Es war tatsächlich die Batterie.
Nachdem ich gestern beim Batterie holen, nochmal die Fehlermeldung bekommen habe P0101.
Dann die Batterie getauscht.
Bin jetzt 100km gefahren, ohne weitere Fehlermeldungen
Es war tatsächlich die Batterie.
Nachdem ich gestern beim Batterie holen, nochmal die Fehlermeldung bekommen habe P0101.
Dann die Batterie getauscht.
Bin jetzt 100km gefahren, ohne weitere Fehlermeldungen
Ja kann sie laden und den test wiederholen.
erhötes Standgas Ladespannung 14,24 V bei der ersten fahrt (also im Stand)
Bei der Rückfahrt 14V
Hab ich erstmal als iO angesehen.
Da ich für den 164er auch ne neue Batterie brauche, werd ich den Test aber mit einer neuen Batterie machen. Wenn es dadran nicht liegt wandert sie in den 164er
Ich habe die Fehler gelöscht und mal die Batteriespannung über MES aufgezeichnet.
Erste 25km (gleiche Strecke wie gestern) keine Fehler.
Rückweg Fehlermeldung in 2 Stufen, erst nur Motorkontrollleuchte und DNA ausgefallen. Und 10km weiter wie gestern (500m vor daheim).
Aufgefallen ist mir dabei das beim eintreten des Fehlers die Spannung auf 13,86V gefallen ist (auf dem Hinweg 14,24V Plus Minus 0,1V)
Beim eintreten des 2ten Fehlers ist die Spannung auf 12,66V gefallen.
Im Stand, alle Verbraucher aus, nur MES dran 12,25V >> morgen nochmal Multimeter an die Batterie halten.
Da hat die Batterie ja nicht lange durchghalten, würde ich jetzt sagen.
Hatte mir da extra ne Exide Batterie geholt, weil mir die empfohlen wurde
Morgen mal gucken ob ich hier vor Ort eine bekomme.
Achso Fehler hatte ich einmal gelöscht ganz vergessen, kam dann nach sehr kurzer Zeit wieder, mit mehr Fehlermeldungen im Display.
Aber die gleichen beim auslesen.
Batterie ist nicht ausgeschlossen, aber erst 3 Jahre alt. Kann das grad nichtmal testen, weil die im 164er auch grad am sterben ist.
Erstmal Frohe Weihnachten,
Bin heute mit meiner Giulietta nach Hause gefahren, ca. 25km
3km vor Zuhause Motorkontrolleuchte, und alles ausgefallen was ausfallen kann.
Lenkhilfe, DNA, ESP, hillholder usw.
Gas wurde kaum noch angenommen, bin dann mit 30km/h nach Hause gekrochen. Standgas ging rauf und runter
Habe dann kurz mein OBD angesteckt mit Folgenden Fehlern P0638 und P1684. War allerdings nur via Smartphone ausgelesen.
Durch google rausbekommen das irgendwas mit dem Steuerkreis Drosselklappe nicht stimmt.
Jeman sowas schon gehabt? Wo ich mit dem suchen beginnen sollte?
Morgen kann ich nochmal mit MES auslesen, vill ist das aufschlussreicher.
gruß
geheim5000
Quäl dich nicht lange, sonder wechsel den Kühler. Wenn der verstopft ist, das einzigst sinnvolle.
Meine Temp Anzeige im Innenraum funktioniert leider nicht (Sensor im Motorraum gibts nicht mehr, gibt nen Umbau Plan, aber noch nicht gemacht)
Aber mein Lüfter springt nicht so oft an. Der ist bei normaler fahrt meistens aus, und erst wenn ich kurz stehe springt er an. Allerdings eher Landstraßen fahrt
Es gibt 2 Serien 164 bis Ende 92 ist die erste Serie (andere Stoßdämpfer vorne z.B.)
Ob die Bremsen unterschiedlich sind, weiß ich leider nicht. Da meiner erste Serie ist.
Schlauch neu machen, habe ich auch gemacht, gibt passende Stahlflexschläuche.
gleiches Fehlerbild.
den Schwingunsdämpfer im Schlauch habe ich entfernt dadurch.
Meine Sensoren waren nicht Prüfbar mittels Multimeter. Da wurde was angezeigt, aber das Signal war nicht sauber genug, was ein Oszilloskop zu Tage brachte
Auslesen hatte bei mir nicht geklappt (MES), bin aber der Meinung lag bei mir an dem einen Kabel. Neues ist zwar da, aber seit einem Jahr noch nicht getestet.
Muss ich irgendwann nochmal in Angriff nehmen.
Aktuell gehts mal und geht mal nicht.
Dann hast du Wohl die richtigen PU Buchen für meinen Querlenkern bekommen.
Meine sind viel zu groß gewesen. Ich habe dann irgendwann genervt aufgegeben und mir neue Querlenker gekauft.
Ich kann aber nicht mehr sagen welche Querlenker verbaut waren.
Jetzt gabs für meinen nur einen Hersteller, da hieß es nehmen was es gibt.
In dem Buch sind alle Schaltpläne vom 164 enthalten. Genaue Positionen der Relais allerdings nicht.
Nur für die Kofferraumverrieglung ist der Schaltplan nicht OK, falls du den hast, gerne PM
In dem Buch sind Stromlaufpläne vorhanden.
Nur das für das Heckklappenschloss ist eine ziemlich schlechte Qualität (das geht bei mir nicht)
Ansonten schlechte Bilder in dem Buch. Pläne taugen aber, wie gesagt außer die eine Ausnahme.
Ich hatte mir das tatsächlich mit Länge vom Schlüssel und Gewicht ausgerechnet.
Da ich so einen großen Drehmomentschlüssel auch nicht da hatte.
Wobei ich nur nachgezogen habe, das der Vorbesitzer das (vor der 10 jährigen Standzeit) nicht richtig festgezogen hatte.
Neue Lager liegt bereit, hält jetzt aber schon 6tkm
Gut das ich nochmal nachgeschaut habe.
Hatte auf jedenfall einen zu kleinen Wert im Kopf
Grad nicht aus dem Kopf, habe das aber iwo stehen.
Ich geh mal auf die Suche. (letztes jahr selber erst nachgezogen)
Das die Guiletta auch solche Probleme hat war mir gar nicht bewusst.
Ich habe eine Tieferlegung vebaut, und bisher keine Probleme mit Innen abgefahrenen Hinterreifen gehabt (50tkm)
Wechselkennzeichen in Deutschland heißt
für beide Autos komplette Steuer bezahlen >> keine Ersparniss
Und Versicherung lohnt sich (zumindest bei mir als ich mal nachgefragt habe) kaum.
Der 164 hat eine Oldtimerversicherung (trotz das er kein H hat) Und kostet demensprechend wenieg
164 3,0 12V = 453€
Giulietta QV = 170€
Knapp 139tkm
1,8Tbi Bj. 2013
Hab die Upgrade Version verbaut. Wenn ich nicht muss will ich die Ölwanne nicht mehr abnehmen müssen.
Was noch wichtig ist zu wissen, das alles mögliche Torx Schrauben sind. Bis T50.
Hat vill. auch nicht jeder da.
Was ich nicht gewechselt habe, ist der Schlauch vom Block zum Turbo. Da ich das Auto brauchte, und die zugänglichkeit am Turbo nicht gut ist. steht also noch auf der Liste