Beiträge von nasdas

    sieht chic aus!

    Ich nehme als Wachs Fusso Coat von Soft99, als Schnell-/ Sprühwachs das Nano Speed Wachs von System123.nl

    Ws ist denn Dein Favorit?

    Ja genau! :thumbup: Ist das erste Mal, dass ich mit Fusso Coat gearbeitet habe und bin sehr positiv überrascht. Mega Glanz und sehr einfache Applikation. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass gerade die Metallicpartikel im Lack nun viel besser zur Geltung kommen und dem ganzen Lack jetzt eine ganz andere Tiefe geben - auch wenn das Fahrzeug nicht in der prallen Sonne steht.

    Als Quick-Detailer habe ich mir das Fusso Coat Speed & Barrier zugelegt, konnte es aber bislang noch nicht grossflächig ausprobieren.


    Das einzige Negative waren 2-3 Swirls, die nach dem Auftragen bei bestimmten Lichtsituationen noch sichtbar waren, die ich beim Abwischen übersehen hatte. Nach einer kurzen Google Suche bin ich auf einen Detailing Youtuber gestoßen, welcher für die Swirls die Anwendung des Quick Details von Fusso Coat empfohlen hat und siehe da die Swirls waren fast komplett weg :)

    Nun gut - ich war vom Sound anfangs auch etwas enttäuscht. Jetzt nach 3500 km und nach der Einlaufphase röhrt die Akrapovic Auspuffanlage ab 3000/min ganz schön und auch überaus stimmig. Muss jedes Mal im Tunnel das Fenster ein wenig herunterkurbeln, da mein Alfa-Herz dabei aufgeht. :)

    Glückwunsch. 🍀 🏎️

    Ist die Gute bereits tiefergelegt?

    Haha nein noch nicht :) Aktuell habe ich noch den offiziellen Carbon Scudetto von Alfa sowie den Carbon Heckdiffusor von Koshi in Bestellung. Mit der Fahrhöhe bin ich aktuell zufrieden. Alternativ habe ich mir überlegt die 20 Zöller vom Stelvio zu montieren.

    Hi Zusammen

    Ein kleines Update meinerseits:

    Nachdem meine Bestellung erneut von Mai auf Juni/Juli (entspricht einer Lieferzeit von 11 Monaten) verschoben wurde bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Ich hatte aber Glück und konnte bei einem anderen Händler eine neue MY24 Giulia Quadrifoglio in nero vulcano mit Carbon Dach und Akrapovic-Anlage besichtigen und war vom ersten Moment begeistert. Somit bin ich seit dem Wochenende stolzer Besitzer meiner bestia nera 😍

    @tradintomexx Hoffe du hast bessere Neuigkeiten erhalten und dass du dich auf den Mai schon freuen kannst.

    Hallo liebe Alfisti, grad erfahren dass meine Giulia QV statt März 2024 erst im Mai 2024 geliefert wird. Habe bereits Anfang Juli 2023 bestellt... meine Frau witzelt schon das unsere neue Alpine A110, die komplett mit Hand in einer Manufaktur hergestellt wird, schneller ausgeliefert wird, wie die Giulia QV. Und das Beste ist, dass ich die Verschiebung jetzt Anfang März erst mitgeteilt bekomme. Echt alles recht ernüchternd, bin jetzt schon down....

    Das tut mir sehr leid zu hören! :( Ich habe zwar noch nichts bezüglich meiner Giulia gehört aber gehe stark davon aus, dass sich auch mein Auslieferungstermin entsprechend verschoben hat. Ansonsten hätte sich mein Händler am Freitag gemeldet… Die Ernüchterung kann ich dir gut nachempfinden… Gab hier in der Schweiz schon 2 Giulia QVs in etna rot, welche als Lagerfahrzeuge angeboten wurden, doch wollte leider keiner der Händler den Wagen an mich abtreten. Leider doppelt ärgerlich da diese auch unter Listenpreis gehandelt wurden und viiiiiiiiiel schneller verfügbar gewesen wären.

    Habe echt das Gefühl, dass unsere Giulia QVs gemeinsam produziert werden.

    :fw2:

    Ok Carbondach und Akrapovic ist bei mir dabei.... na mal gucken wann unsere Bellas eintreffen.. Ist ja auch ein Act bis der Wagen beim Händler steht, geht bestimmt auch nicht so Fixi Foxy. Paar "nette Freunde" meinten neulich, dass ich den Wagen vor Juni bestimmt nicht bekomme... Na mal gucken... -> Für Neid muss man hart arbeiten, Mitleid und Gespott kriegt man meistens geschenkt... 8)

    Hast du diese Woche zufälligerweise ein Update bekommen? Mein Produktionsdatum hat sich erneut auf Mitte März verschoben...

