der Wagen sieht innen top aus Lenkrad ist auch nicht abgenutzt die Sitze sehen sehr gut aus Pedale kann ich nicht beurteilen das sind Alupedale drauf aber man muss doch irgendwie 100% rausfinden können ob die Kilometer Original sind oder ist es so damit getan wie ich es gemacht habe mit Multi
Beiträge von Micronik
-
-
Die ersten 3 Jahre sind im. Heft nicht eingetragen?
Das was eingetragen ist, war nicht bei Alfa, freie Werkstatt, das Heft ist aber original, alles eingetragen von Alfa kauf usw.
Kann man sich auf die Daten nun verlassen wo ich da gefunden habe oder nicht? Hab ja jetzt in zwei Bereichen das gefunden mit den Kilometerstand!
So nun habe ich das andere gefunden mit sensor
-
Habe das noch gefunden unter Service interval =
-
Ist das sicher kann man da die km nicht runter drehen? Denn da war so ein Eintrag mit km ändern?
-
Ich finde keine Kilometer Angaben, in Abs komme ich nicht rein, da steht ich muss das grüne Kabel nehmen, habe aber nur das gelbe noch da.
In den andern Sachen komme ich rein nur nicht in abs.
Aber wo soll ich schauen wegen den Parksensoren?
Ich benutze Multicuscan
Edit unter Instrumente Panel Siemens habe ich den Kilometerstand gefunden, es stimmt aber 1:1 überein
-
Ok und da steht dann genau welcher das ist? Ich habe vorne auch sensoren
-
Habe gerade mal im Handbuch geschaut, unter Fehler Parksensoren, würde eine bernsteingelbe leuchte an sein, diese ist bei mir an, so ein mist was mache ich jetzt? Habe das Auto gestern gekauft, ist mir nicht aufgefallen
-
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, muss ich einmal bei Motorsteuer Gerät auslesen und ABS?
Warum auch bei ABS?
Und das was da drinnen steht kann man nicht zurück drehen?
-
Ok., ich habe Multicuscan und Kabel vom mito da müsste doch damit gehen oder?
Und wie man kann mit Multicuscan die tatsächliche laufleistung auslesen? Wenn die da an der Uhr gedreht haben, kann man das trotzdem im dem Programm sehen?
Ist der OBD Steckplatz unten rechts?
-
1) Handbuch.
2) Wenn du an ein Hindernis ran fährst piepst gar nichts? Nicht mal 10cm vor Kontakt?
Muss ich noch mal testen, gestern hab ich rückwärts eingeparkt, wenn ich den Gang einlege dann pipst er kurz, und danach aber nicht mehr?
Deswegen frage ich mich für was ist dieser Knopf an der Decke?
Noch eine Frage =
Wie bekomme ich am besten heraus ob dieses Fahrzeug wirklich nur 50.000 km hat?
-
Ich mache mal später Bilder, denn die schnauze ist ab.
Der Mito hat gerade mal 85.000km, hab immer alles gemacht, Motor läuft super, jetzt immer noch.
Darf ich eigentlich das Auto in Teile verkaufen? Und dann den Rest verschrotten?
Die Leder sitze sehen fast aus wie neu, nur Fahrer sitz muss etwas sauber gemacht werden, der Innenraum sieht top aus.
-
1 Jahr, oh mein Gott mach mir keine Angst.
War es bei ihm auch so wie bei mir?
Wie gesagt ich bin über grün, der Verursacher ist über rot, beide ca. 65 Jahre alt, ich war allein im Auto, aber ich habe einen neutralen Zeugen, Fußgänger wo an der Ampel stand.
Kann ich eigentlich jetzt mein Auto verkaufen? Oder muss ich nun auf die gegnerische Versicherung warten?
Ich kann doch jetzt nicht das Auto hier so lange stehen lassen?
-
Hallo leute, in einem anderen Thema habe ich schon erwähnt was mir passiert ist, mein Mito wurde bei einem Verkehrsunfall zerstört, wäre schön wenn ihr mir da auch paar Tipps geben könntet.
