Kurz gesagt, wenn diese blinkt ist es in der Regel ein CAN-Bus Fehler - häufiges Phänomen beim 937. Ursache ist oft eine Unterspannung. In der Regel lässt sich dies durch ein "proxy alignment" beheben. Hierbei werden alle Steuergeräte nochmal miteinander bekannt gemacht. Danach sollte das Blinken aufhören. Das proxy alignment kann mit MES oder AlfaOBD durchgeführt werden, alternativ beim Freundlichen. Außerdem sollte auch ein Fehlerspeichereintrag vorhanden sein, wenn die KM-Anzeigt blinkt im Body-Computer.
Beiträge von fs626
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Erschreckender finde ich aber den fehlenden Deckel für die Bremsflüssigkeit 😄
Also das ist schon ne Nummer… da will ich nicht wissen was der Vorbesitzer getrieben hat.
Besser stehen lassen.
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Die Frage ist, ist das alte Lenkgetriebe wirklich defekt?
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Am Schweller ein paar keine Löcher entdeckt, da muss wohl geschweißt werden
Oder wenn man es "mal eben schnell" machen möchte könnten sich da auch ein paar Glasfasermatten gut machen Nicht, dass ich es empfehlen würde, beim Schweller.
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Ja, fahre in hohen Gang mit niedriger Drehzahl nen Berg hoch, wird es schlimmer, werden es die pleullager sein. Sonst hätte ich hydros gesagt.
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Hört sich an wie Hydrostößel. Eine defekte Phasenverstellung würde sich ähnlich anhören, aber das hat der Eco nicht, nur das Modell mit 120PS.
Würde nur zuschlagen wenn der Preis sehr sehr günstig ist, und du Lust hast auf basteln.
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Stellmotor und Bedienteil zurück in den anderen Wagen eingebaut, funktioniert nicht mehr.
Kann es sein, dass der Kabelbaum irgendwie defekt ist in deinem anderen 147, und du das noch zuvor funktionierende Bedienteil oder Stellmotor irgendwie gegrillt hast? Klingt komisch, aber was solls denn sonst noch sein?
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weil für 156 und 147 auch keine 4000€ gezahlt werden.
Und das sind für mich im Grunde (technisch) die gleichen Autos.
Also im guten Zustand gehen gut ausgestattete Sondermodelle für diese Preise schon sehr gut weg, der Käuferkreis ist halt recht klein.
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Sehr gut!
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Kannst mir adhoc sagen wo ich die Seriennummer oder den Key finde?
Hab die Software schon 10 Jahre und weiß das wirklich nicht mehr
Ich meine der Key müsste auch in der Windows Registry im Klartext stehen.
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Gibts die App nicht mittlerweile auch fürs iPhone ?
Ja, gibt es, ist aber teuer.
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Oh shit... Wie kam es denn dazu? Ich kenne genau noch den Moment, als ich einen Motorschaden bei meinem 1.9 JTD hatte, aufgrund eines nachtropfenden Injektors. Plötzlich hat sich ein Kolbenring verabschiedet (oder der Kolben), habe den Motor bis heute nicht geöffnet.
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177tkm, läuft ohne Probleme.
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Gestern habe ich einen guten Kauf gemacht. Brera 2.4JTD für 2500€ erstanden.
Schönes Teil, Schwarz ist und bleibt meine Lieblingsfarbe bei Alfas. Guter Preis, ich hoffe, es ist nur die Kopfdichtung. Sonst musst du wohl mal mit Fabri reden
Die Felgen wären glaube ich gar nicht mal schlecht, wären diese nicht schwarz, sondern wieder Silber.
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Finde Dr. Wack recht gut, was Polituren oder Spray Wachse angeht.
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Beim 2.4er auf den Kopf acht geben, Risse bilden sich hier häufig, was man so liest, immer warm fahren und die Injektoren vorsorglich mal lieber tauschen, bzw. überholen lassen, das ist oft der Hauptgrund für die Probleme. Sonst Standardmaßnahmen wie AGR, Swirls & Co.
Sonst sei gesagt, begutachte das Auto lieber selbst, dann weißt du was du hast, es sei denn es schaut sich ein Alfa Spezialist an. Du meintest ja du lässt es begutachten, wenn ich es richtig gelesen habe.
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Habe derzeit ein Lowtec Hilow drin, fährt sich auch gut, sonst würde ich ein AP Gewinde oder Sportfahrwerk vorschlagen. Preis Leistung ist wohl am besten.
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Das müsste eigentlich gehen, eventuell weiß Andre hier weiter?
Sonst probiere mal im Dateinamen die Umlaute rauszunehmen.
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Welches Dateiformat möchtest du denn hochladen, mp4?
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Eventuell ist der Dateiname zu lang, oder du lädst ein nicht unterstütztes Format hoch.