Kann ich mache ich aber erst abends wenns ok ist
Beiträge von Enni
-
-
Das hatte ich dir gesagt, dass die silbernen Tachoscheiben eine grüne Hinterleuchtung haben und dass es dann nicht mehr zu den andren rot beleuchteten Schaltern usw. passt.
Die Beleuchtungsfarbe kann man übrigens nicht ändern, da die Scheiben meines Wissens nach eingefärbt sind.
btw, heute mal extra drauf geachtet beim Fahren, ich kann meinen Tacho und DZM perfekt ablesen, selbst wenn die Sonne schräg drauf scheint oder aus sonst einem Winkel kommt.
Nicht ganz....
Also es gab bei denn silbernen sowohl grün als auch rot.
Zur farbe ähndern, auch das ist möglich nur ist es ebend nicht einfach mit birnchen raus und neue rein nicht gemacht.
Mit etwas geschick kann man aber auch das ändern.
15890991461025853288684403401056.jpg
Und da wir schon beim Thema sind kann ich ja noch anfügen das selbst die tachonadel farbe anpassbar wäre.
Allerdings gibt es da auch Unterschiede....
Zum einen rotes Kunststoff
15891096642966150906478487993221.jpg
Und zum anderen farbloses Kunststoff mit rot unterlegt
-
Das ziffernblatt ist auf der rückseite gefärbt.
Zumindest bei meinem, keine ahnung obs da mal ne Änderung gab.
Kann später mal ein bild anhängen.
-
Jap nur gesteckt
-
Einzigste problem bei k-tec das die dir das alfa logo nich drauf drucken... Wenn mans so halbwegs wie orginal haben will.
Ist das fenster für die ganganzeige denn ähnlich aufgebaut wie im tacho? Dann könnte man es nachschneiden.
-
Also radio ausbau reicht nicht, da muss die silnerne blende ab.
Wie das beim fl ist kann ich dir nicht sagen aber vfl gibt es hier im forum ne anleitung.
Tacho und dzm sind die einfachsten. In der schwarzen blende ist jeweils oben eine schraube.
Wenn die blende ab ist, sind da 2 Schrauben das wars schon.
-
Kein Problem....
Bilder habe ich jeweils von meiner sicht position ausgemacht.
Der wechsel ist nicht schwer... Tacho würde ich nur zeiger und scheibe wechseln rest im ganzen.
Außer im dzm ist noch etwas verbaut das nur zu deinem auto gehört.
Ähnlich wie die km anzeige im tacho.
Edit : ich sehe gerade das du beim tachokauf darauf achten müßtest zum gleichen bj wie deiner zu kaufen, da zb bei meinem vor fl alle anzeigen im tacho bzw im dzm sind und bei dir schon einige in der anzeige dazwischen.
-
Hier mal zum Vergleich in silber :
Übrigens wenn die sonne von vorne kommt ist auch der schlecht ablesbar.
Ansonsten habe ich persönlich keine Probleme
-
Dann müsste meiner ja mindestens schon 3x kernschrott sein.
Meiner ist schon 3x in der Anfangszeit ausgegangen als meine anzeige spinnte und meinte noch viertel voll anzuzeigen und die bella ausging.
-
Hat der Waschi echt schön gezaubert. So sollte der Stelvio schon ab Werk aussehen.
Ich bin zwar kein Sammler aber in den letzten Woche habe ich auch ein Modell gepimpt. Ich wollte den 159 von unserem verstorbenen Stolzi für die nächsten Treffen nachbauen. Jetzt hat ihn aber seine Tochter bekommen.
Tieferlegung, größere Felgen in Orange, Bremsscheiben aus Unterlegscheiben, Doppelrohr ESD, silberne Außenspiegel, Original Nummernschilder
IMG_20181121_124921 - Kopie.jpgIMG_20181122_174752 - Kopie.jpgIMG_20181122_190728 - Kopie.jpgIMG_20181126_164829 - Kopie.jpgIMG_20181126_165038 - Kopie.jpgIMG_20181218_172418 - Kopie.jpgIMG_20181221_102030 - Kopie.jpgIMG_20181224_115340 - Kopie.jpgIMG_20181224_115349 - Kopie.jpgIMG_20181224_120817.jpgIMG_20181224_120834.jpg
EDIT. Hab noch das Original gefunden
Nu fehlt nur noch bissl licht
Edit:
gibt es eigendlich auch ein Standard 156 sw model? ?
Edit 2 : wenn nein, was ist anders was man ändern müsste
-
-
-
Hast du denn mal ausgelesen?
Stand was drin?
Nach Batterie wechseln glaib ich nich das man muss.
-
Naja lange ist relativ 2 jahre empfinde ich persönlich nicht als "lange"
Aber danke für denn tip mit dem Archiv
-
So ne woche is nu schon vergangen...
Wirklich keine paar Tipps zum 156 kauf? ?
-
Billig ist relativ
2400 im jahr oder?
-
Ok dann D N und A, kannte w und s nur von vatters automatik benz
-
Dafür haste doch bestimmt son schalter mit w und s oder so
-
Weil der mir einfach weniger gefällt.
-
So.....
Woe schon im anderen post erwähnt werde/miss ich mich von meiner bella trennen zu hoch die kosten um durch denn tüv zu kommen
Aber es soll ein alfa bleiben insofern ich was ordendliches finden lässt, in gut 4 / 5 monaten.
Was preislich auch bezahlbar ist
Im Hinterkopf hab ich da schon so paar grund daten:
156 sw, Bj ab 2004, 2.4 diesel mit 175 ps und unter 150 tkm
Wäre schön
Jetzt zu meinen fragen... Wo sind da die Schwachstellen? Worauf müsste man achten? Bestimmte Baujahre vieleicht besser als andere?
Wollte so ein ü-ei wie mein jetzigen vermeiden