Beiträge von geheim5000

Da ich meine Giulietta jetzt an die 4 Jahre habe, und ich den mit frischen Zahnriemen gekauft habe.

Kommt jetzt die Frage auf wann muss ich eigentlich den Zahnriemen wechseln?

ist jetzt 45tkm und knapp 4 Jahre her.

Wenn fällig gibt es iwo eine Anleitung dazu? Wird Spezial Werkzeug benötigt? sonst irgendwelche Tipps?

gruß

Hab ich tatsächlich letztens in einen Golf5 verbaut, der Kleber ist Standard Sekundenkleber, bis jetzt hälts seit 2 Woche.

Hatten die uns hingelegt für ne Notreperatur wenn man auf die schnelle nichts anderes Greifbar ist. Jetzt mal gucken wie lange das hält.

Funktioniert so >>> saubermachen >> zurechtschneiden >> kleben >> dann neues Fett rein

Wenn die Manchetten und Gelenke passen bin ich an Links dazu interessiert :)

Bremsschläuche hab ich in die vollen gegriffen und Stahlflex verbaut :D

Komplette Wellen hab ich nicht gefunden.

Gelenke die als passend gekennzeichnet waren. Haben nicht gepasst.

Wolltest du sicherlich nicht hören.

Und bevor du nächstesmal draufhaust. Gibt Klebemanschetten. die kann man drüber machen, halten nicht ewig. Aber bis man beim Oldtimer was neues hat manchmal gut ;)

Hatte doch letztens eins gesehen was mit Android Auto ohne Kabel geworben hatte.

Dann reicht mir schlicht Spotify auf dem Gerät, Navi währe nur noch nice to have.

Bei Autos darfs bei mir gerne Retro sein, aber bei Radios ungerne.

Und bzgl günstiger nur Schrott, vor den integrierten Radios gabs auch für 100 bis 150 € was brauchbares

Also die ersten beiden sind mir für ein Radio deutlich zu teuer.

Dafür bin ich zu wenieg Audiophil oder wie das heißt.

Das letzte (mal abgesehen das es nicht wirklich schön ist) kann Android Auto nur über Kabel. Ungünstig.

Wobei ich auch aus Erfahrung (von jemand anderen das KFZ), das es oft kein wirkliches Android Auto ist, sondern nur über ne China App.

Und andere die auch Leistungsmäßig Ok währen, haben nen relativ breiten Rand, keine Ahnung ob das denn überhaupt noch passt.

Für Oldtimer treffen oder so ist das Radio eh aus, und die Klappe dann zu, darum ist mir da die Funktion wichtiger, als passendes Design

50 bis 100 Meter Stromkabel min. wenn ich den vorderen Parkplatz bekomme beim hinteren kannst das Doppelte rechnen, zu dem anderen Parkplatz nochmal das doppelte davon.

Dann bin ich aber mit dem Kabel über Fuß und Fahrwege >> nicht ganz praktikabel.

Ach Fenster müsste ich dann dafür auch offen haben.

Ich finde das Argument >> lade ich halt bei anderen wenn ich da zu Besuch bin, immer sehr interessant. Wie macht man das da mit dem Stromkosten? Also ehrlich Frage.

Aber ehrlich, das ist genau das gleiche Problem (für mich) was es immer für Disskusionen mit Öffis gibt. Nur mal so die sind hier quasi nicht vorhanden.

ABS Steuergerät kam natürlich nicht an.

Dafür läuft der Lüftermotor wieder wie er soll. Sitzmotoren Beifahrerseite laufen auch wieder (zum Glück nur nen Stecker ab gewesen).

Dafür was ungewöhnliches gefunden, Da der Alfa immer meinte die Fahrertür ist offen. Mal nochmal die Tür zerlegt. Fehler nicht gefunden, anscheinend Schalter kaputt.

Und dann gesehen das die Verbindung Türschloss > Mechanik fehlt. Ich bezweifel das ich das noch irgendwo bekomme oder?

Über die Beifahrerseite kann ich mmerhin abschließen :D

Jetzt noch ne Frage das Türlicht (Rote Lampe im Türgriff, und die Bodenbeleuchtung) wodurch wird dieses geschaltet? ist überall tot.

