Beiträge von Micronik

    Hatte ich gerade bei meinem TBi - Benzinpumpe oben am Deckel undicht. Kommst Du vom Innenraum nach Herausnahme der Rücksitzbank dran (unter einem mit drei Schrauben befestigten Deckel).

    Benzin Geruch kommt aber defemetiv von außen und wie gessgt man richt es wenn man die Nase oben im radkasten steckt, innen habe ich nur Geruch wenn ich Fenster auf mache.

    Wo finde ich denn das Entlüftung Schlauch?

    Hallo alfistis, war schon lange nicht mehr hier da ich bisher einen zuverlässigen 159er 1,8 Mpi fahre.

    Seit ca. 2 Wochen habe ich einen leichten Benzin Geruch, man bemerkt es eigentlich nur bei offenen Scheiben hinten, habe aber gefühlt kein höhere Benzin Verbrauch waren vor kurzem in der Tschechei ca. 1000 km gefahren ohne Probleme oder das ich mehr Verbrauch habe als sonst. Ich finde auch nie irgendwelche Tropfen auf den Boden, meine Nase sagt mir es kommt von hinten rechts Nähe Hinterrad, bzw direkt irgendwo über den Hinterrad, wenn 9meine Nase über den Hinterrad stecke riecht man es.

    Habe leider bisher noch keine Gelegenheit gehabt mich unter das Auto legen, werde bald winterreifen drauf Schrauben dann schaue ich mir das genauer an, aber vorab dachte ich mir eventuelle Tipps wo ich da suchen könnte.


    Danke euch.

    Hallo miteinander, möchte gerne meine Bremsbeläge bei meinem 159 1,8 mpi mit 140 PS wechseln.


    Irgendwie komme ich nicht mit der Suche nach den Belägen klar, es gibt anscheinend zwei Ausführungen bei meinem Fahrzeug.


    Wie erkenne ich eine brembo bremsanlage? Auf dem sattel steht nur alfaromeo in weißer Schrift, ist das eine brembo bremsanlage?


    Ich raffe es nicht wenn ich doch meine Schlüssel Nummer eingebe

    4136

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    Warum werden mir verschiedene Bremsbeläge angezeigt und nicht gleich die richtigen?


    Wie erkenne ich ob ich eine brembo bremsanlage vorne habe oder nicht?


    Danke

    Das Gewinde kann nicht im. Hinteren Bereich defekt oder verdreckt sein, die Gewinde Länge in der Narbe ist ja nur ca. 1,5 cm breit, dies ist doch schon längst drüber wenn ich den Bolzen ca. 1,8 cm rein schraube, und hinten rum ist eigentlich noch Platz, es fehlen lediglich ca. 5 mm damit die Scheibe richtig fest ist.

    Das heißt das es aber die richtigen Bolzen sind nur das die wahrscheinlich zu lang sind richtig.

    Wie gesagt Bolzen lässt sich in die Narbe normal rein drehen, das Gewinde ist ja nicht so tief, komisch das nur dann der hintere Teil von dem Bolzen nicht weiter rein geht, vergammelt Gewinde kann ja auch nicht sein weil ja der erst vordere Teil ja schon das Gewinde komplett umfasst, oh man kein plan, werde es noch mal versuchen, aber vorne kommt mir es vor wenn ich da mit Gewalt weiter drehe das da was kaputt mache.

    Danke

    M14 x 1,5 / 10.9

    Hi Leute So jetzt habe ich mal ein Paar Bilder gemacht und Paar Daten raus gesucht.

    Nochmals will ich erwähnen das an der Hinterachse hatte ich eine distanzscheibe drauf gemacht und mit den mitgelieferten Bolzen drauf bekommen, erst mal per Hand fast komplett rein gedreht und dann mit Drehmomentschlüssel , das Rad drauf gemacht und daran gedreht alles gut, nichts schleift, trotzdem bei den letzten 5mm ca. hätte ich aber nicht per Hand rein drehen können war schon etwas fester, aber wie gesagt danach mit 120nm fest gemacht.


    Vorne bekomme ich die mitgelieferten Bolzen nicht komplett rein ca. 5mm fehlen, obwohl dahinter da wo der Bolzen rein geschraubt wird genügend Platz ist habe es mit einer Lehre gemessen ca. 25 mm Frei.


    Also Laut dem TÜV Gutachten der Distanzringe sind das die Passenden für meinen 159er

    Daten:

    fahrzeugherstellerNr. Fiat 4136 Typ= 939 Handels Bezeichnung Alfa Romeo 159 /Sportwagon/ Brera/Spider EG-BE-Nr= e3*2001/116*0212


    TYP: 3045651/4045651

    Technische Daten = einteilige aluminiumring / Breite in mm 15/20 / außendurchmesser 150 / Lochkreis 110 /

    Befestigungselemente = M14 x 1,5 / 10.9: Kegelbundschrauben Einschraubtiefe 7,5 Gewindegänge


    Alufelgen = RC 17 -809 Brock Alloy Wheels GmbH Radgröße 8jx 19EH2


    Eigentlich habe ich echt keine Lust mehr, dachte ich kaufe die passenden scheiben zu den Felgen und alles passt, hab echt kein Bock zu einem reifendienst zu fahren um mir die richtig montieren zu lassen wer weiß was die mir dann alles an drehen und ob die das auch wirklich richtig machen, fest kann jeder schrauben, aber es muss auch auf dauer halten, und im Winter auch wieder sauber ab gehen ohne das man die Narben tauschen muss weil das Gewinde Defekt ist :(


    Wenn ich den Bolzen der Spurplatte durch die Distanzscheibe stecke schaut der Bolzen hinten 22 mm raus.

