Beiträge von Alfamonti69

Mille grazie, Klasse. Danke für die Mühe.

Dann müssten die doch passen - muss dann nur die Größe des "Knubbels" messen, oder?

https://www.ebay.de/itm/195781956182?

Ja genau, so eines hab ich bei meinem auch montiert, das Original war nur noch in Fragmenten übrig, dem Rost zum Opfer gefallen :dislike:

Mir ging es hier wirklich nur um Styling, absolut nicht um Leistung. Bin vermutlich einer der wenigen Menschen, denen der Dampf unter der Haube relativ egal ist, so lange das Auto schön ist, man sich wohl darin fühlt (und es im idealfall einigermaßen wartungsfreundlich ist :AlfaFahne: )

Styling ist halt einfach nur Geschmacksache und nicht diskutabel....

Ich z.B. finde die Barchetta im Vergleich zum Coupe Fiat absolut auf Augenhöhe.

LG Udo

Klar, mit einem 20V Turbo Coupe kann die Barchetta nicht mithalten, soll sie ja aber auch gar nicht.

Und trotzdem geht so eine Barchetta erstaunlich flott voran und macht richtig Laune.

Ich fand die Teile schon immer gut, hat aber bei mir nie Sinn gemacht, neben V6 Spider und dem Targa noch ein Cabrio macht mal so gar keinen Sinn.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, freu mich auf die Kiste...

LG

Udo

Hi zusammen,

manchmal kommt es wie so oft gaaaanz anders als gedacht.

Die neue Freundin, die sich ja überhaupt gaaaarnicht für Autos interessiert, ist letzte Woche eine schöne Landstraßen Runde mit mir im 993 gefahren....

Abends hat sie dann so ganz nebenbei fallen lassen, das sie das doch ziemlich begeistert hat :shock::lol:B):S

Am nächsten Tag hat mir mein Italo Kumpel Bilder von einem leicht vernachlässigten Barchetta ohne TÜV geschickt, die hat Katrin gesehen, Kommentar--> Der würde mir auch gefallen....

Also hingefahren, angesehen und für einen schmalen Taler gekauft, hab ja sonst nichts zu tun :lol: aber was tut man so frisch verliebt nicht alles :*

Bisschen Zuwendung braucht er natürlich.

1. Airbaglampe brennt, vermutlich ein Stecker

2. Schweißarbeiten in beiden hinteren Radhäuser und die beiden hinteren Wagenheberaufnahmen sind auch platt aber alles Easy zu machen, ansonsten ist er untenrum echt gut.

3. Der rechte Scheinwerfer hängt etwas unmotiviert im Gehäuse, mit etwas Glück nur ausgehängt, mal sehen, Scheinwerfer sind inzwischen rar und teuer.

4. Achsmanschetten vorne innen/außen

5. Großer Kundendienst mit allen Flüssigkeiten und ZR, Wasserpumpe, einmal alles neu halt wie immer.

6. Kosmetik innen außen, einmal Aufbereiten, zum Glück keine Lackarbeiten notwendig.

Dach ist Gottseidank erst neu gekommen.

Hier paar Bilder, freu mich auf die Barchetta, fand den schon immer recht Sexy und gehen tun die mit den 131 Pferdchen auch ganz flott.

LG Udo

barchetta.jpgbarchetta1.jpgbarchetta3.jpgbarchetta5.jpg

Genau wegen dem mangelndem Vertrauen zu den gut gewarteten Gebrauchten, kaufe ich seit Jahren immer leicht vernachlässigte Fahrzeuge und schraub die 1x ordentlich durch, nur dann weiß ich was ich wirklich hab. :schrauber::wink:

LG

Udo

.... die 7,5 hab ich auch gerade in dem shop entdeckt :like:

Nächste Woche wird gemessen.

Jetzt muss ich die Jungs mal anschreiben und checken was ein CH Gutachten ist. Weil CH und D ist auch nicht immer kompatibel, wie ich schon leidvoll feststellen musste.

Dann besser bei einem Lieferanten in D bestellen, macht die Sache sicher einfacher...

LG Udo

Vorne 7,5 und hinten 9x16 sollte doch passen oder ?

Hier sieht man, wie schön das Tiefbett zur Geltung kommt. Genau deswegen sollen es hinten ja die 9“ Felgen werden und vorne 7,5 oder 8“.

Bei den Felgen find ich es auch schön das man die Radbolzen sieht. Dieser „Center Lock“

Deckel ist nichts für Oldies.

…. und ja 16“ würden gerade noch gehen, obwohl dann noch einiges an Platz geschaffen werden muss im Radhaus.

Platz im Radhaus brauchst Du eigentlich nicht zu schaffen, 16er brauchen auch nicht mehr Platz weil der Reifen flacher wird.

Der Abrollumfang muss ja nahezu identisch bleiben, sonst gibt's kein Tüv ;)

Außerdem habe ich den Verdacht das es keine breite 8/9 Zoll in 5x98 15 Zoll gibt, bin aber nicht sicher

Wobei 16er dem GTV auch ganz gut stehen würden, bei 16er ist auf lange Sicht die Reifenauswahl auch noch besser...

Aber wie immer Geschmacksache, musst halt mal schauen ob es die 15er auch in 8 & 9 Zoll gibt.

Felgen Shoppen ist mit das Beste an dem Hobby :wink:

LG Udo :popcorn::popcorn::popcorn:

.....oder die 17te Felge im Test bricht.

Ist eine amerikanischer Laden, aber die Felge wird in Italien hergestellt.

Rim GTV.jpg

Geile Felge, das Design würde ich gerne auf meinem Monti fahren.

Es gibt aber einen Hersteller der derzeit angeblich dran ist für seine Replica Felgen Design Tipo33, Stratos.... ein Gutachten zu erwirken, kann dir den Hersteller aber aus dem Stehgreif nicht sagen, muss mich mal wieder kümmern...

War glaube ich ein Italiener.

VG

Udo

Hätte ich ehrlich gesagt noch teurer eingeschätzt.

Blöde wäre auch wenn man den Aufwand treibt und der Prüfer sagt am Ende, Bedingungen leider nicht erfüllt...

Um welche Felge genau geht es denn eigentlich ?

VG

Udo

Gab es den Zender Bodykit eigentlich auch ab Werk ?

Der hat ja Alfa Ersatzteilnummern aufgedruckt hab ich gesehen.

VG

Udo