Beiträge von Alfamonti69

    • Hi Zusammen,

      gestern habe ich meinen Lancia Thesis nach knapp 2 Jahren Standzeit nachhause geholt, leider hatte sich eine Maus darin vergnügt, der vertrocknete Leichnam wurde auch geborgen.

      Das ganze hat im Kofferraum stattgefunden, nun stinkt die Kiste im ganzen Innenraum nach Mausekot/Urin :gruebel::gruebel:

      Den Thesis habe ich gegen den Kappa Kombi getauscht und möchte ihn natürlich sauber ohne irgendwelche fremdartigen Gerüche übergeben.

      Wie gehe ich am besten vor um dieses Elend Rückstandslos zu beseitigen ?

      LG Udo



    Echt, Tempomat hat der auch? Ich hatte 2006 für meine 20VT Limousine mal nen KVA in ner freien Werke für nen Tempomaten machen lassen, wäre glaub ich von Valeo gewesen. Hätte damals schon 800 € gekostet, ist ja nicht so einfach weil der 20VT keine elektronische DK hat, sondern den guten alten Bowdenzug.


    Irgendwie hatte ich das befürchtet, das es bei Steffen am Preis hapert, denn auch wenn er mal Ersatzteile verkauft, ruft er teilweise absurde Preise auf. Das er aber über Nacht mal nen Betrag X auf den vereinbarten Preis aufschlägt, hätte ich ihm jetzt aber auch nicht zugetraut. :fail: Vielleicht wollte er doch nicht verkaufen und wollte nur, das Du als Käufer abspringst. :kopfkratz: Wie hat er das denn begründet?

    Begründung war, er hätte mit seinem Kumpel gesprochen.... :kopfkratz::wand:

    Moin Dirk,


    Danke !

    Ich war selbst überrascht, so einen guten Zustand hatte ich so nicht erwartet.

    Da hat der Vorbesitzer wirklich nicht gespart und gut investiert.

    Der hat sogar ein Navi und und einen Tempomaten für 2060€ nachrüsten lassen, Rechnung liegt vor genau wie von der Lackierung über 6500€.

    Da gibt es wirklich mal nix zu meckern, bin total zufrieden mit dem Kauf :love::love:


    KC ist natürlich auch was feines, hatte ich auch mal eins aber diesmal musste es ein Kombi sein.


    Eigentlich hätte ich ja den Roten von Steffen gekauft, waren uns schon einig und ein Termin stand auch schon, dann viel ihm auf einmal ein das er den Preis über Nacht 20% erhöhen müsste, mit sowas kann ich leider nichts anfangen, mag es nicht wenn man nicht zu seinem Wort steht...


    LG Udo

    Gratuliere, sehr schöner und seltener Wagen. Welche Farbe hat denn der Innenraum ? Blau ? Die Kappas hatten die irrsten Innenraumfarben. Hier gabs mal einen der war innen komplett blau......alles absolut alles, Armaturenbrett, Sitze, Glas........

    Ja, ich kenne diese Furchtbaren Blauen Roten..... Plüsch Ausstattungen der Kappas, der ist innen Gottseidank Alcantara Dunkelgrau.

    Mal sehen, irgendwann läuft mir vielleicht mal ne schöne Poltronafrau Lederausstattung zu :Geheimnis::wink:

    Endlich mal wieder ein Auto mit Stil...und dann Proleten Felgen?

    Vielleicht hast Du ja nicht ganz Unrecht, das sind zwar keine Proletenfelgen... :joint:

    Aber vielleicht nicht ganz Stilgerecht für den Kappa.


    Mir ist heute eingefallen das ich ja noch eine Alternative liegen habe, für den 166er hab ich mir kürzlich für den Winter einen Satz 18 Zoll Postert 2 Teiler ZD18 Race besorgt, denke die passen wesentlich besser als die 19 Zoll BBS LM Nachbauten.


    kappa9.jpg


    LG Udo

    Hmm, Güldene Felgen hatte ich noch nie und wollte es immer schon mal haben, wäre eigentlich die Gelegenheit...

