Ist es auch nicht sodas wenn die Zylinderkoof dichtung defekt ist Wasser in den Motor gelangt?
Dann müsste ja die Flüssigkeit im Motor ansteigen und nicht abfallen oder? Weil laut meiner digitalen Anzeige und messstab muss Öl nachgefüllt werden
Ist es auch nicht sodas wenn die Zylinderkoof dichtung defekt ist Wasser in den Motor gelangt?
Dann müsste ja die Flüssigkeit im Motor ansteigen und nicht abfallen oder? Weil laut meiner digitalen Anzeige und messstab muss Öl nachgefüllt werden
Hier ein Paar Bilder , ist das der Wärmetauscher ?
Ist der Wärmetauscher diese genannte Öl Kühler oder wie? Ich kann im eper echt nicht erkennen wo das Teil bei mir am. Motor sitzen soll? Laut eper hat meiner einen Wärmetauscher aber der sitzt nicht unter dem Öl Filter. Wie kann ich denn nun feststellen ob es an der ZKD liegt oder an dem Wärmetauscher?
Sorry für die blöden Fragen am Sonntag
Alles anzeigenIch kenne den 1,8 MPI nicht im Detail, meistens sitzt auf den Wärmetauscher der Oelfilter aufgeschraubt und ist somit einfach zu lokalisieren.
Zumindest ist es bei meinen Fahrzeugen so.
So müsste das Teil aussehen.
https://www.ebay.de/itm/185545425669
VG
Udo
Laut eBay passt das Teil bei meinem Fahrzeug, aber ich kann es bei meinem Auto echt nicht finden
Hier noch ein Video etwas genauer am. Öl Filter, sieht mir nicht danach aus das der so ein Öl Kühler hat
Hab mal ein Video hochgeladen eventuell kann einer da was erkennen ob er das hat.
Falls sich jemand auskennt mit der suche in dem alfa teile liste wäre super hier die daten.
Ez April 2010
4136 / ADV
ZAR9390000xxxxx
DANKE
Muss ich mal schauen wo soll denn das Teil sitzen? Und dadurch kommt dann Öl ins Wasser? Ist eigentlich nicht so wenn ZKD defekt ist das auch Wasser in den Motor kommt? Denn unter dem Öl Deckel sieht alles ganz gut aus und es richt nur nach Öl
Wie sehe ich das ob der so einen Wasser Öl Wärmetauscher hat? Sieht das aus wie so ein kleiner Kühler? Glaube aber nicht
hat der Motor evtl einen Wasser/Öl Wärmetauscher ?
Gute Frage, dies würde was bedeuten? Mich wundert ja nur das der Motor wie eine Katze schnurrt, standgas ganz normal, und ich ganz normal nach Hause gefahren bin und Motor Temperatur war bei knapp 90 Grad bei 13 km Rückfahrt. Kann das sein das der Motor so ruhig läuft bei einem zylinder Kopf defekt?
Na ja, die ZKD geht ja nicht einfach so kaputt. Eventuell ist ja der Kopf verzogen. Ist keine Seltenheit.Ich würde einfach mal bei einer Werke nachfragen. Wenn die Werke Bedenken bezüglich Alfa hat, einfach sagen dass es der 1.8 16V Motor von Opel ist
Was willst du damit sagen ? Ja raffe es auch nicht das mir das passiert, und die 1,8er 16V Motoren sind eigentlich super. ich heize nicht , ich schau immer das Öl alles ok ist, ich mache jedes Jahr öl wechsel, usw ich bin kein sportlicher Fahrer , und Kühlmittel war ist immer drin, ich habe jedes jahr immer alles kontrolliert, und in Italien bei mein Onkel in der Werkstatt auch immer alles kontrollieren lassen. Jaaa deswegen um so ärglicher das es passiert ist.
Hallo,
wieviel hat er denn gelaufen?
Gibt es Bilder? Bzw. welche Ausstattung hat er denn ? Die 1,8er MPI sind ja oftmals ziemlich schlecht ausgestattet gewesen...
Ja er hat nicht so viel schnick schnack dafür ist er wirklich zuverlässig bisher keine technischen Probleme gehabt, hab nur normale verschleis Teile getauscht auch zündspule und Kerzen.
