Beiträge von Micronik

So habe die ablasschraube bekommen.

Frage weiß einer mit wie viel Newton Meter ich folgendes fest ziehen muss.

1. Zündkerzen ( bei einem 2,2 L habe ich gesehen das die kerzen mit 24 NM fest gezogen werden)
    2. Öl Ablassschraube

Danke

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Ich suche eine Öl ablasschraube, irgendwie ist das schwieriger als gedacht, bei Alfa will ich die nicht unbedingt kaufen kostet bestimmt 25€, bei Kfz teile 24 hab ich keine gefunden, hab auch andere Seiten durch gestöbert.

Wo kann ich noch schauen

Für alfa 159 1,8 mpi 140Ps

Schlüssel nr
    4136 / ADV

Danke

<p>Hallo leute,Ich fahre ende Juli nach Italien, wir fahren ca. 1700 km hin, möchte davor einiges an mein Auto selbst machen;Alfa 159 1,8 mpi<br><br>
    1. ÖL WECHSEL (05 w40;Frage dazu, bin mir nicht sicher kann es sein das der Öl Filter bei dem 1,8 mpi oben ist also man muss den von oben ab Schrauben<br><br>
    2. Luftfilter wechseln, wenn ich im Motorraum schaue sehe ich den Kasten von oben nicht, wird der von unten getauscht?<br><br>
    ;3. Zündkerzen wechseln habe knapp 70.000 km auf der Uhr aber ich denke mal es wäre empfehlenswert die jetzt zu tauschen oder? Wenn ja welche Kerzen könnt ihr mir empfehlen, und gibt es beim wechseln bei diesem Motor was zu beachten? <br><br>
    4. Klimaanlage Pollen Filter wo finde ich den?<br><br>
    Danke</p>

Hallo Leute seit ein paar Tagen leuchtet die Airbag Lampe bei meiner Frau ihr Fahrzeug. Es ist die gelbe Lampe mit der 2,
    Laut Google ist der Airbag ausgeschaltet dann leuchtet die gelbe Lampe. Im Menü des Fahrzeugs kann man den Beifahrerairbag ein und ausschalten aber da steht dann man soll mit der Taste n bestätigen. Meine Frage ist welche Taste ist damit gemeint ich kann auswählen an oder aus aber danach muss ich mit der Taste n bestätigen.

Ich kann aber nicht verstehen warum sich der Airbag von alleine ausgeschaltet hat meine Frau geht nie in das Menü rein die gelbe Lampe ist automatisch angegangen vor paar Tagen und nicht wieder ausgegangen

Schau dir mal den Ölstand von der Servolenkung an......ev. zu wenig.

Hi
    Also ich habe bisher nur den Tipp mit dem servo Öl gemacht, und muss sagen bisher habe ich das brummen nicht mehr gehört, aber ich will mich nicht zu früh freuen, denn es ist ja derzeit auch morgens warm, meistens hat man das Geräusch unter 15 Grad gehört, daher warte ich mal ab, ich werde berichten.

Ja ich weiß aber wenn es eventuell an der wasserpumpe liegen sollte muss ja der Zahnriemen auch runter, ich würde mir gerne den Keilriemen inklusive wasserpumpe und Spannrolle tauschen lasen, aber ist das dann nicht schlimm das der Zahnriemen gelöst wird?

<p>&lt;p&gt;Wo soll denn dieser Motor sitzen? Was ist das eigentlich unten für ein Kasten? Da wo auch der Ansaugstutzen ist, neben dem servo Behälter, bei meinem 156er war da der luftfilter, wie ich hier sehen kann ist der luftfilter unten, das bedeutet der wird von unten getauscht oder, anders kommt man da ja nicht dran oder? &lt;img src="https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190821/697fdf54d19eece0539f646ef3ea03d1.jpg"&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>

hat der Motor ein Sekundärluftsystem ?

Dann würde ich auf die Pumpe desselben tippen ....

Mhh keine Ahnung, ich habe heute morgen mal servolenkung Öl aufgefüllt bevor ich los gefahren bin, da war dann das Geräusch nicht zu hören, muß ich mal beobachten kann auch Zufall gewesen sein.

Sorry aber wenn das Geräusch so schnell weg ist , wie du es beschreibst
    würde ich mir erst mal keinen Kopp drum machen :zigarette:

Ja da hast du recht aber, wenn es kalt ist, hört sich das erst mal pervers an, ein lautes uhhhhh und nach ca. 10.sekunden ist es weg im Stand, wenn ich dann los fahre ist es eigentlich weg aber sobald ich eine Steigung hoch fahre ist es kurz wieder da, aber auch nur 1 km danach ist es komplett weg, ich nehme echt mal an das es mit dem keilrippen Riemen zu tun, hat Spannrolle oder irgend eine andere Rolle wo sich da mit dreht, denn wie gesagt die hatten mir den Zahnriemen neu gemacht aber nicht den Keilriemen.

Ich lasse mir von einem Kumpel den keilrippen Riemen tauschen, was muss da alles dabei sein?
    - wasserpumoe
    - Riemen
    - Spannrolle
    - Kühl Flüssigkeit
    - und was noch? Will es selbst kaufen er soll es nur einbauen.

Danke