Ich Schraube btw. immer mit meinem Vater, Bruder und dem rest der Familie :) nicht das der Eindruck entsteht ich mache alles alleine.

Wenn man so ein Projekt anfängt muss man auch mit schwierigkeiten rechnen :)

Am nervigsten dabei ist tatsächlich die Teileversorgung.

Gab ja auch nen paar ungeplante Sachen, die Kupplung stand ja zuerst gar nicht auf der Liste.

Mit bissl Glück kommt heute das ABS Steuergerät schon an, und dann heißt es Daumen drücken das es das auch ist.

Dafür kommt der eine Temp Sensor erst Ende nächster Woche, so wird das nix mit HU nächste Woche. Außer dem Prüfer stört die Rote Lampe nicht.

Mal schauen.

Ich frage mich bei der ganzen E-Wende was ist mit Mietern oder Eigentumswohnungbesitzer, die gar nicht die möglichkeit haben ein E-Auto zu laden.

Ich habe bspw. dazu keine Möglichkeit.

Ich hoffe allerdings auch eher das der Biosprit größere Aktzeptanz findet. Für mich sind Autos neuer 2014 inzwischen schon uninteressant geworden.

Sry das ich das so sage, denn hatte der Prüfer keine Ahnung, und ich währe das letzte mal dort gewesen.

Nach 5 Autos die ich durchs H begleitet habe, bei verschiedenen Prüfern. Und nur in einem war ein zeitgenössisches Radio verbaut. Hat da nie einer was zu gesagt.

Innenraum war wenn Orginal und I.O. sowieso kein Thema.

Hallo,

da mein 164er ja so langsam davor steht zur HU zu kommen. Kommen auch langsam die unwichtigeren Sachen zum Vorschein.

z.B. habe ich aktuell nur ein defektes Radio verbaut.

Ich suche im Prinzip ein 1 Din Radio was Android Auto, am besten über Bluetooth unterstützt. Und werde kaum fündig. Bisher nur ein China Radio , was aber ne relativ große Blende hat.

Zur Info eines mit ausklappbarem Display ist beim 164er nicht möglich.

Vill hat ja noch einer eine Idee.

gruß

nicht die korridierende Luft, sondern wenn über den Kontakt es ins Steuergerät gewandert ist. und da bspw. Komponenten betroffen sind.

Da machts dann keinen Unterschied ob der Pin angeschlossen ist oder nicht.

Also neue Erkenntnisse von heute.

Im Stand bei 80 Grad und mir kam alles recht Warm vor. Gedanke brückst mal den Temperaturfühler um zu gucken ob der Lüfter so arbeitet wie er soll.

Ja was soll ich sagen, nix Lüftermotor, Relais klackte aber.

Weiteres Problem heute, auf einmal ging nicht mehr alles an Beleuchtung, und mal dies nicht und mal das nicht (letzte Woche funktionierte das alles)

Problem jedes mal das gleiche, Oxidierte Verbindungen. Hieß also alle Sicherungen neu, Kontakte am Lüftermotor auseinander nehmen und reinigen.

Jetzt funktioniert Licht + Lüftermotor

Dann mal geguckt welcher der beiden Kontakte am Temperaturfühler für das Tacho was macht. Ähm ja ganz komisches verhalten, wenn ich einen abziehe ändert sich nix, wenn ich den anderen Rausziehe ist alles aus. Also bestelle ich den hier genannten für den 24V. Auch wenn da die auslöse Temperatur höher ist.

Handbremsleuchte Fehler behoben (Stecker vom Schalter war ab, also mal was leichtes) :D

Dann hatte ich mir einen neuen Sensor für Bremsflüssigkeit besorgt, ja was soll ich sagen, dieser ist defekt (Trotz komplett neu). Dafür aus Frust den alten wieder in Gange gebracht :D

Mal gucken was der Verkäufer sagt.

ABS Steuergerät ist auch ausgebaut, ein Kontakt war korridiert, allerdings ist der Stecker an der Stelle leer. Da wir den Spezialschraubenzieher nicht hatte, konnten wir nicht reingucken wie es drinne ausgesehen hat. Aber da nen gebrauchtes, funktionierendes unter 30 Euro kostet, Bestelle ich eins.

Einmal aktueller Stand. :)