Ok also falsch im Kopf gehabt. Danke.
Also Verschraubungen beide Seiten unterschiedlich? Dann wird nen Bördelgerät doch langsam mal nötig. Bisher immer fertig gebördelte gekauft.
Und die beim Händler vor Ort.
Danke für den Tipp
Ok also falsch im Kopf gehabt. Danke.
Also Verschraubungen beide Seiten unterschiedlich? Dann wird nen Bördelgerät doch langsam mal nötig. Bisher immer fertig gebördelte gekauft.
Und die beim Händler vor Ort.
Danke für den Tipp
Hallo,
Ich habe die Tage festgestellt das ich auf dynamic nicht mehr die Turbodruck anzeige aufrufen kann (weiß jetzt nicht was dafür von der normal sachen wegfallen würde)
Das gleiche ist mit bei All Weather jetzt auch aufgefallen. (Geschwindigkeitsanzeige fehlt)
Wo hab ich da was falsch eingestellt?
Dann mal so ne Frage nebenbei, hatte gelesen das wenn man das Auto abstellt die Fahrmodi immer wieder auf normal zurückspringt.
Das ist bei mir nicht so, bleibt immer auf dem was ich zuletzt ausgewählt hatte. Wodran mag das liegen?
Auto: Alfa Romeo Giulietta QV 235Ps Bj:2013
Also bissl doof finde ich das auch. Die Automaik kannst wenn es schnell warm werden soll vergessen.
Lüftet nur die Scheibe. Auf Manuell kannst wenigstens noch dich anpusten lassen.
Füße bleiben so gut wie Kalt.
Nach längerer Pause (nur hier nicht am Auto) mal wieder nen neuer zwischenstand (Bilder muss ich nachreichen)
Zuallererst Zahnriemen ist gewechselt, doof war einmal das ich die Wasserpumpe bissl anpassen musste. Und das ich nicht wusste das die Makierungen für die Nockenwellenräder auf den Nockenwellen ist. Muss aber sagen außen Mackierungen machen hat auch funktioniert.
Mechanischer spanner funktioniert auch so wie er soll. Hab noch ne kleine Wasserundichtigkeit jetzt, aber das ist ja ne kleinigkeit.
Stoßstangen vorne und hinten ab, Türverkleidungen (Innen wie außen ab).
Scheinwerfer Rückleuchten ab
Erstaunlicherweise ziemlich wenieg Rost (habe mehr erwartet)
Was mich aber echt aufgeregt hat: Wieso sind überall Kreuzschrauben verbaut? Die lassen sich mal bescheiden lösen. Und alle die sich drehen ließen sind abgerissen. Ich werde also gute Bohrer usw. benötiegen
Nächster Schritt wird jetzt überholung der Heckachse sein.
Teile (Gummis, Stahlflexbremsschläuche, Bremsen usw.) sind bestellt.
Bremsleitungen muss ich noch besorgen und die M10*1,5er Schrauben vom Stabbi. Hab ich das noch richtig im Kopf das es 10,6er Schrauben wahren?
geht also weiter auch wenn mal keine zwischenschritte kommen
Hallo,
In der Familie ist ein Alfa GT zugelaufen. Bj. 2008, 120.000km 1,9er Jtd.
Jetzt zum Problem, vorne schlägt irgendwas. Beim Gasgeben schlimmer als beim Rollenlassen (ich selber hab das Geräusch leider noch nicht gehört)
Getauscht wurde schon die Antriebswelle rechts komplett. Links nur bis zum Tripodengelenk.
Als Fehler Ideen folgende:
-Antriebswelle (also das Stück was noch nicht neu kam)
-2 Massen Schwungrad
-Motorlager
-Radlager
-Reifen/Felgen (schon einmal auf Winter umgesteckt keine Veränderung)
-Getriebe
Da wir ja jetzt schlecht alles austauschen können, würde mich mal interessieren wo wir am besten Anfangen zu suchen, so aus der Erfahrung herraus.
Achso das Auto ist mit einem K&W Gewindefahrwerk tiefergelegt, vill ist das noch wichtig.
Danke schon mal im Vorraus
Gruß
Hierzu mal eine Frage, gibts eine Anleitung für den Umbau auf den mechanischen Spanner + Zahnriemen neu?
Hab bisher nur an Golf 1 Cabrio, Golf 3, Golf 4, Chevrolet Kalos, etc. gemacht
Also nur 4 Zylinder
durchgespült hatte ich die auch
Aber Problem war bei mir ja die überholte Spritpumpe, wo ich die Orginal schläuche nicht bekommen hatte. und daher selber basteln musste.
Heute kurzen test gemacht, auf Schlag angesprungen. Perfekt.
Nur mit kaputtem Auspuff röhrt er ganz schön
Nächster Schritt ist der Zahnriemen, kein Bock das der mir irgendwann reißt.
Teile habe ich alle schon (mechanischen Spanner)
Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür? auch wegen der Drehmomente usw?
