTNu
VG
Udo