Ist das eine Papierdichtung ?
Wenn ja, wäre selbst schneiden ja eine Option, ich hab für solche Fälle immer eine Bogen Dichtungspapier in verschiedenen Stärken liegen.
LG Udo
Ist das eine Papierdichtung ?
Wenn ja, wäre selbst schneiden ja eine Option, ich hab für solche Fälle immer eine Bogen Dichtungspapier in verschiedenen Stärken liegen.
LG Udo
Danke für die tolle Doku, gerne mehr davon !
Ich beneide Leute die Getriebe können.... würde ich auch gerne.
Ich hab schon so ziemlich alles an Autos gemacht aber beim Getriebe endet es bei mir beim Simmerring, weiter hab ich es noch nicht geschafft...
Weiter so...
LG Udo
Ich finde das Band für den Zweck auch nicht Ideal, mMn ist die Lösung von Geiwi die Eleganteste, Stück passenden Schlauch aufschneiden und mit Schrumpfschlauch sichern.
LG Udo
Alles anzeigenEy, das ist ja geil, hab ich noch nie gehört.
Das hier habe ich dazu gefunden:
Wie funktioniert selbstschweißendes Klebeband?
Selbstverschweißendes Klebeband ist ein spezielles Isolierband, das sich bei Kontakt mit Kunststofffolie selbst verschweißt und eine dauerhaft verklebte Oberfläche bildet. Durch die wasser- und luftdichte Versiegelung eignet sich das Silikonband für viele Anwendungen in Industrie und Handwerk.
Daraus ergibt sich allerdings die Frage, WIE das auf Edelstahl rutschfest halten soll ? Denn offensichtlich ist hier eine chemische Reaktion zu "Kunststoff" der springende Punkt ?
Das ist kein Problem, das Band verschweißt sich wenn es auf Zug kommt mit sich selbst, geht auch auf Edelstahl ohne weiteres...
Schau mal bei denen:
Die passt doch auch nur für eine Standard Bremsleitung, die Stahlflex ist zu dünn für den Halter
Du könntest ein passendes Stück Schlauch längs aufschneiden und an der Stelle über die Stahlflexleitung schieben, so das sie an der Stelle wieder den Aussendurchmesser passend zur Klammer haben.
LG Udo
Ich hatte dieses wellenförmige Beschleunigen beim 20V Turbo.
Der ging dann bei Volllast in den Notlauf und die MKL ging an.
Hab dann die Druckdose mit der Unterdruckpistole getestet, hat sich nicht mehr bewegt, Membran platt gewesen.
Hat also immer vollen Druck abbekommen weil das Wastegate nicht geöffnet hat.
Druckdose getauscht und alles wieder Schick...
LG Udo
Seit ihr euch sicher das die Systeme bei den unterschiedlichen Motorisierungen alle verschieden sind !?
Macht für mich so gar keinen Sinn, kann ich mir nicht vorstellen.
Hier wird doch nur die Freigabe erteilt, an welches Steuergerät sollte doch eigentlich völlig egal sein.
LG Udo
Mir ist es inzwischen eigentlich nur noch wichtig das die Kisten untenrum keine Durchrostungen haben, weil 20 Jahre und ältere Kisten von mir sowieso komplett überarbeitet werden, da ist eigentlich immer was zu tun und dann lieber gleich 1x richtig, dann weiß ich was Sache ist...
LG Udo
Ich hatte schon mal ähnliches beim 156er, da hat sich dann herausgestellt das die Original Querlenker andere Buchsenmaße als die Zubehör hatten, musste die Buchsen der PU's 2mm nacharbeiten...
LG Udo
Ich würde mal im Eper nach der Teilenummer von deinem 147er raussuchen und dann mit den 156 und GT aus dem selben Baujahr vergleichen.
Hier der Link zu Eper.
Viel !
LG Udo
Mein VFL V6 aus 98 hatte auch keine verbaut, war auch eine Deutsche Erstauslieferung.
LG Udo
Hier kannst Du die vom Diesel auf meinen Bildern sehen.
Der 3,2er ist aber kein Allrad oder ?
LG Udo
Was sind das für Boxen?
Das sind die Insetboxen wie sie in den Sortimo Koffern drin sind, teils original Sortimo aus den Koffern und Nachbauten
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen 2 Schubläden zu bestücken.
Eine für die Bohrer die man so braucht und die 3. ist für meine Edelstahlschrauben.
Vorher noch paar VA Schrauben.... gekauft, sagt der zu mir an der Kasse, das macht 320€
Aber naja, das Zeug kostet halt.
Wenn ich alles verstaut habe, wird richtig Platz und es kehrt endlich Ordnung ein
Wie User R1976 geschrieben hatte, würde ich auch lieber die WR auf die Fiori Felgen ziehen lassen, sofern diese wintertauglich sind, und für die Sommerreifen mir schönere Felgen aussuchen.
Wir haben doch einen Pulvermann im Forum, frag ihn doch einfach mal ob er dir die Felgen nicht Klarlack Pulvern kann, dann hast sie Winterfest...
LG Udo
Dann kannst du doch im Gewünschten BJ die Airbaganlage oder auch die Sitze ansehen, musst halt soweit zurück gehen bis die ohne Sidebags kommen, VFL hatten soweit mir bekannt keine Sidebags in den Sitzen.
Etwas aufwändig aber auf jeden Fall Zielführend.
LG Udo
Wenn keiner was hat, könntest Du dir die Daten auch aus dem Epper raussuchen, und die Kopie deinem Prüfer vorlegen.
LG Udo
So, Hinterachse ist soweit einbaufertig.
Ging heute der ganze Tag dafür drauf, die ganzen Befestigungen und Buchsen für die Lastabhängige Bremskraftverteilung waren zerbröselt, Teile gibt's natürlich keine mehr.
Also blieb nur selbst anfertigen...
Vorher:
kappa65.jpgkappa102.jpgkappa103.jpgkappa104.jpgkappa105.jpgkappa106.jpgkappa108.jpg
Alles anzeigenBin ich blöd !!!
Ich habe beim Panda meiner Tochter den Zahnriemen gewechselt.
Bei Gott, das ist nicht das erstemal dass ich sowas mache.
Wegen der Drehmomente habe ich mir ein Video der Weltfirma SKF runtergeladen und dabei gesehen wie die die Dichtmasse auftragen.
Und ich Depp mache das, wider besseres Wissen, hirnlos auch noch so.
Ergebnis: Wie zu erwarten läuft die Brühe durch die Schraubenlöcher raus.
Also:: Noch einmal von vorne.
Nicht zur Strafe, nur zur Übung
Darf den inzwischen jede Flitzpiepe geistigen Dünnpfiff im Netz verbreiten?
Hauptsache schön Bunt.Scheisse.jpg
Sowas passiert jeden mal, hinterher stellt man fest logisch denken wäre besser gewesen als das Tutorial.... ohne Video hättest du es sicher richtig gemacht...
Ne Dichtung unter den Schraubenkopf wäre evtl. auch gegangen is dann halt Murks...
LG Udo