    Hi Zusammen auch ein Update meinerseits. Der Liefertermin wurde bei mir nun zum fünften Mal verschoben... Bin langsam echt frustriert was das Ganze anbelangt. Für mich weder kundenorientiert noch fair. Insbesondere, da ich im Verlauf die Bestellung noch mit Carbon-Dach und Auspuffanlage ergänzen wollte, wobei man mir aber entgegnete, dass dies nicht mehr möglich sei, da die Produktion bereits zu weit fortgeschritten sei... Nun wurde das Produktionsdatum erneut, um mehr als einen Monat verschoben, wobei der Wagen scheinbar nun nächste Woche endlich produziert werden soll. Bestellt habe ich ihn im August. Einfach nur ärgerlich und nicht zeitgemäss verglichen mit dem was andere Premium Marken anbieten.

    kann sein, dass Deiner mit meiner produziert wird, nur das meine Bella dann nach DE ausgeliefert wird. Habe auch Rosso Etna bestellt, bereits Anfang Juli...

    plötzlich kam die Mail, dass mein Auto sich jetzt doch schon in einem Zwischenlager in Dland befindet - es soll auskunftsgemäß in ein bis zwei Wochen beim Händler stehen - mal schauen ob sie recht behalten. Etwas undurchsichtiger Prozess aber wäre eine halbwegs pünktliche Auslieferung für die heutige Zeit.

    Das freut mich sehr für dich :)

    Mal schauen wie lange es noch bei mir geht.. Am 16. sollte das Fahrzeug fertiggestellt sein, immerhin habe ich dieses Mal noch keine Mail bezüglich einer erneuten Verschiebung erhalten.

    Hallo zusammen, kurze Frage hat jemand von euch mal nach der abgegebenen Bestellung diese noch umändern/ ergänzen können? Ich habe nämlich letztes Wochenende zum ersten Mal eine Giulia QF in etna rot mit dem Carbon Dach gesehen und war begeistert vom Look🤯 Nun möchte ich dieses nachbestellen aber nur wenns sich der Bestellprozess nicht weiter ins unendliche verzögert… Aktuell ist der Fertigstellungstermin für Ende Januar vorgesehen.

    Leider gibt es das Dach in der Schweiz nämlich nur im Paket zusammen mit der Akrapovic Abgasanlage (welche ich okay finde) und da ich dachte, dass die Giulia sowieso mit einem lackierten Carbon Dach kommen wird (was scheinbar seit 2020 nicht mehr der Fall ist) fand ich den Aufpreis bei der Bestellung nicht gerechtfertigt. 😬

    Bei meiner QV war angekündigt KW45, daraus wurde KW50, seit dieser Woche heißt es KW 4/24, scheint normal zu sein dieser Affentanz.

    Tut mir leid zu hören! Ich wurde diese Woche ebenfalls nochmals kontaktiert…. Die Produktion würde sich nochmals verzögern, wobei der neue Fertigstellungstermin für Ende Januar geplant sei. Der Grund ist die 3-Schicht Lackierung mit etna rot. Aber keine Infos was nun das Problem mit der Lackierung sei🫠 Hast du dein Fahrzeug auch zufälligerweise in etna rot bestellt?

    Hi Zusammen

    Wurde bei jemandem von euch auch das Produktionsdatum kurz vor Fertigstellung nochmals um mehrere Wochen nach hinten verschoben. Ich habe eine neue Giulia QF in etna rot bestellt, welche diesen Montag hätte fertiggestellt werden sollen. Dies wurde von meinem Händler zwei mal bestätigt und auch mit dem Importeur (CH) so abgeklärt. Nun hat mich mein Händler am Freitag, also ein Werktag vor geplanter Fertigstellung, angeschrieben, dass die Produktion auf Mitte Januar verschoben wurde. Die Gründe seien unklar.. finde es echt schade, dass der aktuelle Bestellprozess bei Alfa Romeo so chaotisch und undurchsichtig verläuft. Es kommt einem so vor als würden sie zum ersten Mal ein Auto verkaufen, schade da das Potenzial der Marke gemessen am unvergleichbaren Design, Fahrspass und der deutlich verbesserten Verarbeitung so hoch wär :(

    Hallo Zusammen


    Ich wollte mich ebenfalls kurz vorstellen. Ich bin Nic aus Zürich und habe vor kurzem eine MY 2023 Alfa Giulia Quadrifoglio in Etna rot bestellt. Das Lieferdatum ist leider noch ausstehend die Vorfreude aber schon riesen gross. Aktuell fahre ich noch einen Porsche Cayman GTS (2020), den ich zwar absolut liebe, mir über die Jahre aber zu unpraktisch wurde (2-Sitzer). Da Porsche aktuell ausser dem Taycan (gutes Auto aber wollte die Verbrennungsmotoren noch gebührend verabschieden) nichts vergleichbares in diesem Preissegment zu bieten hat und die Giulia ein wunderschönes und auf puren Fahrspass ausgerichtetes Auto ist wurde ich vom Alfisti Virus infiziert :)

    Nun wollte ich euch aber noch um eure Erfahrungen mit euren Händlern fragen. Ich bin da nämlich aktuell ein wenig verdutzt, da nach der Unterschrift des Kaufvertrages der weitere Support versiebte (unbeantwortete Mails, offene Anfragen, schwammige Aussagen etc etc) und ich mir das von Porsche (Antwort auf Emails innert 24h) total anders gewöhnt bin. Es ist mir absolut bewusst, dass Alfa Romeo eine andere Markenkategorie ist wie Porsche aber insbesondere da Stellantis Alfa Romeo wieder zu einer Premium Marke machen wollte bin ich da aktuell enttäuscht. Wie sehen eure Erfahrungen so aus?

    Lieber Gruss

    Nic