Ja also es geht wieder ohne Probleme, man man hätte mich echt interessiert wo dran es lag, naja egal frau ist glücklich, alles ist gut
Beiträge von Micronik
-
-
Guten morgen,
Komisch heute ging es wieder normal?
Das sind Sachen, wie soll man das nun verstehen?
-
Ja wäre interessant zu wissen wo die Antenne?
-
und vielleicht ist die neue Batterie auch schlapp. Nicht das erste Mal das das so wäre......
Ne das ist sie nicht, wir haben 2 Mitos, habeudie Batterie von meinem mito Schlüssel in meine Frau mito Schlüssel rein gemacht, und umgekehrt, bei mir geht's.
-
Die Frage ist ja wo ich den Fehler suchen kann sowas hab ich noch nie gehabt.
-
Hat keiner eine Idee?
Ich vermute das es an dem empfänger oder so liegt?
Da muss doch irgendwo eine Antenne für den Funkschlüssel sein oder?
-
Hallo Liebe Leute
Bei meiner Frau ihren Mito
Bj 2009
95 PS
Gibt es Probleme mit dem Funkschlüssel seit heute.
Wenn man im Auto sitzt oder draußen vor dem Auto direkt an der Fahrer Tür steht, funktioniert der Funkschlüssel ohne Probleme.
Wenn ich hinter dem Fahrzeug am Kofferraum stehe geht die Tür nicht auf und zu, man muss unmittelbar Nähe der Fahrer oder Beifahrer Tür stehen.
Als aller erstes dachte ich es liegt an der Batterie im Schlüssel, die hab ich getauscht, hat nichts gebracht.
Was könnte das sein, wie und wo soll ich den Fehler suchen?
Wie gesagt es ging die ganze Zeit, seit heute ist es so.
Danke
-
Ganz allgemein für Getriebe und Differenzial:
Immer erst die Einfüllschraube rausdrehen. Wenn's denn mal nicht klappt, mit der Schraube, steht ihr nicht ohne Öl da.
Ja das hatte ich mir auch schon gedacht, werde dann den Rest an Öl was nicht raus geht einfach mit meiner Pumpe raus saugen.
-
Wie ist es am besten Öl ab zu lassen?
1. Mit Wagenheber Auto hoch bocken
Oder
2. Mit auffahrampen, eventuell nur mit rechte Seite hoch fahren oder
-
Weiß jemand mi wieviel NM die ablaßschraube und einfüll Schraube fest gezogen wird?
Danke
-
Vorgeschrieben ist Tutela:
Matryx SAE 75W-85 / Spezi Fiat 9.55550-MZ1 API GL-4
(für: TB 155PS)Ja werde das auch nehmen.
-
Bei mir wird das auf der seite von Augustin angezeigt
Tutela Transmission Gearforce 75W
Art.Nr.: 8281070
Und auf der seite von Liqui Moly, wird mir das SAE 75w-80 angezeigt.
-
Werde bei meiner Jule auch wechseln, besser ist das...hat der Mito das gleiche Getriebe (C635) wie die 940iger Giulietta drin?
Wenn ja, kann ich Dir den Link senden, wo ich gekauft habe, das ist speziell für das Getriebe und ist deutlich flüssiger als z.B. das für meine beiden 916er...
Wechseln tue ich evtl. diesen Samstag oder spätestens das WE darauf, da habe ich mehr Zeit...
Das weiß ich nicht
Mhh weiß keiner welches ich Auf jeden Fall geht? In dem Handbuch steht nur das drin was ihr oben sehen könnt
-
Ok und welches Öl sollte ich für mein mito nehmen?
Bj 2009
155ps 1,4 tb
6 Gang
Danke
-
Mehr hab ich nicht gefunden?
-
Hallo miteinander
Getriebe Öl wechseln ist ein heiß diskutiertes Thema, die einen sagen ja die anderen Nein.
Mein Mito 1,4 TB 155Ps 65.000 km Baujahr 2009
Warum ich auf den Gedanken komme zum wechseln, ab und zu wenn es richtig kalt ist, hakt die schaltung vom 1-3 Gang, wenn dann das Auto warm gefahren ist, dann spürt man das nicht mehr.
Wie gesagt es ist nur ganz leicht, kann auch normal sein, trotzdem habe ich mir dann gedacht ob ich das Getriebe Öl mal tausche.
1. Was denkt ihr über ein Wechsel?
2. Laut der seite von Liqui Moly, wird mir das SAE 75w-80 empfohlen. Welches empfehlt ihr, bzw was kommt da rein?
Schlüssel NR
4136
ALG
Danke
-
Hallo Leute, da es zur Zeit sehr kalt ist habe ich am Fahrzeug noch nichts gemacht.
Aber es gibt neue Erkenntnisse.
Wenn man das Auto abstellt und der Lenkrad, Reifen stehen gerade dann geht die Lampe nicht an, wenn man aber das Auto ab stellt mit Lenkrad einschlag links oder rechts, und ich dann das Auto starte geht die Lampe an.
Was kann man dazu sagen
-
Hallo Leute Problem ist immer noch vorhanden, es ist aber gefühlt irgendwie besser geworden.
Also Batterie ist eigentlich ok, hab da so ein Teil zum Messen gekauft, der Zeigt an das die Batterie voll geladen ist, und die lichtmaschine auch ok ist.
An der Batterie ist auch so eine Anzeige mit einem Grünen Punkt dies weist auf eine intakte Batterie hin.
Ich bin jetzt mal ein paar Tage mit dem Auto meiner Frau gefahren, auch mal etwas schneller über die Autobahn, meine Frau fährt meistens nur 10 km über die Autobahn und das mit 100 kmh.
Seit ich mi dem Auto gefahren bin kam die Fehlermeldung nur 1x und das innerhalb einer Woche.
Es ist echt sehr seltsam, ein Beispiel =
Fünf Tage lang alles ok, am nächsten Tag
Auto um 6 Uhr ab gestellt (alles ok)
Auto um 13 Uhr umgeparkt (alles ok)
Auto um 13:10 gestartet um weiter zu fahren, DNA Fehler mit gelber Lampe, hab dann gleich wieder aus und an gemacht, Fehler weg
Das soll einer verstehen! IMG_20180120_095127.jpg
-
..sollte datt nicht klappen, wie Alfaeffect schreibt, dann prüfe mal die Stecker an der Lenksäule..
evtl. hat sich hier was gelockert, da hier die Lenksensoren sich befinden
Ok danke werde male später schauen wo die Kabel sich befinden und prüfen.
-
mache bitte mal eine Einstell. Positionssensors und Einstell. Drehmom.-Sensors.
So habe heute morgen den test gemacht.
Beim ersten mal kam diese Fehlermeldung
Könnte es sein weil Lenkrad komplett gerade sein muss?
Hab den Fehler gelöscht, und den test wiederholt seht euch das Video an
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mehrere Versuche gemacht immer selbe Ergebniss. Fehler kam auch nicht mehr.