So nun zum Alfa 159
Daten
Baujahr 2010
50.000 km
1. Hand
HU neu
Zahnriemen wurde neu gemacht.
Variante BXL1A
Version 22C
Werde hier nach und nach paar Fragen haben.
So meine erste Frage, wie funktionieren denn die Parkplatz sensoren (Einparkhilfe)?
Hab gesehen da ist am Dach Himmel da wo das Licht ist ein Knopf, also wenn ich den rückwärts Gang einlege pipst es ein mal aber beim rückwärts fahren tut sich nichts?
Und wie gehen die vorderen?
Danke
-
Hallo leute ich bin so traurig, das tut mir in der Seele weh, ich habeein mito wirklich geliebt wie am ersten tag, das Auto war so toll, es war eigentlich echt perfekt, und so wie meinem gab es nicht 2x.
Nun ist es passiert, mir ist ein idiot in Wiesbaden rein gefahren, an einer Kreuzung ist der über rot gefahren, zum war er nicht so schnell, er kam von links ist mir seitlich vorne an den Kotflügel gefahren, laut meiner Werkstatt ist es ein Totalschaden, weil das chasie vorne (Rahmen) verbogen ist.
Kotflügel platt, spoiler vorne, beide Scheinwerfer, Behälter von Scheiben Wasser, das schlimme ist das der Rahmen vorne verbogen ist mindestens um 10 - 15cm.
Ej das Auto war wirklich top, auch die innen Ausstattung war genial, mit den schönen Leder sitzen.
Der Verursacher waren zu zweit im Auto, ein älteres Ehepaar ca. 65 Jahre alt, mein Problem ist jetzt das die Frau sich stur gestellt hat, Mann meinte es war gelb, sie sagt es war grün, ein Fußgänger an der Ampel hat alles gesehen, er hat gesehen wie die über rot gefahren sind, zum hat er sich als zeuge beriet gestellt, und hat auch bei der Polizei am Unfall Ort ausgesagt.
Auch die polizei meinte das es eigentlich eindeutig aussieht, aber trotzdem haben die es nicht zu gegeben, nun ja ich hoffe das wird nun alles gut, denn ich habe kein Verkehrs Rechtsschutz, musste mir aber einen Anwalt dafür nehmen.
Und zu guter letzt habe ich auch noch Schmerzen im am Arm, bin seit 7 Tagen krank geschrieben.
Ich habe heute mit mein Bruder das Auto von meiner Werkstatt nach Hause gebracht, es steht nun im Hof, Gutachten wurde auch schon gemacht.
Jetzt hoffe ich nur das alles schnell über die Bühne geht, habe noch nie einen Unfall gehabt, ich fahre immer sehr vorausschauend, aber wenn einer über rot fährt kann man kaum was machen so ein. Mist.
Bin echt etwas fertig, ich habe Angst das ich am Ende auch noch verliere.
Mein mito fährt noch alles geht eigentlich soweit, außer das die airbag Lampe an gegangen ist.
Ich habe echt kein plan wie das nun weiter läuft, was passiert nun mit mein auto wenn es Totalschaden ist?
Was bekomme ich ausbezahlt, was passiert mit dem Wagen?
Ich muss den morgen auch noch ab melden, denn ich musste mir wegen meiner Arbeit schnell was neues holen.
Hab mir einen alfa 159 1,8ts geholt, mit 50.000 km aus erster Hand.
Dazu mache ich bestimmt noch ein Thema auf, hab da paar Fragen.
-
Hallo Leute
Ich habe eine ältere Multicuscan Version 1.3 , lohnt es sich die neuste zu kaufen ?
Oder kann die Alte Version das selbe wie die Neue ?
Habe nach Multicuscan Software gegoogelt, verstehe nicht warum ich einmal auf eine Version komme wo 89€ kostet, und oben auf den Link gibt es die für 50€ ?
Ich benötige eine Version für mein Win 7 Laptop sollte in Deutsch sein, die Version wo ich habe ist in Englisch !!
Danke
-
Ok danke, ich geh davon aus das dies das Problem ist.