So wieder mal nen zwischen Bericht.
Einspritzdüsen hatte ich dann gereinigt. Eingebaut
und....... nichts...
Überlegt, nochmal die Spritzufuhr gechekt. Nicht ein Tropfen vorne angekommen. Gut alles erstmal paar Tage liegen gelassen.
Heute dann die Spritpumpe raus (ab da kam schon kein Sprit mehr.
Schlauch abgerutscht...
Ok Schelle drauf. Eingebaut, gestartet und lief für 10 Sec.
Sprit kam nur kleckerweise.
Spritpumpe nochmal raus (inzwsichen ging es ganz flink)
War der gerade wieder richtig eingebaute schlauch geplatzt, also diesen neu gemacht (anderer Schlauch)
Und nun läuft er wieder Aus eigenem Tank.
Weiter gings.
Heute die Einspritzdüsen ausgebaut und sogleich einen Fehler entdeckt.
In der einen Leitung zu den Einspritzdüsen (das Metallrohr) war nen Stück Kunststoff drin.
Aber viel schlimmer ist denk ich mal der dreck in der Zuleitung der Einspritzdüse.
bisschrn Schlecht zu sehen, aber bei 5 von 6 Düsen war das so gut wie zu.
Kommen morgen ins Ultraschallbad und dann mal schauen.
Eine Frage noch, da ich ja die Ansaugtrichter (oder wie auch immer die heißen) ausbauen musste. Was für Schraubenlängen müssen da normalerweise rein?
Da war ne Bunte Mischung aus 4 verschiedenen Längen drin.
reinieger lief So sprit bis zu den düsen ist da, funke ist da.
laufen tut er gar nicht, oder maxim nen nen paar sekunden (dann auf allen zylindern) (Mit bissl bremsen Reinieger lief er)
Tippe mal drauf das die Einspritzdüsen nicht richtig aufmachen (verharzt/verdreckt) Werde diese die Tage mal ausbauen. (Ansonsten hab ich noch 6 gebrauchte liegen)
Zündkerzen sehn auch nicht mehr so dolle aus. Da werden auch mal neue fällig.
Noch ideen was ich gleich mit checken sollte?
In Tank? da geht der Sprit als erstes durch wenn er von der Spritpumpe kommt.
Jup ist im Tank, in der Leitung zum Motor hin, also zulauf Leitung.
Werd es dann wohl wieder mit einbauen, wofür auch immer es ist.
Leider ist heut der 6mm Benzinschlauch (Rücklaufleitung) nicht gekommen
Mal den Status aktualisieren.
Es hat bis gestern gedauert bis ich das letzte Teil endlich hatte. (dafür hab ich das Teil in Zukunft 3 mal) Manchmal sind ebay Händler kompliziert. Keine Sorge musste alle bezahlen.
Aber dafür hab ich gesterm Gleich weitergemacht. Bilder muss ich allerdings heut oder morgen nachreichen.
Das Kunststoffgehäuse von der Spritpumpe gereinigt.
Geschaut wie die Pumpe reingehört (Zeichnung passt nicht mehr, gab da ne Änderung in dem einen Teil (die Dicke Dichtung die man nicht mehr bekommt).
Kabel von der Spritpumpe zum Deckel erneuert. (wahren nach der Zeit halt total verhärtet).
Dann festgestellt das der eine Spritschlauch den ich besorgt hatte nix taugt. (Zu steif) Neuer sollte aber heute da sein.
Dann noch ne Frage: Was für ein Sinn hat die Kupferschlange? Werd sie wieder verbauen aber den Sinn hab ich nicht so recht verstanden.
Plan für das restliche Wochende: Pumpe fertig montieren, behandelte roststell unterm Tank versiegeln. Und wenn alles gut läuft Tank wieder rein.
Und dann hoffen das es das einziege war wieso der Sprit nicht beim Motor angekommen ist.
neu Streichen muss man nur noch bei extremen Farbe (z.B Pink), oder Beschädigungen.
Das Gesetz zum neu Streichen wurde vor etlichen Jahren gekippt. Und selbst in alten Mietverträgen nicht mehr gültig.
Mein letzter Vermieter meinte auch soll neu Malern, hab ihm gesagt das ich das nicht muss und gut. Viele Probierens halt trotzden auf den Ex Mieter abzuwälzen.
Warten auf Teile, damit ich den Tank wieder zusammen und einbauen kann. Sind leider noch nicht da.
Und dann hoff ich das der Motor aus eigener Kraft in die Werkstatt fahren kann. Und dann kommt der Rest nach und nach.
Tatsächlich
Wenn mich nicht alles täuscht war das vor ein paar Tagen noch anders
Hab grad schon gedacht bin doof, aber scheint das letzte gewesen zu sein. (sah auf dem Foto aber wie ne Repro aus)
Teilenummer war: 60801420
In Italien gab es noch ein so ein Teil, wenn du möchtest kann ich den link nochmal raussuchen.