Beiträge von geheim5000

Quäl dich nicht lange, sonder wechsel den Kühler. Wenn der verstopft ist, das einzigst sinnvolle.

Meine Temp Anzeige im Innenraum funktioniert leider nicht (Sensor im Motorraum gibts nicht mehr, gibt nen Umbau Plan, aber noch nicht gemacht)

Aber mein Lüfter springt nicht so oft an. Der ist bei normaler fahrt meistens aus, und erst wenn ich kurz stehe springt er an. Allerdings eher Landstraßen fahrt

Meine Sensoren waren nicht Prüfbar mittels Multimeter. Da wurde was angezeigt, aber das Signal war nicht sauber genug, was ein Oszilloskop zu Tage brachte

Auslesen hatte bei mir nicht geklappt (MES), bin aber der Meinung lag bei mir an dem einen Kabel. Neues ist zwar da, aber seit einem Jahr noch nicht getestet.

Muss ich irgendwann nochmal in Angriff nehmen.

Aktuell gehts mal und geht mal nicht.

Dann hast du Wohl die richtigen PU Buchen für meinen Querlenkern bekommen.

Meine sind viel zu groß gewesen. Ich habe dann irgendwann genervt aufgegeben und mir neue Querlenker gekauft.

Ich kann aber nicht mehr sagen welche Querlenker verbaut waren.

Jetzt gabs für meinen nur einen Hersteller, da hieß es nehmen was es gibt.

Ich hatte mir das tatsächlich mit Länge vom Schlüssel und Gewicht ausgerechnet. :)

Da ich so einen großen Drehmomentschlüssel auch nicht da hatte.

Wobei ich nur nachgezogen habe, das der Vorbesitzer das (vor der 10 jährigen Standzeit) nicht richtig festgezogen hatte.

Neue Lager liegt bereit, hält jetzt aber schon 6tkm :)

Das die Guiletta auch solche Probleme hat war mir gar nicht bewusst.

Ich habe eine Tieferlegung vebaut, und bisher keine Probleme mit Innen abgefahrenen Hinterreifen gehabt (50tkm)

Wechselkennzeichen in Deutschland heißt

für beide Autos komplette Steuer bezahlen >> keine Ersparniss

Und Versicherung lohnt sich (zumindest bei mir als ich mal nachgefragt habe) kaum.

Der 164 hat eine Oldtimerversicherung (trotz das er kein H hat) Und kostet demensprechend wenieg

Hab die Upgrade Version verbaut. Wenn ich nicht muss will ich die Ölwanne nicht mehr abnehmen müssen.

Was noch wichtig ist zu wissen, das alles mögliche Torx Schrauben sind. Bis T50.

Hat vill. auch nicht jeder da.

Was ich nicht gewechselt habe, ist der Schlauch vom Block zum Turbo. Da ich das Auto brauchte, und die zugänglichkeit am Turbo nicht gut ist. steht also noch auf der Liste

Danke, ich weiß spät :)

Gefunden hatte ich das denn auch, Also iwo stand hier die Angabe von einem Vormittag Arbeit für den Wechsel der Ölansaugdichtung. (War aber glaube beim 159)

Ich hab insgesamt 9 Stunden gebraucht. Dabei waren die Schrauben alle noch sehr gut zu lösen usw.

Aber Dichtungsring war Steinhart. Wenn man es nicht weiß, dann könnte man meinen es ist keine Dichtung

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Ölwanne abzubauen, um die Ölansaugung zu reparieren

jetzt habe ich ein Problem mit den 2 Schrauben Getriebeseitig.

Ich kann sie sehen, aber nur zur Hälfte.

Die andere Hälfte ist von dem vermutlich Schwundgrad verdeckt. Dies ist aber zum einen nirgendwo erwähnt, und zum anderen wie bekomme ich die beiden Schrauben raus?

gruß

aber die beiliegenden +- Kabel des 3pol. Adapters hängst du schon an die Batterie an oder? Denn ohne Versorgungsspannung geht des natürlich nicht. Beim OBD2 Stecker kommt die Versorgungsspannung direkt aus der OBD Buchse am Fahrzeug und versorgt so das kkl Interface mit Strom, da gibt es keine zusätzlichen notwendigen Versorgungskabel.

3pol OBD Adapter.jpg

ja klar richtig verdrahtet, iwo gibts hier auch eine Anleitung dazu.

Hallo.

Ich brauche in einem meiner Autos eine Anhängerkupplung.

Da für den 164 kaum eine zu finden ist, war die Idee eine an die Giulietta zu bauen.

Jetzt finde ich bei der QV aber wiedersprüchliche Aussagen.

Einmal geht nicht >> denke aber das habe ich schon wiederlegen können, da welche Angeboten werden.

Wie viel Gewicht gezogen werden darf.

Einmal habe ich da irgendwas unter 750kg gefunden.

einmal 1300kg

einmal 1500kg

einmal 1600kg

Und iwo auch einmal 1800kg das finde ich aber nicht mehr wieder.

Dann mal für die QV geeignet, mal nicht.

Kann da einer Licht ins dunke bringen?