Da ich keine Fehler finden konnte, habe ich neue Querlenker bestellt.
Tja dumm gelaufen da passt jetzt Traggelenk nicht. Konus zu klein. (Bei 2 Händlern)
Manchmal zum verzweifeln.
Da ich keine Fehler finden konnte, habe ich neue Querlenker bestellt.
Tja dumm gelaufen da passt jetzt Traggelenk nicht. Konus zu klein. (Bei 2 Händlern)
Manchmal zum verzweifeln.
Der Lagerring blieb am Anfang tatsächlich drinne, habe ich dann aber auch entfernt. (Presse die mir zur Verfügung steht, ist leider zu klein für die Querlenker, also passen nicht drunter.
sind 0,4mm also deutlich schmaler als der Lagerring.
Habe alle anderen Stellen schon gegen PU Buchsen getauscht, und da hat das auch alles ohne Probleme funktioniert.
Guck mir das aber nochmal genau an, ob da nicht noch irgend nen Rest zurück geblieben ist.
Foto habe ich keines vom Sitz der alten Buchse gemacht. Bin morgen wieder vorort
rausgepresst/geschnitten. Saß leider wesentlich fester als erwartet.
Hallo,
ich habe mir für meinen Alfa 164 V6 12V BJ.1989 Powerflex Querlenkerbuchsen gekauft.
Nun bekomme ich die aber nicht in die Querlenker eingedrückt.
Gibt es da nen Trick? Oder hat sich bei den Querlenkern mal was geändert?
Der Durchmesser der Gummis ist 0,4mm Größer als die der Buchse.
gruß
Ich fahre mitlerweile Motul Öl.
Laut der Website von denen, ist das für die qv geeignet.
das Selenia Öl ist für mich überteuert.
ja ist echt schwierig, such ja schon seit Projektbegin danach.
Denn werde ich mal nach dem Silikonschlauch suchen, ansonsten iwie doch selber basteln.
Tapen ist bei meinem nicht mehr soviel. Glaube nicht das es noch dicht wird.
Hatte hier noch nen Thread wo passende drinne standen. Von Lancia Delta.
Für den Alfa 164 direkt hatte ich keine gefunden.
Sind aber jetzt seit Freitag verbaut.
Hab noch eine Baustelle an der Ansaugung (also eine von vielen Mein Ansaugschlauch Drosselklappe zu Luftfilterkasten ist mehr als rissig. Finde da aber keinen mehr.
Kennt jemand eine Bezugsquelle oder alternative?
In die von meinem passen die von der länge nicht rein,
Ja kürzen ist nicht das Ding, mich hat gestern nur genervt das die auch in den Shops als passend angeboten werden.
Danke für de Thread genau die Gummis sind bei mir kaputt, und hab ich gerde gesucht.
die G7-672 passen nicht direkt in die erste Serie bis 91, Gewinde zu lang, hab ich grad hier liegen.
lange war es still, leider.
Aber leider kaum Zeit gehabt um richtig weiter zu machen. Neben Teilen die noch fehlen. Teilesuche nimmt mehr Zeit in Anpruch als das Schrauben.
Probleme die ich gerade habe: Spurstangenköpfe Gewinde zu lang. (Werden gekürzt)
Die Traversenstange sind die Gummis fertig. Gibt es die einzeln irgendwo zu Humanen Preisen? Bisher hab ich nur die komplette Stange gefunden, die ja richtig Geld kostet. (220€)
Also Projekt ist noch nicht aufgegeben.
gruß
Schließ mich hier mal an,
Beim hinteren Radlagerwechsel noch irgendwas zu beachten?
Da bei mir beide Radlager durch heißgelaufende Bremsen kaputt gegangen sind. (Danke Bre...). Aufblühende Beläge.
Muss ich da leider auch ran.
Hallo,
ich möchte in meine Giulietta QV die H&R Federn verbauen (laut H&R Seite 20mm tiefer bei der QV)
Federnwechsel bei anderen Autos schon gemacht, Hydraulischer Federspanner usw vorhanden)
Muss ich bei meiner Giulietta Irgendwas besonderes beachten? Hab was von gelesen das die Domlager mit dem Loch oben übereinstimmen müssen vorne) wie sieht es mit hinten aus?
Und wo bekomme ich die Anzugsmomente her? Möchte ja die Schrauben wieder richtig fest haben
Vermessen usw. wird hinterher natürlich alles gemacht
wird am alter liegen vermute ich, meine sitzt dadurch das das Gummi und Pumpe neu sind ziemlich fest dadrinne.
Hab bei mir noch umantelten genomen, sonst aber auch außen Benzinfest
Mensch da hatte ich ja echt Glück, trotz langer Standzeit gingen beide Leitungen spielend ab. Nur die Dichtung war hinnüber und beim Einbau die neue auch gleich gekillt.
Schläuche wahren bei mir alle nur hart und sind gleich gebrochen. Da hab ich aber Standard benzinschlauch genommen und gut.
Ist bei dir die Nummer 16 noch ganz gewesen? Das ist bei mir durch die Benzindämpfe zu einer schwarzen Pampe geworden.
wie hast du das geschafft, der ist doch ziemlich stabil. Und schon nen defekt gefunden ?
Blöd an der Pumpe ist halt nur das alles einzeln ist, und nicht mehr alles zu bekommen.
Die Arbeit ist realtiv einfach
Sry für die späte Antwort
Ja 7 ist die Rückführungsleitung, die geht an einen Anschluss in Teil 2. Dieser ist dann aber fast am Tankboden.
Man kann die Spritpumpe durch eine Wartungöffnung herausziehen, ist bissl eng geht aber. (hab ich beim 2ten und 3ten mal ausbauen auch gemacht)
Die aktivierte Radio Anzeige war tatsächlich das Problem.
Danke für die hilfe
Gut werd ich testen, brauch die Anzeige eh nicht vom Radio
In der Werkstatt war ich nicht.
Gut gefällt mir so vom verhalten her auch ganz gut.
Auf D schalten
Dann mit dem Knopf am rechten Hebel durchschalten.
Aus dem Kopf: Radio - Restreichweite - gefahrene km - gefahrene Zeit - Durchschnittsverbrauch - momentan Verbrauch
100% sagen kann ich es erst wenn ich wieder am Auto bin