Poxy-Alignment wäre die letzte Möglichkeit.
Wie gehe ich da am besten vor?
Poxy-Alignment wäre die letzte Möglichkeit.
Wie gehe ich da am besten vor?
Nein, die LFB funktioniert über den CAN-Bus.
Das dachte ich auch, deshalb war ich etwas verwundert... Hast du noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Habe schon mal mit MultiEcuScan geschaut, da konnte ich aber keine Möglichkeit finden irgendwas an der LFB zu drehen.
Habe ein paar Bilder gemacht von meinem Radio-Anschlusskabel. Einen grünen Stecker habe ich nicht, es gibt nur einen großen Stecker. 3 Pins sind nicht belegt.
Radio hatte ich noch nicht draußen, da schaue ich mal nach. Ja, das mit der Beleuchtung ist tastsächlich komisch, die Verbindung hat jedenfalls Durchgang über den Schleifring.
Oh okay... Ich dachte beim FL sind die alle genormt.
Habe nun den passenden Schleifring für das Lenkrad verbaut, nun konnte ich auch die Tasten anklemmen. Leider funktionieren diese aber nicht, leuchten tun sie auch nicht, wenn ich das Licht einschalte (originales FL Radio ist verbaut). Gab es eventuell 2 verschiedene Kabelbäume am Lenkstock, oder muss ich hier irgendwas codieren, damit es erkannt wird?
Andre Habe im alten Forum einen Thread entdeckt, da hattest du auch die Lenkradfernbedienung nachgerüstet an einem 147, erinnerst du dich noch, was alles notwendig war?
Hallo, ich habe für meinen 147 FL ein neues Lenkrad mit Fernbedienung (Die Version mit 4 Tasten an jeder Seite). Zuvor war ein Lenkrad ohne Tasten montiert.
In anderen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass beim 147 FL die Kabel angeblich bereitliegen für die Fernbedienung... Dies ist leider bei mir anscheinend nicht der Fall, hier fehlt der Stecker. Es kommt aus dem Lenkstock nur einer für den Airbag, und einer für die Hupe. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit ohne den kompletten Lenkstock bzw. oder Schleifring zu tauschen.
skorky2102 Ja ist nur beim Beschleunigen bzw. Schalten. Wie gesagt mit SuperPlus ist es so gut wie weg.
Hatte bzw. habe leider immer noch das Gleiche Problem, bei mir ist es Spritklingeln, es wird mit Super Plus deutlich besser. Habe schon alles durchgetauscht, letztendlich war das Problem mit neuen Zündspulen so gut wie weg, nach einiger Zeit ist es leider wieder etwas mehr geworden.
Hallo, ich wollte mal fragen, auf welche Punkte man besonders beim Kauf eines 147 1.9 JTDM 16V achten sollte? Habe derzeit einen QV mit Q2 auf dem Schirm mit 155tkm, Baujahr Ende 2008.
Fahre derzeit einen 147 TS, daher kenne ich nur den Benziner.
Es lag schlussendlich an einer oder mehreren Zündspulen, habe neue eingebaut, Klingeln bzw. Klopfen ist weg!
Würde mich ebenfalls interessieren, wie das Problem gelöst wurde.
Multi ECU Scan zeigt an, dass das Steuergerät bzw. die Version aus dem Jahr 2000 ist, sprich vom vor-Facelift Modell. Mein Auto ist jedoch Baujahr 2008...
Wollte nochmal nachragen, ob jemand eine Ahnung hat, wie man das updaten kann?
Hier mal die Daten von MultiECUscan: Fiat-Zeichnungsnummer: 50504852, Software-Version: 0600, Datum der Programmierung: 04/28/2000
Wie bereits gesagt, wurde das vom Vorbesitzer mal ausgetauscht, daher habe ich keine Ahnung, ob das überhaupt das Richtige ist...
Nach längerem Suchen ist mir aufgefallen, dass das Steuergerät vom Vorbesitzer wohl getauscht wurde. Multi ECU Scan zeigt an, dass das Steuergerät bzw. die Version aus dem Jahr 2000 ist, sprich vom vor-Facelift Modell. Mein Auto ist jedoch Baujahr 2008... Nun ist meine Frage, ob man das Steuergerät updaten kann, oder ob ich es tauschen muss? Außerdem stimmt der Kilometerstand (laut Multi ECU Scan) vom Tacho nicht mit dem überein vom Motorsteuergerät.
Ich schätze, dass dies das Klingeln/ Kopfen verursacht, da es nicht zum Baujahr passt.
Seit dem Tausch der Domlager nicht mehr, lässt sich leicht lenken.
Es fährt die Kurve weiter.
Guten Abend, ich habe das Problem, dass mein Lenkrad nicht ganz auf 12 Uhr zurückgeht wenn ich es nach einem Lenkvorgang loslasse, sondern ca. auf Dreiviertel stehen bleibt.
Domlager waren die erste Vermutung, diese sind nun getauscht, das Problem ist jedoch weiterhin vorhanden.
Habt ihr eine Idee, an was es noch liegen könnte, Lenkungsdämpfer eventuell?
Danke schon mal im Voraus!
Hallo, ich suche den Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker für einen 147 TS Eco Baujahr 2008. Leider finde ich keine diesem nirgendwo zu kaufen... Weiß jemand wo es diesen gibt?
Vielen Dank!
Ich hör garnichts ungewöhnliches
Direkt am Anfang hört man es am Deutlichsten. Ich versuche mal eine bessere Aufnahme zu machen.