Heute waren es 33 Grad aber bewölkt, Klima lief super, erst bei 35 grad und Sonne hab ich die Probleme, werde es bei alfa machen lassen, denn ich habe noch eine car Garantie, und dies wird in der Garantie gedeckt, muss zwar 30 %, selbst zahlen ist aber nicht so schlimm dafür ist das Teil dann neu.
Danke
-
Ist beim mito vorne der klima Kondensator?
Wenn ich vorne durch das gitter schaue sehe ich 2 kleine übereinander, und dahinter den normalen Kühler, und wenn ich mir den kleinen vorderen genau anschaue fehlen da ein paar lamellen oder, schaut euch mal das bild an.
Ist das der klima Kondensator? Und ist das ein Teil weil ich da irgendwie 2 übereinander sehe.
-
Mit radiator meinst du den Klima Kondensator ja
Das Teil sitzt ja vorne beim Mito und sieht aus wie ein Kühler oder?
Kann ich den mit einem dampfstrahler sauber machen ohne das was kaputt geht?
Kann mur einer auch mal diese Frage beantworten =
Wenn ein leck wäre dann würde doch die Klimaanlage gar nicht mehr funktionieren oder, sie schalten ab da kein Druck mehr da ist oder?
Wir sind 1350 km vom Urlaub zurück gefahren, Klimaanlage lief die letzten 1000 km ohne Probleme, es waren 32 Grad.
Nur wo es heißer wurde beu 35 grad gung sie einfach nicht, nur so ab und zu kalt warm Schübe.
-
Danke für deine Antwort am frühen Morgen.
Also sensoren kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn es draußen bis 32 grad heiß ist kühlt es ja ohne unterbrechen.
Filter wurde vor ca. 8 Monaten getauscht,aber am Filter kann es ja nicht liegen das er auf einmal nicht mehr kühlt wenn es paar Grad wärmer wird draußen.
Ob ich Verlust von Flüssigkeit habe weiß ich nicht, aber wenn es so wäre dann würde es doch gar nicht mehr gehen?
Am selben Tag wo mein Onkel die Flüssigkeit getauscht hat, ging es mal und mal nicht, abwechselnd.
Das ist so wenn man fährt und es ist so heiß draußen, dann kann man manchmal kalte Luft aus den Schlitzen fühlen, abwechselnd kalt warm.
Kondensator könnte eine Möglichkeit sein, bzw trockner oder?
Über den Kompressor ist bei mir so ein kleiner zylinder, ca. 7cm lang und 3cm breit, wenn das auto kühlt dann ist dieses Teil eis kalt, wenn es aber nicht funktioniert ist das Teil sau heiß so das man es nicht anfassen kann.
Für mich ist das einfach ein Rätsel warum bei 3-4 grad mehr Außentemperatur es dann nicht mehr geht.
-
Hallo Guten Morgen, ich kann es einfach nicht verstehen, meine Klimaanlage macht Probleme, habe nächste Woche bei alfa ein Termin gemacht, würde gerne vorher mich etwas informieren wollen, nicht das da unnötige Sachen gemacht werden.
Folgendes Problem :
Bis ca. 30-33°C Außentemperatur funktioniert meine Klima super, wird kalt so das ich sie nicht auf volle Leistung einstellen muss.
Ab einer Temperatur von 34°C schafft es die Klimaanlage nicht mehr und es kommt sogar warm bis heiße Luft, egal wie ich sie einstelle.
Das Problem hatte Ich schon im juni im Italien Urlaub, darauf hin hat mein Onkel Kühlmittel neu gemacht, leider musste ich auch schon am nächsten Tag navh Deutschland zurück hatten keine Möglichkeit es intensiv zu testen, gleiche Effekt, wo wir los gefahren sind bei ca. 35 grad Klimaanlage kühlt nicht, paar Stunden später bei ca. 30 Grad alles geht
So also Juni 2018 Kühlmittel neu.
November 2017 kompressor neu (bei alfa)
Bevor mein Onkel Kühlmittel getauscht hatte, war das Problem schon da.
Wie kann man das verstehen?
Würde mich über paar Infos freuen danke.