Hallo,
leider ist eines meiner Blinkergläser vorne verschwunden, und das andere hat schon bessere Tage gesehen.
Brauche sie für die erste Serien, evtl. auch ganzer Schweinwerfer interessant.
gruß
Hallo,
leider ist eines meiner Blinkergläser vorne verschwunden, und das andere hat schon bessere Tage gesehen.
Brauche sie für die erste Serien, evtl. auch ganzer Schweinwerfer interessant.
gruß
Auf Durchschüsse hoffe ich mal nicht
Hab einen bestellt, so das ich am Samstag auch alles wieder zusammenbekommen.
Da mein Wasserkühler schon überall grüne Flecken hat, muss dieser leider neu.
Jetzt habe ich mich mal umgeschaut, und finde Quasi überall nur die sehr günstigen Marken.
Mit diesen habe ich bisher keine Erfahrung. Kann man diese bedenkenlos kaufen? Oder muss ich da dann in eine paar Jahren wieder ran?
Oder gibts irgendwo noch was vernünftiges? Für nen Preis wo ich mich nicht vorher hinsetzen muss
Brauche diesen natürlich am besten bis Samstag
gruß
Ich Besitze eine Werkstatthandbuch CD in Englisch und auch eine Micro irgendwas in Deutsch.
In dem deutschen habe ich dazu aber auch nichts gefunden.
Neue Kupplung und Getriebe ist wieder drin.
Frisches Getriebeöl gab es auch gleich
und der Nehmer? Geber? bring die immer durcheinander gabs auch neu.
Das Kühlerrohr unten wo wir dachten ist kaputt. War zum nur oberflächlich.
Geht vorran
Ist bissl später geworden.
Danke für das Bild, dort war auch bei mir der Aufkleber.
Lackcode stimmt mit den von Alfa genannten überein.
Danke
Ja durch zufall gesehen, hab nen Foto wo das obere Stück ab ist.
dann ist da erstaunlich viel Platz
Hab auch die Rep Anleitung und das so helf ich mir Buch oder wie das heißt, da steht bei beiden nach oben, halte dies aber auch für nicht möglich.
Habens aber heute raus bekommen, wie oben geschrieben wurde durchs Radhaus.
Mensch ist da ein Platz wenn das Getriebe weg ist
Vorteil ist, ich konnte jetzt relativ einfach die beiden Öldrucksensoren wechseln.
Morgen kommt dann alles wieder zusammen.
An den Krümmer komm ich btw. sehr einfach, da der obere Teil der Spritzwand abnehmbar ist, und dann ist da richtig Platz.
da passt es durch.
20230120_161922.jpg20230120_161920.jpg
die Kupplung hat definitiv schon bessere Tage gesehen
Kupplungswechsel kostet Nerven....
Nach Alfa Anleitung fast nicht zu machen, da müssten Teile raus die definitiv im Weg stehen, aber dort nicht erwähnt werden.
Nach Alfa soll das Getriebe nach oben raus.
Mir fehlt jetzt noch die rechte Antriebswelle bevor ich komplett trennen kann (nach ca. 6 Stunden schrauben).
Fotos natürlich kaum gemacht weil es nicht so klappen wollte wie es sollte.
Bekommt man das Getriebe überhaupt nach unten raus? Idee ist auch Getriebe ab und dann soweit zur Fahrerseite schieben wie möglich und dann die Kupplung zu wechseln.
Da werde ich nachher nochmal nachgucken, glaub die Ecke hatte ich nicht im Blick.
Rückmeldung folgt.
Ja auf jeden Fall, vill hat ja iwann nochmal wer anders das Problem
Meistens macht man sich über den Lackcode ja solange keinen Kopf bis man ihn braucht.
Nen Serviceheft ist dabei, sieht aber anders aus.
Das Buch von deinem Bild habe ich nicht.
Und bei meinem Serviceheft steht die Nummer auch nicht drinne.
Die Infos um den 164er sind wirklich spärlich online zu finden, meiner Erfahrung nach. Hab bei manchen teilen ewig nach Infos gesucht (welche passen usw.)
Kugelköpfe an den Querlenkern hab ich 2 Versionen bekommen, die nicht passten. Bis ich dann die richtigen hatte.
Teilesuche hat bei meinem bisher mehr Zeit gekostet als das Schrauben an sich.
Aber immerhin hab ich mitlerweile nen Werkstatthandbuch auf Deutsch
Wer die Kupplung macht, schon mal viel vergnügen.
Platz ist begrenzt, und man muss viel freischrauben.
Aber iwie auch gut so, wieviel Dreck da überall in den Ecken ist, so kommt der wenigstens raus.
Fotos folgen, muss ich heut noch machen.
Ne kein Aufkleber mehr drinne.
Aber Fiat/Alfa Niederlassung hier vor Ort konnte mir den raussuchen. Aber nicht über die Stammdaten, da war es auch nicht drin. Sondern über das Ersatzteilmanagement.
Farbcode: 130
ja da hatte ich schon geschaut, leider nix drinne.
Sonst muss ich morgen mal beim Händler probieren
Kann mir hier eine sagen welchen Lackcode mein 164er hat? Anhand der Fahrgestellnummer?
Leider ist kein Farbcode mehr in der Karosserie eingeklebt.
ZAR16400006122729
Weil das gefühlt nen Sammelsorium an Teile war die ich dazu bekommen habe Der Alfa Stand 10 Jahre auf dem Feld.
Aber es sind zu deinen ungunsten 5 Loch Felgen. Leider mit heftigen Bordsteinschäden.
Jetzt muss ich erstmal überlegen ob ich die retten kann.
das ist die Frage wenn es 4 Loch ist, sind sie abzugeben.
Habe sie bei Kauf dazu bekommen, weil Alfa Felgen, und iwie nie auf den Lochkreis geguckt. Und gleich eingelagert.
Morgen bin ich vor Ort, bin mir auch aktuell nicht sicher ob das 4 oder 5 Loch Felgen sind.