Kannst du auch Boardsteinschäden beheben?
Ausbessern ? Nein . Beschichte die komplette Felge .
Kannst du auch Boardsteinschäden beheben?
Ausbessern ? Nein . Beschichte die komplette Felge .
Das Titan glänzt mehr . Näher an das Ti Silber kommst meiner Meinung nach das Argento .
1036 kann man da schon beschichten . In meiner Galerie sind zwei Beispiele in Ral 1036. Das Moped ist das schönere 1036. Gibt es ja in verschiedenen Versionen ...Glanzgrad usw.
Alles per PN bitte.
Guten Morgen
Ein Arbeitskollege hat seit Jahren einen 156 2,5 V6 in der Scheune stehen. Jetzt fragt er mich was er für die Kiste verlangen kann..
Bj 2000,117000 gelaufen. Blau Metallic, limousine.
Zustand.. Naja. Außen paar Schrammen und Kratzer. Angeblich funktioniert alles und Motor lief das letzte mal vor Jahren. Innenausstattung schaut ganz ok aus, kein Leder. Abs leuchte brennt.
Wegschmeißen oder gibt's dafür noch paar Euro
Keine Lust mehr mit dir zu diskutieren, du hast natürlich Recht.
Ich hab geschrieben das es bei 2.0er kein MUSS ist die Software Abgastechnisch zu verändern. Agr hat mich 34,- gekostet, wenn es für mich den 1.9er günstiger ist, Glückwunsch. Mein Alf Mechaniker ist da anderer Meinung, er empfiehlt auch den 2.0.
Und ich fahr so legal und mit vollem Versicherungsschutz 😉
Der 2.0er ist meiner Meinung auch die bessere Wahl. Getriebe macht kein Ärger und das ganze Agr, Drallklappen, Dpf gedöns kannst du dir da auch sparen. Hatte lange den 1.9er, da MUSS was an der Software geändert werden sonst macht der echt kein Spaß. Bei meinem 2.0er ist nichts Abgastechnisch verändert. 210000km, vor kurzem agr neu gemacht. Software bissle anpassen um mehr Spaß zu haben, gut is.
Mal doof gefragt, warum suchst du dir nicht nen 2.0er?
Servus. 3 Jahre fährst du mit dem schon in Marktheidenfeld rum und ich hab den noch nie gesehen 😃
Ok, bin ja nur immer zum arbeiten da. Gruß aus Höchberg
Bei deiner Ansaugbrücke kannst du nix von außen aushängen. Da sie ja schon ausgebaut ist, mach alle Klappen raus. Frag mich mit wo die zwei hin verschwunden sind ohne Schaden zu verursachen. Bei haben sich auch mal zwei gelöst.. Kopf aufarbeiten plus Kleinkram dann nötig gewesen. War auch ein 1.9er. Lass die Dinger weg, fahr an einem Wochenende zu Andre und lass alles optimieren. Dann hast du Ruhe. Und der 1.9er macht dann auch viel mehr Spaß, glaub mir
Die Ate Ceramic Beläge hab ich nur auf der Vorderachse drauf gemacht. Da werden sie auch genügend genutzt und dann verglast auch nix. Hatte die am Vorgänger (kein Ti) auch mal hinten, da waren die echt schnell verglast.
Verbrauch ist bei mir ähnlich. 6,9 im Schnitt, ähnliches Fahrprofil. Aber mit modifizierter Software muss Endgeschwindigkeit mehr drin sein. Was wurde alles gemacht? Nur Leistung oder auch was Abgastechnisch? Meiner nur mehr Leistung und 220 easy. Was mir aufgefallen ist : hatte agr Fehler, mkl ließ ich an bis zum Tausch. Da war mein Verbrauch dezent niedriger.. Schaltet das notprogramm ( mkl an) das defekte agr aus?
Ok. Über den Austausch des Kühlers finde ich recht wenig im Netz. Angeblich passt da ein Teil vom Opel. Hat den Kühler schon mal jemand getauscht? Evtl ne Ersatzteilnummer.. Nen link?
Moin,
Mein Agr zickt seit letzter Woche. Leichtes ruckeln bei niedriger Drehzahl, was aber verschwindet sobald er richtig warm ist. Mkl einmal angegangen, Fehler gelöscht, ging wieder. Am Samstag Agr ausgebaut und gereinigt. Sah auch gar nicht sooo schlimm aus. Lief auch wieder soweit. Abends, Motor war wieder kalt, wieder die Probleme. Mkl an. Fehler P 0488, P 0487. Agr war beim Ausbau auch etwas feucht. Kühlmittelverlust minimal. Jetzt zu meinen Fragen. Werde Agr jetzt neu machen. Agr Kühler werd ich nicht schlau. Finde da mal ein Metallrohr für 450 Tacken und finde Hinweise auf einen schwarzen kleinen Plastikkasten. Was müsste da jetzt undicht sein. Mein Bekannter der beim Ausbau geholfen hat (VW Mech) sagte das bissle Wasser im Agr wäre normalerweise kein Drama. Jetzt überlege ich das Agr evtl raus zu programmieren lassen. Müsste dann der Kühler überhaupt gemacht werden? Oder würde da dann kein Wasser mehr "verschwinden"?
Falls programmieren die richtige Option wäre, wer im Umkreis von Würzburg hat Software und Hardware da behilflich zu sein? Mein 2.0 hat ja optimierte Software, aber nichts Abgas technisches. Wurde, laut vorbesitzer ohne Ausbau des Steuergeräts gemacht. Mein Gedanke : Software für Andre runter ziehen.. Andre schicken.. Der optimiert incl Agr.. Software zurück flashen. Um nach Berlin zu fahren fällt mir im Moment echt die Zeit. Bei uns in der Firma Hölle los.
Ich wäre natürlich bereit auch ne gewisse Strecke zu fahren. Um so näher, umso besser.
Danke für eure Tipps und Hilfe im voraus.
Was heißt " bei mir ist möglicherweise der Dpf voll" Fehlermeldung? Notlauf?
Regeneration mal per Obd versucht? Woran man merkt das er gerade ne Reinigung durchführt? Gehst vom Gas und die Turboanzeige fällt sofort auf 0.
@BlackLady
IWM? Neumann in Albertshausen mal ausprobiert?