Beiträge von Micronik

    Ok super das wollte ich noch mal bestätigt bekommen haben muss nur mal schauen was für ein Schlauch da drauf passt, eventuell aus dem baumarkt ein Stück kaufen, durchmesser muss ich schauen.


    Wenn ich den Schlauch da ab Klemme, ohne das der Motor läuft, passiert da nichts oder, damit ich es ausmessen kann.


    Danke

    Ok, aber noch mal die Frage bei dem oberen Schlauch an dem Behälter wird das alt Öl raus kommen oder? Also wenn ich den Schlauch unten trenne muss ich das kupplungs Stück mit einem Schlauch verlängern um es auf zu fangen, bin mir noch unklar wo das alt Öl nun raus kommt.


    Danke

    Ich hab zwar nun verstanden das ich es dort trenne

    IMG_20190321_094241.jpg

    Nur sorry ich habe es echt nicht gerafft wo nun das alt Öl raus kommen wird, wenn ich logisch nach denke kommt das alt Öl aus dem kurzen Plastik stück, das Schlauch binde ich hoch und dichte es etwas ab.


    Aber wie ist es wenn ich durch bin und stecke das Schlauch wieder drauf, da ist doch dann Luft dazwischen oder?

    sWelche schlauch auf dem bild ist der wo ich ab machen muss?

    Sind beide gleich dick, hab wo anders gelesen gehabt das der dünne der Rücklauf Schlauch sei!


    Auf dem zweiten Bild führt der obere Schlauch dort hin, wenn der obere Schlauch der Rücklauf Schlauch ist wo ich ab machen muss, könnte ich den nicht dort abmachen?

    Oder besser am Behälter?

    Ist schon schwierig da dran zu kommen, und dann sind da auch noch diese blöden quetch Schellen :(


    IMG_20190321_094153.jpg


    Oder hier Kappen?

    IMG_20190321_095429.jpg

    Ok und wie viel Liter brauche ich ca.?


    Hab bei ebay gesehen das es verschiedene LM zentralhydraulik Öl gibt welche Nr muss ich nehmen?


    Das heißt einer sitzt im Auto, und startet das Auto, sobald das Öl durch gelaufen ist, einfach auto aus, Schlauch wieder drauf fertig.


    Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen macht, wie erkenne ich wann es durch ist, denn das alte Öl ist auch grün!


    Deswegen wäre es gut zu wissen wie viel da rein geht, so das ich dann einfach stoppe wenn z. B die Flaschen leer sind.


    Danke

    Guten morgen, wollte ein Video machen, heute waren es 2 Grad + da hab ich es leider nicht gehört mhh seltsam.


    Ich hab überlegt mal das servo Öl zu wechseln, hab schon einiges darüber gelesen, habe es aber noch nicht ganz verstanden.


    Man soll den Rücklauf Schlauch oben ab machen und den dann verlängern und in ein Behälter fließen lassen, und dabei soll man oben das neue Öl rein kippen, soweit so gut, aber wie kommt das alte Öl aus der servolenkung? Und wann weiß man wenn das neue Öl drin ist?

    Und wie viel brauche ich, mir kommt es so vor das zu wenig Öl drin ist, hab es am stab gemessen wenn das Auto kalt war, da ist dann nur am untersten Zipfel Öl.


    Bevor ich da einfach nur Öl rein kippe, kann ich es doch gleich wechseln, oder lieber nicht?


    Bei mir müsste es grünes Öl sein, rot ist es auf jeden Fall nicht!

    Ne keine extra Garantie, nur die gesetzliche Gewährleistung, aber egal hab mit denen telefoniert, ich soll das weiter beobachten wenn es schlimmer werden sollte, soll ich hin fahren die machen das.


    Ich denke mal es liegt am Riemen oder was sich da mit dreht, komisches Geräusch nur wenn er kalt ist.


    Ja mal ab warten

    Leider habe ich keine verkehrsrechtschutz, meine private übernimmt solche Fälle nicht.


