Beiträge von TiRie155

    Aaaaaaalso,

    da ich ja einen 155´er habe ( vor 12 Jahren zugelaufen...) möchte ich mal eine Lanze brechen.

    Zum einen ist es zwar immer eine Geschmacksfrage und wenn ich mir einen Alfa aussuchen würde, dann würden mir auch eher andere Modelle einfallen ;)


    Auf der anderen Seite bekommt man hier einen Wagen der dann eine lückenlose Historie hat und top gepflegt ist. Da schreckt mich die Laufleistung auch nicht.

    Lieber 300tkm aus erster Hand und super gepflegt, als dritte Hand und 150tkm ohne wirkliche Nachweise und abgerockt. Selbst ein gestempeltes Wartungsheft einer Vertragswerkstatt ist zwar besser als nichts, aber ein Alfa Spezi Betrieb wie bei dem Wagen ist doch nicht zu toppen.


    Viele Alfas landen ja aufgrund des Wertverlustes schnell in unkundigen Heizerhänden wo das Geld nur für ein blinkendes Radio, häßlichen Schaltknauf und Chrom Gummifußmatten in Riffelbleckoptik reicht. Für Wartung und mal Öl wechseln reichts dann nicht mehr.......und dem kalten Motor immer gleich in die Fr........ ;)


    Glaube das auf die Art und Weise so mancher 155´er das zeitliche gesegnet hat.


    Und selbst wenn an der Technik was schlapp macht ist es kostenmäßig überschaubar (relativ). Teurer wäre es bei solch einem Wagen den Lack und die Innenausstattung wieder fit zu bekommen. Das würde finanziell keinen Sinn machen und den Kostenrahmen sprengen (Lackierung, etc.).

    Da steht dieser 155 ja Top da. Dezente Eibach Federn und netter Räder drunter und gut.


    Selten ist er eh schon und zieht auch den ein oder anderen Blick auf sich, mehr werden es bestimmt nicht. Ist jetzt kein V6, aber nun auch nicht sooooo untermotorisiert. Finde den Nordmotor zwar reizvoller, aber ist nun wie es ist.


    Und selbst wenn man es nur als reines "Verbrauchsauto" ansehen würde, was bekommt man da ansonsten in der Preisklasse?

    Dafür wäre dieser aber zu schade.


    Und glaube auch wenn man mit dem Verkäufer bei wirklichem Interesse einfach mal persönlich sprechen würde und man dem Wagen ein gutes Zuhause bieten kann, dann geht es vielleicht auch nicht um zwei oder dreihundert Euro.


    So, das war nur mal mein Senf dazu ;)


    Gruß, Timo:wink:

    Hi ho,

    kann Schippan auch nur empfehlen.

    Habe die auf der Hinterachse und gab nichts von der Stange, entweder blieb zu wenig von der Mittenzentrierung der Radnabe übrig, bei dünneren Scheiben. Oder die Spurplatte war zu dick. Habe mir welche mit 13mm machen lassen und passen perfekt. Leider keine ABE, nur ein Materialgutachten für Einzelabnahme.

    Es sei denn es ist mittlerweile anders, hab meine schon seit 9 Jahren. Haben mit Versand keine 50 Euro gekostet.

    Vielleicht ist es eine Alternative :)


    Gruß,

    Timo

    Aloha,

    bin bis jetzt auch zufrieden und alles funktioniert.......wie langweilig *g*

    Als Alltagsauto gut zu gebrauchen, mein Alfa hat leider keine Klima und im Winter war die Heizung auch nie so dolle.

    Zudem sind mir die 17" mit gelben Konis im Alltag zu anstrengend.......bin ja keine zwanzig mehr ;)

    Aber fahre den Alfa immer noch gerne mit einem grinsen im Gesicht :)

    Aloha,

    bin nach laaaanger Zeit auch mal wieder in einem Forum gestrandet.

    Hatte eigentlich schon vor längerer Zeit vorgehabt mich von meinem Alfa zu trennen, denn ich habe noch einen alten Volvo Kombi als Alltagsauto und noch einen alten Camperbus.

    Aber.....irgendwie, naja, wie soll ich es sagen......kann mich nicht wirklich trennen.

    Ach ja, es ist ein 155 2.0 Twinspark 8v. Habe den jetzt seit gut 12 Jahren und war lange Zeit mein Alltagsauto......und wirklich sehr zuverlässig. Erstzulassung war 11/94 und hat bis jetzt 165000Km gelaufen.

    War halt immer nur als Dailydriver unterwegs, daher gibt es optisch noch kleine Baustellen. Aber schlimmer geht immer.....zumindest gammelt er nicht :)

    So, dann werde ich mich hier mal weiter umschauen und meinen Alfa Virus bisschen aufblühen lassen.

    Gruß, Timo


    Seite 2 neu.jpgHeck neu.jpg