110.000 km hat er, Klima automatik, Elektrische Fensterheber hinten vorne, Sensoren hinten vorne, elektrische Außenspiegel, ja wie gessgt bei Interesse gerne auch per Mail, Bilder
Wenn ich das selber machen könnte würde ich es machen weil das Auto ist wirklich gut
Ich sende mal Daten, später und Bilder wenn es hier möglich ist, ist wirklich ein schönes Auto und ich bin mir sicher das die ZK dichtung nur ist, ich habe das Auto direkt dann nach paar Kilometer bei mir in die Garage gestellt, wie gesagt Auto schnurrt wie eine Katze, klar will ich keine 5000 mehr haben, ich denke mal 3000 sollte drin sein, inkl dachbox
Hab das Auto direkt danach abgestellt und wie gesagt läuft rund ohne Probleme qualmt auch nicht, und ansonsten ist das Auto top. Ja kein plan was ich machen soll, wollte es ja eigentlich für 5000€ verkaufen wäre locker drin gewesen nun so ein mist, weiß nun echt nicht ob ich es machen lasse und dann verkaufe oder es so verkaufe, was denkt ihr was lohnt sich mehr. Auto sieht optisch gut aus kein Rost keine Beulen keine Kratzer, 8 Fach bereift mit dachbox, ein wirklich tolles auto hat mich nie in Stich gelassen
Hallo leute war lange nicht mehr hier, mein 159er lief immer ohne Probleme, hab das Auto seit knapp 60.000 km war nie in der Werkstatt, außer einmal in der Schweiz wegen Platten vorne. ANSONSTEN nie Probleme gehabt, hab das meiste immer selbst gemacht, normale Verschleiß Teile usw immer nur getauscht, zündspule Kerzen, usw. Auto läuft /lief tadellos. Jetzt kommen wie zum Problem, seit ca. 2 Wochen habe ich gemerkt das die Heizung bis zu mir auf Arbeit nur lau warm wurde,Motor Temperatur war ca. Bei 50 Grad, so dann ist mir aufgefallen das sich 2 mal in 2 Wochen etwas Öl nachfüllen musste, hatte ich vorher nie.
Heute war ich tanken hab dann mal unter die Haube geschaut und dann viel mir auf das im Ausgleich behälter Öl ist, bin dann noch 10 km nach Hause gefahren Motor Temperatut war bei knapp 90 Grad bis ich zuhause war. Icb gehe mal davon aus das die Zylinderkopfdichtung defekt ist, unter dem Öl deckel ist nichts alles normal, aber im. Kühlwasser.
Motor läuft total ruhig ohne Probleme.
Meine Frage ist wie teuer ist das ungefähr in einer freien Werkstatt?
1,8 mpi mit 140PS, eigentlich wollte ich das Auto in 3 Monaten verkaufen da ich einen Firmen Auto bekomme, und nun das, jetzt bin ich mir unsicher ob ich das Auto so verkaufe oder lieber machen lasse und dann verkaufe, was denkt ihr wo komme ich am besten raus.
Danke
Guten morgen, also nach dem ich erfahren habe das meine Benzin Pumpe nicht lieferbar ist da wo ich sie bestellt habe, hatte ich mich entschlossen zu reparieren, hab dieses HG Power glue genommen, das Zeug ist Weltklasse, wird richtig Stein hart, hab dann noch ein elastische kfz Silikon drüber gezogen, es ist nun dicht seit 1 Woche kein Benzin Geruch mehr das ganze hat mich nun 30€ gekostet und alles gut, klar wird dies nicht für immer halten aber so fest das ist wird es lange halten
Danke noch mal.
Ne den Deckel gibt es nicht einzeln, das ist die komplette Pumpe.
Leider kann man auch nicht genau sehen wo Benzin raus kommt, sobald ich die Zündung an. Mache sieht man ein ganz leichten Film Benzin laufen.
Mich wundert aber auch das bei meiner Pumpe oben nur eine benzinleitung ist, bei allen Videos wo ich mir angeschaut habe sind immer zwei Leitungen, bei mir ist nur eine, denke mal das tauschen ist kein hexenwerk, muss nur mal schauen wie genau die Benzin Leitung raus geht, so wie es aussieht muss man links und rechts rein drücken und ziehen.
Das einzigste wo ich noch schauen muss ist oben der große Metall Ring, bin mir da noch unsicher wie man den lösen soll.
Ich habe die Benzinpumpe bestellt hat mich 270€ gekostet, weiß einer wie ich die Benzin Pumpe löse, ist das obere Teil geschraubt oder wie ist die da besfestigt?
Danke