So, hab heute mal den Riemen aufgelegt, ist leider so wie es der Verkäufer beschrieben hat.
ich beschreibe mal kurz was ich gemacht habe und was leider nicht geht, vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee was da schief gelaufen sein könnte, evtl fällt Fabri was dazu ein.
Ich habe oben am Kopf den Absteckzapfen eingeschraubt und am Nockenwellenrad gedreht bis er eingerastet ist.
Unten an der Kurbelwelle ebenfalls das Arretierwerkzeug angebracht, soweit noch alles gut.
Dann habe ich den Riemen aufgelegt. leider scheint der neue Riemenspanner auch einen Defekt zu haben, lässt sich nicht richtig Spannen, werde ich neu besorgen.
Danach habe ich an der Kurbelwelle gedreht, geht fast 360 Grad, kurz bevor die Umdrehung beendet ist, steht er irgendwo an und lässt sich nicht mehr weiter drehen, der ist richtig mechanisch blockiert.
Was könnte da im Vorfeld schief gelaufen sein ?
Grund für die Reparatur vom Vorgänger war das der Brera heiß geworden ist, deswegen hat er die Wasserpumpe erneuert.
Die Ansaugbrücke hatte er wegen Reinigung auch gleich abgebaut gereinigt und wieder montiert.
Wenn keiner einen besseren Tipp für mich hat, würde ich im nächsten Step die Ansaugbrücke nochmal abbauen und schauen ob ich irgendwas sehen kann, möglicherweise hat eine Mutter reinfallen lassen oder Ähnliches ?
Wenn das nicht fruchtet würde ich als Nächstes den Kopf demontieren, würde ich natürlich gerne vermeiden
Irgendwelche Ideen was schief gelaufen sein könnte ? Die Steuerzeiten mit dem Werkzeug einstellen ist doch eigentlich Idiotensicher oder ?
Bin für jeden plausiblen Rat dankbar !
VG
Udo