Beiträge von Alfamonti69

Jo, der Multipla...der war zumindest in der ersten Version soo hässlich m.E., sowohl innen als auch aussen, wie einfach zusammengeworfen...kann aber auch sein, das ich das zu vermittlende Design wie viele andere auch nicht kapiert habe, ABER...Ich hatte den Multipla mal als Leihwagen beim Zahnriemenwechsel, der fuhr gar nicht so schlecht und es gab eben drei Einzelsitze vorne...

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :joint:

Ich habe auch viele Multiplas damals gefahren und hatte unendlich Spaß mit den Kisten und das Design finde ich zum Niederknien, bin da glaube ich etwas anders veranlagt als die Masse :kopfkratz:

Paar schöne Räder drauf und bisschen Tiefer... :love:

Gibt sogar Umbauten mit 20V Turbo drin....

Die 2. Serie fand ich übrigens totlangweilig.... :thumbdown:

LG Udo

Beim Thesis weiss ich noch immer nicht so recht, was ich davon halten soll, vorne mit dem speziellen Design...Seite, hinten und natürlich innen echt schön, aber für das Bj. mit den schmalen LED Rückleuchten und den Magnesium-Teilen im Innenraum echt fortschrittlich und cool

Der erste Thema hat mich schon als Kind fasziniert, gerade als 8.32 😍

Wie immer natürlich Geschmacksache, ähnlich wie beim Multipla entweder man findet die Kiste zum Kotzen oder ´man liebt das Design.

Für mich ist der Thesis auf jeden Fall was einmaliges was Design und Fahrgefühl angeht, vermittelt mit der Luxusausstattung schon irgendwie ein erhabenes Gefühl.

Themas und Speziell 8.32er haben es mir auch schon immer angetan, war auch ein Grund warum der Thesis gehen musste, der 8.32er braucht auch noch Zuwendung und alle die hier noch rum stehen Top zu machen, dazu fehlt mir vermutlich irgendwann die Restlebenszeit...

Also musste ne Entscheidung her, nach dem Motto--> Lieber wenige sehr gute als viele Halbgare Grotten.

LG Udo

Auf was für einer Basis hat er die Buchsen eingetragen ? Da gibt es doch weder ein Gutachten noch tragen die Buchsen irgendeine Kennzeichnung ?

Frechheit sowas, es besteht überhaupt keine Notwendigkeit für den ganze Aufstand, wenn du irgendwelche Billig China Lager einbaust, sagt kein Mensch was, Hauptsache die Dinger sind schwarz. :tüv::tüv::tüv:

LG Udo

Die 5-6mm Abstand zu festen Fahrwerksteilen sind im Normalfall ausreichend, das dürfte kein Problem sein.

Normalerweise werden die Fahrzeuge bei der Abnahme Verschränkt, bedeutet immer 2 Diagonal Gegenüberliegende Räder werden ca. 10cm aufgebockt und die beiden anderen Räder stehen auf dem Boden, so wird die Maximale Belastung simuliert.

Am einfachsten du lässt das Fahrzeug mit den beiden Rädern auf 2 alte Felgen oder ähnlichen stehen und lässt ihn dann ab.

Verschraenkungstest-TUeV-Tieferlegung-absenkung.jpg

VG Udo

Halt Stop Retour Chris !

Du hast wie immer Recht, beim Schlachter steht ein ganz kurzes Stück einer Klammer raus.

Die hatte bei der Lederausstattung scheinbar schon jemand gezogen und nicht wieder reingesteckt... :kopfkratz::wand:

Deswegen habe ich sie nicht gesehen und mich gewundert warum die Stütze so völlig ohne Wiederstand reinrutscht, jetzt weiß ich auch warum.

Die Sitze wandern übrigens wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle in meinen neuen Kappa Kombi :popcorn::joint:

Alles gut, vielen Dank ! :like::wink:

LG Udo

Hi Chris,

Auf Dich habe ich gehofft :wink:

Bei meiner Ausstattung die ich gestern erst bekommen habe ist leider innen was am Kunststoffhalter gebrochen.

Den Mechanismuss habe ich auch schon von der Kopfstütze getrennt.

da ich noch eine alte Stoffausstattung habe, möchte ich jetzt das ganze aus dem Schlachter verwenden und, nur bekomme ich die Kopfstütze nicht aus dem Sitz gezogen.

Unter der Rosette ist leider keine Metallklammer zu sehen, nur ein flacher Vierkannt auch aus Kunststoff, hab schon mal versucht den zu drehen, geht aber auch nicht wirklich.

ich geh gleich nochmal raus und stell ein Bild ein.