    Das bedeutet ich muss da hin fahren?

    Das ist doch aber gar nicht realistisch, denn die müssen ja erst feststellen was defekt ist und dann teile bestellen?

    Das Problem ist ja noch dazu das man dieses Geräusch nur wirklich hört wenn es kalt ist und wenn der Motor kalt ist, ich höre zwar die ganze Zeit ein ganz ganz leichtes surren wenn ich fahre aber das kann auch normal sein.


    Wie soll das von statten gehen mit dem beheben?

    Es ist ja auch glaube ich nicht alles in einer gesetzlichen Gewährleistung, nehmen wir mal an es ist nur der Keilriemen oder spannrolle? Was ist dann?

    Guten morgen

    Irgendwie bin ich zur Zeit verflucht was Autos an geht :( erst mito Unfall, dann neue alfa 159 problem mit Parkplatz sensor.


    Daten zum Fahrzeug =

    Bj 2010

    52.000 km

    1,8 MPI (140 PS)

    Zahnriemen neu


    jetzt kommt wahrscheinlich noch was dazu oh man, des öfteren habe ich ein komisches geräusch gehört wenn der Motor noch kalt ist, ein brummen aber es war nach paar Sekunden gleich weg, heute morgen war es bei uns minus 1 Grad, da war dieses brummen etwas lauter und es war erst nach ca. 20-40 Sekunden weg, hab direkt mal die Haube auf gemacht, das kommt von der Keilriemen Seite her, mein Gefühl sagt mir ganz oben das Teil wo sich mit dreht, bin mir aber nicht sicher? Ist das die servo Pumpe? Könnte auch an dem keilrippen Riemen liegen?


    das Auto habe ich erst paar Wochen, bevor ich es gekauft habe, wurde der Zahnriemen neu gemacht, dazu muss ja dieser Riemen auch runter, kann es sein das da eine Rolle oder der Riemen selbst nun ein Problem hat weil die ja dann den. alten wieder drauf gemacht haben?


    das ist so ärgerlich hab das Auto 3 Wochen und nun das zweite Problem was mir aufgefallen ist, ich habe auch das Gefühl wenn der Motor warm ist das ich dieses brummen immer noch ganz leicht höre wenn ich stehe.

    Nur wenn es so kalt ist, ist es echt laut, ist mir nun das erste Mal so aufgefallen da es heute morgen ziemlich kalt war.


    Was könnte das sein?

    Wie ist das eigentlich rechtlich, kann ich vom Autohändler verlangen das dieses Problem beseitigt wird?

    Das ist ein Autohändler mit eigener Werkstatt, die sind aber 370km von mir entfernt :(

    muss er den Fehler beheben?

    Wenn ja muss ich da hin fahren?

    Hi

    Hab heute mal alle Flüssigkeiten kontrolliert, dabei ist mir aufgefallen, das servo lenkung Öl ca. 1cm unter dem minimum strich ist, laut Handbuch muss man es kontrollieren in dem man den Wagen laufen lässt und dann Lenkrad 1x komplett nach links und rechts bewegt.


    Wie macht ihr das, nicht das ich da zu viel rein kippe :kopfkratz:


    Und welches sollte ich nehmen.


    Danke

    ah okay genau ich habe vor eine Sensoren okay wusste ich nicht danke für die Info wenn es endlich mal wärmer wird und trocken ist werde ich mal die Schnauze abbauen und schauen wo irgendwo ein Kabel eventuell blank ist denn das kann ja wohl nicht sein dass ich einen neuen Sensor vorne habe und trotzdem wird der mir noch als Fehler angezeigt und mein Displayanzeige funktioniert dadurch nicht

    Was halt nervig und nicht normal ist, wenn ich rückwärts einparken tue, und ich näher ein Hindernis ran fahre piepst es ununterbrochen, wenn ich den rückwärts Gang raus nehme piepst es dauerhaft trotzdem weiter, damit es auf hört zu piepen entweder Knopf an der Decke drücken oder Auto aus.


