Beiträge von Alfamonti69

.....oder die 17te Felge im Test bricht.

Ist eine amerikanischer Laden, aber die Felge wird in Italien hergestellt.

Rim GTV.jpg

Geile Felge, das Design würde ich gerne auf meinem Monti fahren.

Es gibt aber einen Hersteller der derzeit angeblich dran ist für seine Replica Felgen Design Tipo33, Stratos.... ein Gutachten zu erwirken, kann dir den Hersteller aber aus dem Stehgreif nicht sagen, muss mich mal wieder kümmern...

War glaube ich ein Italiener.

VG

Udo

Hätte ich ehrlich gesagt noch teurer eingeschätzt.

Blöde wäre auch wenn man den Aufwand treibt und der Prüfer sagt am Ende, Bedingungen leider nicht erfüllt...

Um welche Felge genau geht es denn eigentlich ?

VG

Udo

Gab es den Zender Bodykit eigentlich auch ab Werk ?

Der hat ja Alfa Ersatzteilnummern aufgedruckt hab ich gesehen.

VG

Udo

Mach doch gleich was richtiges drauf ;)

Ich hatte damals auf dem 16V die 7,5x16 Borbet A drauf, ich flaub mit 205/40/16.

Hat dem 33er hervorragend gestanden. :joint::wink::AlfaFahne:

LG Udo

Als ich neulich mit dem Thesis beim TÜV war, wollte er das auch unbedingt kontrollieren...

Ich wusste das der Gummi ab war und hab gesagt ich wüsste nicht wie der Tankdeckel aufgeht, und selbst hat er es nicht gefunden, Thema war somit erledigt...

Scheint ne Anweisung zu geben auf das Fangband zu achten, mich wollte schon mal einer wegen einem eingerissenen Wischergummi durchfallenj lassen :fail::kopfkratz::ueberzeug::tüv:

LG Udo

Vielleicht ein klein wenig Off Topic: ich hab gestern eine fabrikneue Kurbelwelle und einen gebrauchten Zylinderkopf vom Lancia Kappa 2.4 20V nach Österreich verkauft. Der Käufer will aus nem 2.0 20VT einen 2.4 20VT machen, so wie ich´s für mein Kappa Coupé ja auch vorhatte. Das ist beim Fünfzylinder ja relativ unkompliziert.

Einbauen will er das aber in nen Alfa Spider 916. :joint: Den kompletten Antriebsstrang aus nem Fiat Coupé will er übernehmen. Falls er das wirklich durchzieht und hinbekommt, werd ich mal versuchen, ihn zu überreden, sich hier anzumelden und das vorzustellen.

Da gibt es bereits Umbauten mit 20V Turbo im 916er, sicher ein interessantes Projekt.

Würde mich auch Interessieren. :popcorn::popcorn::wink:

LG Udo

Ich hab mir kürzlich für meinen Kappa 2 Holzlenkräder besorgt, sollten beide auch im 916er passen.

Die ersten 2 Bilder ist das Original 4 Speichen Wurzelholz aus dem 916er und das 3 Bild ist das aus dem 166er 1.Serie was auch im 916er passt.

Der Kappa bekommt das 4 Speichen Lenkrad mit Lancia Emblem, weil Mittelkonsole und co auch in Wurzelholz ausgeführt sind.

VG Udo

kappalenk1.jpgkappalenk2.jpg

kappalenk3.jpg

Das ist bei Spider und GTV wirklich komplett anders gelöst.

Die haben in dem Bereich so gut wie nichts gemeinsames, da ist wirklich alles anders.

Der Heckdeckel vom Spider ist auch viel länger als der Stummel den der GTV drauf hat...

LG Udo

Wenn 4 Liter über Nacht weg sind musst das schon richtig heftig tropfen, mal Wasser einfüllen und sehen wo es raus läuft...

Evtl am Behälter selbst, die Dichtung der Pumpe wo sie im Behälter steckt kann auch Schuld sein, ich würde erst mal beim Behälter suchen...

LG Udo

Da könntest Du mal nachfragen...

Ich würde mich freuen wenn es etwas mehr echte "Schrauber" im Forum gäbe, weil ich die Berichte darüber gerne lese und sehr viel daraus lernen kann.

Dafür würde ich persönlich gerne auf den ein oder anderen Beitrag in Rubriken wie z.B. Gasthaus zum lustigen Eunuchen.... verzichten.

Sowas interessiert mich in einem Fachforum nicht so sehr, scheint aber für viele hier wichtig zu sein, also klicke ich da halt einfach nur selten mal rein.

Ich finde den Mix hier ziemlich angenehm weil sich das Geschwafel doch in Grenzen hält, für mich vollkommen OK, Leben und Leben lassen... :wink::AlfaFahne:

LG Udo

Danke für die tolle Doku, gerne mehr davon !

Ich beneide Leute die Getriebe können.... würde ich auch gerne.

Ich hab schon so ziemlich alles an Autos gemacht aber beim Getriebe endet es bei mir beim Simmerring, weiter hab ich es noch nicht geschafft... :wand:

Weiter so... :popcorn::popcorn::wink:

LG Udo