Mal zur Info:
Die Adapter nennen sich alle ELM 327, egal welcher Schrott drinnen verbaut ist.
Der Chip, im Adapter, heißt im Original ELM 327 und ist nie in den Billigteilen verbaut.
Habe ich auch nicht behauptet
Mal zur Info:
Die Adapter nennen sich alle ELM 327, egal welcher Schrott drinnen verbaut ist.
Der Chip, im Adapter, heißt im Original ELM 327 und ist nie in den Billigteilen verbaut.
Habe ich auch nicht behauptet
Naja der von mir gezeigte war nur als beispiel, wegen der kompackten Bauweise, gerade beim stecken lassen.
Ist dieses stecken lassen denn eigentlich ohne Probleme möglich?
Spiele mit dem gedanken mir paar daten auch unterwegs anzeigen zu lassen so wie auf dem Screenshot :
Also bei beim fuchs stebt dabei ob AlfaOBD kompatibel ist.
Aber glaube denn adapter hatte ich erst auch im auge und bin mir fast sicher der steht mit drin als kompatibel. (war mir aber dann zu teuer, hätte mein hausdrache nie zugestimmt )
Und bei deinem gezeigten ist doch eh die Software dabei. (welche kann man wähle?)
Nochwas wenns wirklich um das reine lesen und löschen auf dem schmierfon geht reicht ein Bluetooth adapter der elm327 fähig ist (schreibt man das so? ) und AlfaOBD Demo.
Edit : hatte selbst mal an soetwas gedacht *Link* weil es ziemlich klein ist.
Also derzeit nutze ich oben genantes Bluetooth interface und AlfaOBD demo.
Damit kann ich fehler lesen und löschen derzeit reicjt mir das noch, werde aber irgendwann updaten auf pro.
Alles anzeigenHallo Anja,
hier die Quick and Dirty Lösung:
Wenn es nur um den TÜV geht, reicht eine schwarze Folie mit der du exakt beide Nebelscheinwerfer abklebst. Dann noch die Sicherung ziehen und am Schalter das Symbol abkleben.
Wo kein Nebler vorhanden auch kein Mangel, du kannst so in Ruhe Ersatz suchen.
P.S.
Herzlich willkommen
Genau so wollte ich das heute auch schreiben, ist aber bei Arbeit untergegangen
Hab das mal bei meinem felicia auch mal gemacht, wo kein nebler is miss auch keiner gehen
Ist zbs beim Heck Wischer auch so
Dein bild oben ist doch aber nicht von klein anzeigen oder?
Auch bei ebay gibt es rückgabe recht, nur wahrscheinlich nicht bei jedem einfach mal nachlesen
Zimal es ja ordentlich werden soll......
Husch pfusch brauch denke ich keiner
Oki danke
Kkl wäre dann son kabelgebundenes und läppi?
Erstmal riesen dank euch 2 hat geklappt
Ich depp hab denn Button "Verbinden" irgendwie ignoriert
Aber noch eine frage woher weiß ich eigendlich, was ich genau alles auslesen kann und welches steuerteil ich anwählen muss?
Oder muss man das einfach probieren?
Screenshot_20200116-121412.png sind das die daten vom gewählten steuerteil? Nur als beispiel zur Verständnis
Ja AlfaOBD und Android.
Ok dann ist das mit denn leds bei mir soweit ja schon mal richtig.
Und ob ich das richtige interface ausgewählt habe, gute Frage aber ich sage mal ja
Zumindest war es in der liste das einzigste was vom namen her passend war .
Ich steck das ding heut nochmal an und mach zir nocht nen Screenshot
Welches Programm nutzt du dazu?
Habe jetzt das selbe interface gekauft und komme mit dem einrichten von AlfaOBD nicht wirklich klar
Welche lampen müssen da nach dem einstecken leuchten? Bei mir leuchtet das ding nur rot muss das so?
Handy via Bluetooth verbunden bekomme ich noch hin aber danach komm ich nicht weiter.
Muss man da noch irgendwas anpassen?
Bin neu auf dem Gebiet und lerne quasi erst das krabbeln
Das sind "die" Spezies für Alfa Tuning.
Die hatten auch früher (oder jetzt noch?) noch einen Stützpunkt in Germany.
Vielleicht können die dir ja eine guten Tip oder was auch immer geben.
jedenfalls DIE Spezies.
Ok.... Aber da haste dann was vertauscht oder miss verstanden ich hab nen jtd und könnte mir sowas ledeglich ins regal legen
Eingangsfrage war ja von k145
Bis Mitte des jahres fürn tüv fertig machen, da kommt einiges
Gerade in grenz (gibt ja keine mehr) nähe is der meist eh so schnell weg......
Denn siehste dann wahrscheinlich irgendwann in einzelteilen bei ebay und co
Was genau willst du mir mit dem link sagen? ?
Ich bin da ja doch laie auf dem gebiet aber kann mir nich vorstellen das das außer hübsch aussehen was bringt.
War doch vor ner weile erst hier son ding zum vk drin
Jupp, Oli, hab' ich mir bei dem Artikel auch gedacht & den Kopf geschüttelt.
Innovation geht anders.
Und hässlich is das ding auch noch
Agr Ventil könnte zu sein und / oder ohne Funktion ausbauen reinigen sollte da helfen hatte ich auch schon rest kann ich leider nix zu sagen.
Was hast du denn schon getauscht?