    Wenn ich den Bolzen der Distnzscheibe durch die Felgen Loch stecke schaut der Bolzen 15mm raus


    Mein Fahrzeug = 159er 1,8 MPI EZ 2010


    Hier ein Paar Bilder =

    https://ibb.co/3k7cyhr

    https://ibb.co/TY7K0CW

    https://ibb.co/1XGw3Pt

    https://ibb.co/wNmd9J3


    Danke euch und bleibt Gesund


    Dann ist es einfach, nimm ein Rad, steck eine der Schrauben durch das Loch und messe die Länge des Gewindes, welches hinten aus der Felge heraussteht. Dies sollte auf keinen Fall mehr wie 18mm sein, man sagt 20mm, also die Dicke der Spurplatte aber meiner Meinung nach kann man das Rad dann nicht mehr korrekt anschrauben.

    Also messen und wenn mehr wie 18mm, Schrauben mit der richtigen Länge besorgen dann klappts. Fahre auf meinem GT auch die Spurplatten und das funktioniert reibungslos.


    Bitte auch beachten, dass die Schrauben das richtige Gewinde haben müssen, Alfa Romeo 12x 1,25. Müsste auch auf der Kiste der Spurplatten draufstehen. Wenn die Schrauben eine andere Steigung haben zB. sie 12x1,5 sind, lassen die sich nicht reindrehen.

    Danke für deine hilfe werde heute abend mal alles noch mal anschauen, denke schon das es 1,25 Gewinde ist ansonsten hätte man ja gar nicht rein Schrauben können oder?

    Ich schau später mal, du schreibst 12x 1,25 ist damit gemeint M12? Dachte das sind M14?


    Kannst du mir mal. Einen link senden welche das z. B wären.

    Danke

    Hallo,

    hast du Spurplatten, welche mit Extraschrauben auf die Radnabe geschraubt und anschließend die Felgen mit Schrauben an den Spurplatten befestigt werden oder hast du Spurplatten mit durchgehendem Loch, wo dannn die Felgen mit verlängerten Schrauben befestigt werden. Ganz einfach, hat die Verbreiterung 5 Löcher oder 5 Löcher und 5 Löcher mit Gewinde?

    Hi das sind spur Platten von H&R die werden mit den mitgelieferten Bolzen direkt auf die bremsscheiben/radnarbe geschraubt, und dann die Felgen mit den original Rad Bolzen auf die spurplatten auf den vorgesehenen eingesetzten Gewinde Loch fest geschraubt.


    Wie. Gesagt ich habe die tiefe des Lochs gemessen das passt, trotzdem lassen sich die Bolzen der spurplatten bis zu einem gewissen Punkt nur fest Schrauben, als wenn es wo dran kommt und nicht weiter geht obwohl da noch genug Platz ist.

    Hallo leute.

    Hatte mir letztes Jahr gebrauchte RC Alus gekauft, die waren vorher auch auf einen 159er drauf, leider passen die. So ohne weiteres bei mir nicht drauf, bremssattel kommt an die Felge, darauf hin habe ich mir passende spurverbreiterung von H&R gekauft 20 mm pro Seite, soweit passt auch alles, nur leider bekomme ich die mitgelieferten Bolzen der spurverbreiterung nicht fest, am Anfang kann man die per Hand fest ziehen bis zu einem gewissen Punkt, danach geht's nicht weiter selbst mit der ratch ist es sehr schwer hab Angst das da was kaputt geht, von der Tiefe her in die Narbe sollte es passen habe es mit einer schiebleere gemessen, Hinterachse hat es komischerweise geklappt, trotzdem war es beim fest ziehen komisch als wenn ich ein gewinde rein schneiden würde, hab aber auch nur ein Bolzen rein geschraubt.

    Laut Gutachten der Felgen passen die zu. Meinem Fahrzeug, laut Gutachten der spurverbreiterung passen die auch.

    Die Bolzen der Platten haben ein durchgehendes Gewinde, die der Felgen nicht.


    Ich raffe es einfach nicht, nach hinten hin in der Narbe ist genug Platz aber ca. 5mm lässt sich es nicht fest machen.


    Muss ich kürzere Bolzen zu den spur Platten nehmen? Geht das überhaupt ist es dann nicht zu kurz dann, gibt's daß überhaupt?

    Die. Müssen ja in die Mulde der spurverbreiterung passen.


    So. Ein mist die hätten echt super gepasst zu dem Auto :(

    Das was Du beachten solltest ist gegen die anderen Alfas in jedem Fall die Hinterachse, da hast Gummis die gerne gammelig sind.
    Kann eventuell teuer werden. Verdeck , sei nicht böse wenn es manuell ist, das macht weniger Probleme. E- Verdeck ist schonmal
    einiges defekt, aber reparabel. Motor 2.0Ts würd ich auch bevorzugen, auch wenn ich nen V6 hab. Da hast eher die Rennleitung am Hals mit.
    Zum Saisonende könntes Glück haben das Du nach der xten Besichtigung was brauchbares findest. :wink:

    Welche Gummis meinst du genau an der Hinterachse? Wenn ich drunter schaue sehe ich das?


    Danke


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