    Wo sitzt eigentlich das Steuergerät für die sensoren? Eventuell ist da was koridiert!


    Das darf doch auch nicht sein mhhhh

    Ok

    Um das komplette Kabel gedöns zu kontrollieren Stecker Kabel usw, muss ich dazu vorne die Stoßstange ab montieren oder sehe ich die Stecker irgendwo im Motorraum?


    Ich versteh halt nicht warum es halt nun mit dem neuen sensor akustisch funktioniert, vorher ging es ja gar nicht.

    Das ist für mich spanisch, das lustige ist ja ich habe die display Anzeige deaktiviert, nun habe ich keine Fehlermeldung im Cockpit, der Nachteil es geht nur akustisch, seltsam nur, keine Fehlermeldung im Cockpit aber dafür Fehler bei MES C1006

    So schaut mal im Video, ich habe das mit Proxy Alligmente ausgeführt, war auch alles erfolgreich, aber trotzdem der Fehler bleibt, ich versteh das einfach nicht, vor dem sensor Tausch ging ja gar nichts, nun hab ich einen neuen sensor, und es funktioniert akustisch, trotzdem kommt dieser Fehler auch im fehlerspeicher bei MES, angeblich liegt es wie vorher auch an dem sensor links innen?

    Der sensor ist neu und akustisch geht ja jetzt, davor war er defenetiv defekt da ging nichts, schaut euch mal das Video an, ich kann bei der Ausführung nichts sehen mit Parkplatz sensoren komisch!!


    Wenn ich den Fehler lösche, und sobald ich den vorwärts oder rückwärts Gang einlege kommt sofort bei MES die Fehlermeldung IMG_20190314_111814.jpg


    Was ich nun gemacht habe, ich habe die Display Anzeige zum einparken deaktiviert, nun bekomme ich keine Fehlermeldung mehr auf dem Display und die gelbe Fehlermeldung Lampe ist auch aus, einparken akustisch vorne und hinten geht, trotzdem wird der Fehler in MES gespeichert?

    Ich sag mal so, akustisch reicht mir eigentlich auch, aber ich mag das nicht wenn etwas nicht geht, und mich macht das verrückt wenn es so unlogisch ist, denn vorher ging nichts, sensor getauscht und nun geht's nur akustisch und trotzdem wird mir immer noch der selbe sensor Fehler angezeigt?

    Wenn ein Kabel defekt wäre, dann dürfte es doch gar nicht funktionieren oder?

    Oh man das ist nicht normal


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    guzzi97

    Fragen zur deine Antwort


    1. Das Elm 327 nutzen, was meinst du damit, ist das ein bestimmtes Kabel?


    2. NRU tauschen hilft nix, was meinst du damit?


    Wie gesagt guzzi97, bevor der sensor getauscht wurde funktionierte nichts, nach dem der sensor nun getauscht wurde, funktioniert das parken hinten und vorne mit akustische Signal, also muss es doch schon an dem sensor vorne links innen gelegen haben, trotzdem wird dieser Fehler nun in MES weiter angezeigt!!


    Ich werde berichten, muss mich mal nun durch das MES zappen, weiß ja nicht wo ich das mit dem an lernen finde.


    Ich habe dieses Kabel auf dem Foto 15525478188866033186470265719548.jpg

    Oh ha...das ist ja komisch. Mach doch einfach mal ein Proxy Aligment! Bei meiner Tochter hat das nach Tausch Parksensoren geklappt. Da war das Problem, dass nach Tausch alles mal ging und dann wieder nicht. Ähnlich bei Dir!

    Was soll ich machen? Proxy was ist das? Wie geht das?

    Das komische ist wenn ich rückwärts einparken tue, piepst es ganz normal um so näher ich an ein Hindernis dran Fahrer umso schneller piepst es wenn ich dann noch ca 30 cm vom Hindernis Weg bin gibt es ein Dauerton das ist ja auch noch normal wenn ich den Gang aber rausnehme bleibt dieser Dauerton