Die Frenkit kann ich auch empfehlen, habe ich auch erst kürzlich mehrmals bestellt
Beiträge von Alfamonti69
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Ich würde da mal bei einer guten Freien Werkstatt anfragen, für die Lagerung vom Schalthebel gibt es einen Repsatz für ca. 25€ rum.
Die Schaltseile gibt es auch Aftermarket recht günstig, schätze beides zusammen so ca. um die 100 €.
Der Arbeitsaufwand bleibt doch enorm, sind schon paar Stunden, muss unten viel demontiert werden.
VG
Udo
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Ich weiß nur nicht was bei der Bestellung dabei ist
Denn die Pumpe hat im Prinzip nichts mit dem Deckel und dem Einsatz zu tun .
Die Pumpe ist halt nur die Pumpe , für 270 € aber eine Menge Kohle
Wie schon geschrieben hatte ich das Problem auch am 156 und auch am 166
Am 166 habe ich den Deckel mit JB Weld geklebt und hält nun nach über 2 Jahren noch sehr gut
Hast du mal den Deckel sauber gemacht um genauer zu sehen wo her das Benzin kommt ?
Vermutlich wäre es ausreichend den Deckel zu tauschen.... Aber ob es den einzeln gibt ? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Sonst hätte Bernd sicher nicht die ganze Einheit bestellt...
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Kein Problem wenn der Kolben noch Okay ist.
VG
Udo
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Langsam fangen die schönen Arbeiten an.... Macht schon Spaß wenn alles so sauber und Rostfrei ist
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Hi zusammen,
ich suche den BREMBO Adapter 20.8415.09
War im Mito, Grande Punto Abarth, und Fiat 500/595.... verbaut
So sieht er aus !
VG
Udo
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top, danke.
da hätte ich demnächst nach gesucht
der jetzt verbaute ist noch etwas geschmeidig, wird wohl noch ne Weile halten
aber bei so etwas habe ich gern schon Ersatz liegen
Ich sammel auch alles was mal knapp werden könnte
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so ... ich sag's Mal vorsichtig umschrieben ....
FUCK OFF FEHLERSPEICHER !!!!!!
Heute Mal 2h Zeit genommen .
Die allererste Fehlersuche war Bremsenreiniger auf die gesamte Absauganlage bei laufendem Motor gesprüht, weil das Laufverhalten für mich nach Falschluft aussah.
keine Reaktion.
also ging's elektrisch weiter...
sämtliche Sensoren hängen an derselben Stromversorgung aus dem Steuergerät heraus.
also dieses zuerst getauscht wegen massiver Fehlereinträge.
mit dem anderen Stg nur noch "Stromversorgg LMM fehlt"
gibt keine Sicherung oder so .
LMM im eingebautem Zustand durch gemessen... alle Werte OK.
nun die Befürchtg, das ein anderer Sensor an der Stromversorg evtl. nen Masseschluss hat o.ä.
..., vom KW Sensormassaker schrieb ich schon.
DK Sensor war fix getauscht...
auch nix.
LMM bei laufendem Motor gemessen und sich kaum ändernde Werte.... oder größere Sprünge gemessen ... sollte sich eigentlich gleichmässig mit Last ändern.
also raus damit, weil ich glaubte er klemmt evtl.
aber ... ausgebaut alles leichtgängig und sauber gleichmässig sich ändernde Werte wenn man die Klappe bewegt.
Kabelbruch ??
Luftfilterkasten raus genommen um dann Kabelbaum zu inspizieren....
aber auch da erstmal nichts offensichtliches zu finden ....
und dann fällt mein Blick auf den Ansaugschlauch und ich bekomme einen Tobsuchtsanfall ..
meine allererste Vermutung war richtig.... der blöde Fehlerspeicher hat mich davon abgebracht ....
natürlich auch ein Bauteil, das es seit 15 Jahren nicht mehr gibt....
aber in meinem Sammelwahn habe ich Mal n Karton mit einigen Teilen gekauft, darin 5 solcher Schläuche.
ab in den Keller ...2 sind auch eingerissen, 2 sind ok, aber eher Hartplastik wie die defekten und werden auch bald brechen.... einer noch etwas gummiartig weich, der ist nun drin und die Kiste läuft .... ²³
Als erstes wird nun Das Kabel zum Auslesen des Fehlerspeichers weggeworfen
Warum besorgst du dir nicht so einen, dann ist erst mal Ruhe im Karton...
VG
Udo
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8,5 für ein Auto ohne Tüv, hab ich auch noch nicht gemacht, außer bei Oldis...
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Eimer, einer der schönsten Kombis auf dem Markt !
VG Udo
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Himmel am 156 ausbauen, Ziel ist alles schwarz zu machen, leider bisher keine Plastikteile zu finden und auch keine Sonnenblenden.
Himmel wird selber bezogen und die Leuchte durch eine aus einem Mito getauscht mit roter Ambientebeleuchtung, schönes OEM Upgrade wie ich finde.
Bei dem Himmel war jemand sehr erfinderisch 😂
Da die Kiste keine Leistung hatte als 2.5er und es mich nicht sonderlich interessiert hat was da für ein Kat drunter war beim kauf, sah als ich drunter geschaut habe nach pfusch aus. Hab nun festgestellt da wurde irgendwas eingeschweißt an Kats, die alten wurden wohl mal geklaut.
Also direkt in England Von scorpion ein Ersatzrohr gekauft, gibt's leider nur im GTA Durchmesser, also wird eine GTA Abgasanlage drunter geschraubt.
Wie unterscheiden sich die 2,5er und und GTA Anlage ? Erst nach dem Kat oder ?
VG
Udo
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Bremsen sind auch wieder hübsch, jetzt noch den Repsatz reinfummeln und einbauen...
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Evtl. passen die von Croma / Thema?
VG
Udo
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Obwohl, miti anständiger Konservierung sollte das dem Wagen nix mehr machen.
Aber sicher, ist sicher
Ich glaub das trau ich mich dann doch nicht, Salz ist einfach ein Mist...stück....
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Ich schätze mal, dass der Wage dafür, nach dieser Kur, zu schade sein wird
Ja, ich denke auch, das sollte ich mir besser verkneifen...
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Da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt Udo, wird ja besser als ein Neuwagen
Ich auch
Eigentlich war das alles gar nicht geplant.... wollte nur den Unterboden überarbeiten und dann kommt's manchmal gaaanz anders und geht seinen Gang...
Jetzt ist es auch schon egal, wird er halt richtig gemacht
Hätte eigentlich die Winterrübe werden sollen
VG
Udo
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Wieder paar Teile vom 156er aufgehübscht...
Vorher....
Nachher...
VG
Udo
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Sowas könnte mir auch extrem gut gefallen...
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Sind da nicht Nummern drauf normalerweise, wegen Zulassung, Gutachten usw.?
Jep, da sind die Nummern auf der Seite aufgedruckt, die habe ich abgeklebt und mit Klarlack versiegelt