Beiträge von geheim5000

    Ja mehr hatte ich da nicht, ich hatte vor 3 Jahren noch ein neues Thermostat bekommen, habe den Temperaturbereich aber nicht mehr im Kopf


    Na ich hab nach 8km schon zwischen 70 und 80 Grad gehabt, ist danach aber nicht mehr gestiegen.


    Wie gesagt Lüfter war auch nicht an. Ab wann sollte der anspringen?

    Ja, hier in der Gegend hab ich noch keinen gesehen. Aber hier ist Alfa mäßig eh nix los.


    Eine Frage hab ich aber noch, hatte nach ca 15km erst 80°C Wasser auf der Anzeige, ist das normal? Kühlerlüfter ist auch noch nicht angesprungen gewesen.

    Sensoren durchgemessen


    Alle bei 1kOhm und beim drehen schwankt er um 0.1 kOhm, die Frage ob das normal so ist.


    Dann sind gestern die Rückfahrscheinwerfer ausgefallen und auch das licht was leuchtet wenn man Bremst im Tacho >> noch nicht geforscht


    Dann wollte ich eine kurze testfahrt machen, lief er nur auf 3 oder 4 Zylindern. Verrußte Zündkerzen waren das Problem >> zu oft im Stand gelaufen denke ich.


    Kurze testfahrt und neue begeisterung, 900 U/min 5ter Gang, ohne Ruckeln hochgedreht



    Also aktuelle Todos:

    ABS

    Lampen usw. noch mal reiniegen und checken

    Sicherungen nochmal prüfen

    Handbremskontrolleuchte checken (leuchtet noch dauerhaft, wird der Schalter sein)

    bissl Kleinkram noch anbauen.


    HU ist in greifbarer Nähe :)

    Ich schließ mich mal an


    Golf 2 1,4er 55PS Bj1993

    Fiat Uno 1,,1er 50PS Bj1993

    Audi 80 B3 1,8er 90PS Bj1989

    Audi 80 B3 1,8er 90PS Bj1990

    Fiat Uno Turbo (leider nie fertig gemacht und angemeldet)

    Alfa Romeo 156 2,0TS 155PS Bj2000

    Golf 1 Cabrio 1,8er 90PS Bj1990

    Fiat Punto 1,4er 74PS Bj2008

    Opel Astra 1,4er 125PS Bj2015 (nach nichtmal 50tkm androhender Motorschaden)

    Alfa Romeo Giulietta QV 1,8er 235PS Bj2013 (noch im Besitz)

    Alfa Romeo 164 3,0er 184PS Bj1989 (noch im Besitz)


    Paar sind da doch schon zusammengekommen

    Problem hatte ich auch, brauchst ne 2te Person.


    Dann den Hebel vollständig durchziehen, bis Anschlag, 2te Person vorne gleichzeitig anheben (manchmal nicht notwendig)


    Ich habs bei mir anders eingestellt und jetzt geht die Haube zum Glück wieder auf.

    Hallo,


    wohin mit den Ölverschmierten Lappen, Putzlappen, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit usw. usf. nach dem Schrauben.


    Ich (wir) schrauben relativ viel an verschiedenen Fahrzeugen, aber die Entsorgung ist immer wieder eine offene Frage.


    Altöl kann man zurückbringen/abgeben, aber wohin mit dem ganzen anderen mist?


    wie macht ihr das?


    gruß


    geheim5000

    Ich bekenne mich dann mal,


    ich bin hier schon länger angemeldet (und vorher auch im alten Forum) und schreibe relativ wenieg.


    Ist nur durch den Alfa 164 etwas mehr geworden.


    Lese aber relativ viele Threads weil sie mich interessieren, allerdings schreibe ich nur was dazu wenn ich auch wissen dazu habe, und es noch nicht genannt wurde.


    So mache ich das aber in allen Foren wo ich angemeldet bin.

    Als kurze Info, Der ABS Sensor vom BMW sieht gleich aus, Kabelanschluss ebenfalls.


    Allerdings hat der Am Stecker eine Aufnahme, die so am Alfa nicht vorhanden ist. Also bissl Kunststoff wegnehmen. (Beim alfa ist diese auf dem Kabel und aus Gummi)


    Zum Einbau bin ich allerdings noch nicht gekommen.

    Ach Mist dachte das war Optional ist aber ja nicht so.


    Wie im Hauptthread erähnt habe ich jetzt vordere Sensoren vom BMW E32 bestellt.


    sehen von den Anschraubpunkten identisch aus. Stecker konnte man nur schlecht sehen, baue ich aber sonst um.

    Ja war Serienmäßig.


    Habe jetzt Sensoren (Vorne vom BMW E32 bestellt. Soll das gleiche ABS System haben.


    Sehen auch identisch aus, Nur der Stecker könnte anders sein. Ist die Polung entscheident? Wird sonst umgebaut.


    Ja der Bremsbehälter hat nen Schwimmer, ich vermute das die Elektronik dadrinne nen hau weg hat.

    Man bekommt mit bissl suchen nen ganzen Behälter für um die 100 Euro. Deckel einzeln nicht (jeweils neu) nen gebrauchten Deckel konnte ich nicht finden.

    Damit man nicht denkt ist eingeschlafen.


    Hängt grad an vielen Kleinigkeiten


    Also Scheibenwischer hat ja nachdem ich die Sicherung eingebaut habe wie wild gewischt. OK Relai kontrollieren. Also geschätzt hat der 164 irgendwas mit 20 bis 30 Relais, aber kein Scheibenwischer Relai. Irgendwann dann gefunden das es im Scheibenwischermotor integriert ist. Da hab ich jetzt nen neuen/gebrauchten geordert, und dieser ist heute angekommen.

    Da ich was kaputtes nicht finden konnte.


    Nächste Baustelle ist immer noch die leuchtende ABS Lampe, das wird nen schwieriges Unterfangen. Alles austauschen ist ja auch nicht so einfach, weil man Erstmal Teile bekommen muss. Darf man das totlegen?


    Geräusch rechts vorne muss ich noch rausfinden woher es kommt.


    Beim Bremsen leuchtet die Lampe für zu wenieg Bremsflüssigkeit (ist aber genug drinne) Keine Ahnung was ich da machen soll.


    Tankanzeige geht noch nicht.


    Leuchte für zu warmen Motor leuchtet noch.


    Unter 2k U/min ruckelt er beim mitschwimmen sag ich mal

    So weiter gehts mit den ABS sorgen.


    Schonmal die ABS Ringe vorne gewechselt? was muss dafür alles ab?


    Sensoren vorne gibts natürlich auch nicht.


    Was vill noch interessant ist, meine Sensoren hinten sind von kfzteile24 und als rechts gelistet, sind aber 2 linke gekommen.


    ABS Leuchte, leuchtet nämlich immer noch.


    Und googeln Ergab: Tausche alle Teile und guck wodran es liegt, anders gehts nicht. Spaßig.


    Und bei den BMW leuten (gleiche ABS System verbaut) bekommt man den Tipp die Lampe auf was anderes zu schalten, damit dem TÜV das nicht auffällt.


    Darf man das ABS System komplett ausbauen?