    Auf den BBS Style Teilen sieht das eigentlich gar nicht übel aus.

    Anthrazit wäre aber sicher auch nicht so verkehrt.


    LG Udo

    Die Originalen kommen dann im Winter zum Einsatz :D


    Hab ich ehrlich gesagt auch schon überlegt, wenn es wenigstens 17 Zoll wären würde ich über einen Wechsel gar nicht nachdenken aber die 16er mit den 215 55 fahren sich ganz schön schwammig.... Da ich ihn nicht Tiefer legen möchte hoffe ich das mit den flachen Reifen etwas weniger schwammig wird.


    Ansonsten bleibt er Original :) Versprochen :D


    LG Udo

    Hi Zusammen,


    Ich hab eigentlich schon seit Jahren immer wieder nach einem bezahlbaren Kappa Kombi gesucht und bin endlich fündig geworden.

    Hab mich mit dem Verkäufer auf einen Tausch geeinigt, er bekommt dafür meinen Thesis 20V Turbo, fällt mir zwar schwer den Thesis abzugeben aber ich brauche Platz und dringend einen Kombi und der alte Passat kann auch weiterziehen.


    War natürlich wieder mal ein Blindkauf, diesmal aber mit furchtbar viel Glück, die Karre ist in einem wirklich hervorragendem Zustand, alles funktioniert, fährt traumhaft und geht wie die Feuerwehr, bin total begeistert.


    Paar schöne Räder drauf und das war's erst mal, ansonsten soll er original bleiben, 2026 könnte er schon H-Zulassung bekommen....


    Gestern in Haßfurt in den Zug gesetzt Richtung Erding, erster Stop und Umstieg in ICE wäre in Bamberg gewesen, 70 Min. Verspätung, hab mich dann in eine Regio Bimmelbahn nach Nürnberg gesetzt und von da aus dann weiter mit ICE nach München, ging eigentlich alles ganz gut.

    Hier die ersten Bilder vom Neuzugang...


    LG Udo


    kappa.jpgkappa2.jpgkappa1.jpg

    Passt leider nicht, der Achsschenkel vom V6 hat eine 100mm Bremssattelaufnahme und der GTA 130mm.

    Gibt aber Anlagen für die 100mm Aufnahme mit den Brembosätteln, ich hab sogar noch eine hier liegen, hab mich dann aber für die 330mm Anlage entschieden.


    LG Udo

    Das is ja mal Interessant, wieder was gelernt, hätte ich nie gedacht...


    LG Udo

    Weil sie nicht viel billiger als ein BMW waren und der hält seinen Wert, was der Alfa leider nicht macht (zumindest nicht in den ersten 5 Jahren).

    Daß Alfa eigentlich wußte wie es geht, haben sie mit dem 33er und dem 156er bewiesen.


    Der 33er ist fast 989.000 mal gebaut worden und hat sich gut verkauft auch weil er billiger als ein 3er BMW (E30) war .

    Der 156er wurde 680.000 mal gebaut, war wunderschön und war trotzdem preiswerter als ein E46.

    Dann schau Dich mal nach einer Giulia QV gebraucht um, die werden einfach nicht billiger, da musst du erst mal ein Deutsches Fahrzeug finden das seinen Wert so hält wie die QV,

    Ausgenommen einige Porsche Modelle, da gibt es auch ein paar die nicht im Preis fallen.


    LG Udo

    Was mir schon lange unklar ist, ist die Frage: Zieht der Motor an den Seilzügen zum Schließen, oder zum Öffnen ?

    Und.. wodurch wird der gegenteilige Vorgang dann durchgeführt ? (es gibt ja pro Seite nur 1 Seil vom Verschlusshaken zum Motor) :kopfkratz:

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zieht er beim Entriegeln, dann springt der Deckel aus der Verriegelung und beim zuziehen werden die Haken in den Mechanismus gedrückt und verriegeln sich dadurch wieder.


    LG Udo