Beiträge von Micronik

    Danke für eure Tipps, es motor an geht würde ich entweder den 1,8 TS nehmen oder 2.0 TS, den 1,8 TS hatte ich im 156er nie Probleme gehabt, ich weiß davon gibt es nicht viele habe aber einige schon gesehen.


    Ja so wie ich das hier raus lese und in anderen Foren ist es nicht so kritisch wie bei Peugeot oder Opel astra twin top, bei denen gibt es schon einiges mehr zu beachten, aber der Alfa hat einen soliden Motor und das kleine Stoff Dach ist wohl auch kein hexenwerk also an sich ein technisch übersichtliches Fahrzeug.


    Einzug allein es gibt nicht viele bis zu 5000€ schon teuer die spider aber ich denke mal einer mit guter Wartung hat auch Potential teurer zu werden.


    Danke


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    Hallo Leute


    Meine Frau möchte einen Cabrio, eigentlich will bzw wollte Sie einen Peugeout 207CC , aber das was wir gehört und gelesen haben macht uns Angst und Sorge, die Dinger haben zum größten Teil nur Steuerkette , und die Motoren mit Turbo nur Probleme, da wir bzw ich schon immer Alfa fahre und mich soweit gut auskenne mit Alfa mit kleineren Reparaturen auslesen usw mache ich alles , außer Zahnriemen :)


    Ich fahre einen 159er MPI 1,8 Top Auto null Probleme, meine Frau einen Mito 1,4 95 PS auch super , aber wie gesagt sie will etwas mehr Fun daher haben wir gesagt es soll ein Spider werden.


    So würde mich freuen um eure Tipps und Erfahrungen

    Meine Vorstellung =

    1. bis zu 150.000 km

    2. bis 5000€

    3. Klimaanlage muss sein (da wir eventuell auch mal zur Familie nach Italien möchten) ps mein Onkel hat eine Meister Werkstatt :):schrauber:


    Auf was muss ich achten, welche Schwachstellen hat der Spider, ab welchem BJ umschauen bis wie viel Kilometer auf dem Tarro würdet ihr suchen.


    So ich denke mal das war erst mal


    Freue mich auf eure Antworten :AlfaFahne:

    Ich habe eine kurze holzschraube genommen, hab sie durch diese entlüftungsschraube gedreht, vorher noch etwas von dem hitzebeständigem Silikon drauf gemacht, und danach noch mal komplett drum herum.
    Dies ist natürlich keine professionelle Lösung es hält aber, bin vor kurzem so nach Italien gefahren alles wunderbar.


    Hätte ich mehr Zeit gehabt dann hätte ich das Teil wo die Entlüftung schraube sitzt links und rechts abgeschnitten und ein rohr mit Schellen dazwischen gesetzt, zum Beispiel ein kupferrohr.


    Entlüften tut sich das System durch den Ausgleich Behälter, oder die schraube oben rechts (Fahrer Seite) am Kühler direkt.




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    Hey.. Alfa fans.. Bin neu hier,, Habe mir einen Alfa Romeo 159 2.2 jts 16v geholt.. Vorhin habe ich gesehn das aus der Entlüftungsschraube,, KÜHLWASSER raus gelaufen kam,, der Behälter war leer.. Wie kann man das reparieren?? Bitte um eure Hilfe.. Habe von Autos keine Ahnung..
    Kann man da eine Schraube,, ein Verbindungsstück zwischen machen? Mfg HONI 77

    Hi
    Lies dir mein Thema komplett durch, hatte ja genau das selbe Problem.


    Du kannst einfach ein Verbindung dazwischen machen, ich bin aber hin gegangen hab die entluftungs schraube mit speziellem kleber Silikon zu geklebt, gibt es bei ebay, das ist so ein Zeug wo man z. B auch für Öl Wannen verwendet.
    Jetzt fahre ich so seit 6000 km. Ohne Probleme.


    Gruß


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    Alfa 159 1,8.mpi


    Ich habe heute zum ersten mal meinen Ersatzschlüssel getestet, ich kann mit dem Schlüssel per Tasten druck nicht öffnen /schließen, Batterie ist neu.
    Tür lässt sich über Schlüssel mechanisch öffnen, auto lässt sich auch starten, nur über Funk tut sich nichts.


    Muss man den eventuell anlernen? Wenn ja wie geht das.
    Wie gesagt habe den nie benutzt außer jetzt im Urlaub ist es mir aufgefallen.


    Danke


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    Guten morgen


    Ich habe AF12+ Frostschutz (rot) rein gemacht, das was für mein Motor passt, frage dazu ich habe zuhause noch eine Flasche 1L C12+ ( violett) darf bzw kann ich das nehmen um etwas Frostschutz nach zu kippen? Bedenklich oder nicht?
    Ansonsten muss ich mir noch mal 1 Liter bestellen.


    Danke


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    Kann sein das es auch mein Thema war mit der abgerissenen Entlüftung schraube, ich hatte es aber nie ersetzt, bin damals hin habe in diese Plastik schraube eine Metall schraube rein gedreht, und dann habe ich es mit spezial kleber Silikon Hitze beständig ab gedichtet, seit dem hält das ganze


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    (Zitat von MartinF)


    Das sehe ich etwas anders. Wenn bei mir nen Gebrauchtwagen auf'n Hof kommt der vielleicht auch schon ein paar Jahre aufm Buckel hat werden solche Dinge wie Öl, alle Filter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit gewechselt. Da kann das Serviceheft noch so gut gepflegt sein.

    Genau diese Ansicht bin ich auch deswegen habe ich alles gewechselt ich habe das Auto seit einem Jahr ich weiß ja nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist


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    les Dir mal den Text zur Einschränkung B29 durch. Wenn bei Dir die 330mm Bremboanlage verbaut ist, hat die Felge keine Freigabe...Ob.nun mit oder ohne Spurplatten. Sonst würde dort stehen dass zur Freigangigkeit Spurplatten notwendig sind. Es steht aber eindeutig dort dass sie keine Freigabe bei der großen Bremboanlage haben

    Schau mal meine Brembo bremsscheiben



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    les Dir mal den Text zur Einschränkung B29 durch. Wenn bei Dir die 330mm Bremboanlage verbaut ist, hat die Felge keine Freigabe...Ob.nun mit oder ohne Spurplatten. Sonst würde dort stehen dass zur Freigangigkeit Spurplatten notwendig sind. Es steht aber eindeutig dort dass sie keine Freigabe bei der großen Bremboanlage haben

    Meine Scheiben sind 308 mm Durchmesser


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    les Dir mal den Text zur Einschränkung B29 durch. Wenn bei Dir die 330mm Bremboanlage verbaut ist, hat die Felge keine Freigabe...Ob.nun mit oder ohne Spurplatten. Sonst würde dort stehen dass zur Freigangigkeit Spurplatten notwendig sind. Es steht aber eindeutig dort dass sie keine Freigabe bei der großen Bremboanlage haben

    Die bremsscheibe darf nicht größer als 330mm sein, ist sie nicht sie hat 308 mm


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    Ok ja denke ich auch,
    Denn 1. Sind die Felgen für mein Fahrzeug, und 2. Platten gibt es auch für mein Fahrzeug und 3. Der Vorgänger hatte auch distanzscheiben drauf



    Ich will nur herausfinden ob auch 10mm reicht würde mir reichen wenn das geht.
    Gibt es einen mindestabstand von felge zum bremssattel? Oder ist das egal Hauptsache es schleift nichts?


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