LG Udo

Hi zusammen,

ich muss bei einem 166er Sitz das gebrochene Innenleben der Kopfstütze tausche.

Leider mag sich die Kopfstütze nicht vom Sitz trennen, eine Entriegelung konnte ich nicht finden.

Gibt es da irgendein Geheimnis wie die raus geht oder muss ich ein Gebet sprechen :kopfkratz::kopfkratz:

Irgendeiner der 166 Kenner hat das sicher schon mal gemacht, möchte nur ungern mit roher Gewalt rangehen und irgendwas beschädigen :schrauber::wink:

LG Udo

Moin Udo,

nein ist keine Option. Der Brera ist so eng unterm Dach. Zudem laboriere ich noch mit gequetschten Nerven am rechten Bein. Vor vier Wochen hat mich ein Transporter mit meinem Roller aufgemischt. Ohne Worte. Und meine Vespa GTS 300 Super Sport hatte gerade mal 540 auf der Uhr. Nun gibt es eine neue aber das Bein will nicht.

Alles sch…..

Moin Steffen,

Oh Shit, da hast Du ja Quasi den Hauptgewinn gezogen... Kennt man ja, wenn dann richtig !

Kann ich verstehen das Du darauf grad keinen Bock hast :wand:

Gute Besserung und baldigen Abschluss beim Verkauf :wink:

LG Udo

So, habe mir mal Kostenvoranschläge für den Himmel geholt. Alter 800 - 1100 Euro soll die Erneuerung kosten. Und wenn ich das machen würde, habe ich dennoch nicht die Sicherheit, dass die Bella verkauft wird.

Ganz ehrlich, lieber gehe ich dem möglichen Käufer entgegen als das ich jetzt noch einmal 1000 reinstecke. Allein mit dem neuen Schwungrad, Kupplung, Klimakompressor, Lagerbuchsen und TÜV habe ich da schon wieder knapp 5000 verbraten.

Ich habe die Bella jetzt erst einmal aus allen Annoncen rausgenommen/pausiert. Vielleicht bekommt jetzt der eine oder andere Schnappatmung, weil sie weg ist. In einer Woche stelle ich sie wieder mit anderem Startfoto rein.

Hi Steffen,

selbst machen ist keine Option für Dich ?

So furchtbar schwierig ist das nicht.

Die 800-1000€ sind mit Aus/Einbau ?

VG Udo

Hi Leute,

nachdem ich gestern mehrere Stunden mit Laptop bewaffnet an dem Thesis zu Gange war, sind jetzt von ganz vielen Fehlermeldungen nur noch 2 übrig und bei einer steh ich grad bisschen auf dem Schlauch, ich denke hier gibt es doch einige die mit dem EPB System und seinen Tücken vertraut sind.

Das erste Problem betrifft die Parksensoren, denke das bekomme ich alleine gebacken, vermutlich wie so oft nur Stecker tauschen, habe ich Gottseidank am Lager.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.

Ich musste bei dem Thesis hinten Rechts die Feder tauschen, dazu habe ich den Bremssattel abgenommen, leiuder habe ich die Batterie nicht abgeklemmt und nicht daran gedacht das der Sattel E -betätigt ist.

Als ich die Fahrertüre geöffnet habe, hat die Bremse ihre Arbeit verrichtet und mir den Kolben aus dem Sattel gedrückt.

Also Kolben wieder reingedreht und weiter gemacht, dachte mir nichts dabei und weiß auch gar nicht sicher ob das die Ursache meines Problems ist !?

Jetzt leuchtet natürlich die Kontrollampe für das EPB System, funktionieren tut das System wie es soll er war auch so beim Tüv und hat ordentlich gebremst.

Ich habe mit dem Tester das System mehrmals in den Wartungsmodus versetzt und wieder zurück, das System neu Kalibriert und die Einstellungen zurück gesetzt, hat alles geklappt, Fehler hat sich dann auch kurzfristig löschen lassen.

Zwei Sachen irritieren mich ein wenig, zum einen zeigt er bei den Parametern an, Bremspedal gedrückt obwohl das nicht der Fall ist.

Und dann wundert mich die Spannung ein wenig, die kleine Gel Stütz Batterie ist neu, die ist auch sehr oft Grund für Fehlermeldungen.

Vielleicht werde ich gleich mal ne richtige Auto Batterie reinstellen !?

Hier mal die Fehlermeldungen und die ausgelesenen Parameter.

Übrig ist jetzt noch die Meldung Aktuator Rechts Signal zu hoch.

LG Udo

thesis32.jpgthesis34.jpgthesis33.jpg