gehören da nicht normalerweise h6w birnen rein? passen die w5w einfach?
Beim vFL sind es h6w, FL hat w5w.
gehören da nicht normalerweise h6w birnen rein? passen die w5w einfach?
Beim vFL sind es h6w, FL hat w5w.
Die w5w funktionieren ohne Fehlermeldung und haben eine Zulassung nehme ich dann an richtig ?
korrekt
Die h7 Night breaker halogen hatte ich auch aber die sind sofort wieder ausgefallen.
Habe diese seit 2 Jahren drin, keine Probleme...
fs626 passt vielleicht nicht zum Thema aber was sind das für leuchten auf deinem Profilbild 😂😂 sind das xenon ?
Das sind nur Osram Night Breaker W5W LED Standlichter 😅
Habe noch die normalen H7 Night Breaker Halogen verbaut, da die LED‘s leider keine Zulassung für den 147 haben.
Deutet auf eine, oder mehrere defekte Glühkerzen hin, meines Wissens. Du kannst mal versuchen den Widerstand jeder der 4 Kerzen zu messen, um zu schauen welche davon defekt sind.
Beim 16V kommt man ja schön hin an die Kerzen, beim 8V ist es leider etwas verbauter.
Hatte vor einiger Zeit auch einen sporadischen Fehler mit den Glühkerzen. Stellte sich heraus, dass es ein Kontaktproblem war, da eine Plastiknase am Stecker einer Glühkerze gebrochen war, musste einen neuen hin löten.
Falls du die Kerzen tauscht, würde ich zuvor den Motor warm fahren, danach gingen die Kerzen bei mir reibungslos raus, darfst nur leicht Kraft aufwenden, die können schnell abreißen. Gibt auch spezielle Kriechöle dafür, falls eine festhängt.
Eventuell ist Diesel im Motoröl drin, und deswegen ist der Stand zu hoch? Würde die Injektoren mal checken und schauen ob die DPF Regeneration noch funktioniert.
Krümmer hatte ich schon bei meinem ab, im Grunde recht einfach, nur das Hitzeschutzblech entfernen, alle Schrauben am Krümmer lösen, dann solltest du die Dichtung mit etwas Glueck ohne kompletten Ausbau vom Krümmer getauscht bekommen. Anzugsmomente kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir war der Krümmer außerdem leicht verzogen, musste diesen erstmal planen.
Das klassische Pfeifen bzw. Heulen muss auch nicht immer von einem undichten Krümmer kommen, bei mir war ein defekter Turbo die Hauptursache damals.
500 Euro sind echt heftig, da hatte ich bei meinem alten 147 ja richtig Glück, dass ich den Eco ohne PS erwischt habe...
Hat der "Eco" z.B. überhaupt einen Phasensteller?
Hatte den Eco, der hat definitiv keine Phasenversteller.
ABAKUS 131-04-309 Bremssattel gibts bereits für knappe 40€
Habe von dem Hersteller bisher nur Antriebswellenmuttern gekauft, diese waren Ok.
Ich selbst würde wenn's günstig sein soll mindestens Febi nehmen:
Fahre zwei 159 SW ti jeweils als 2,4, einer mit Qtronic und der andere als Schalter
Würdest du den Schalter oder QTronic eher bevorzugen, hinsichtlich Fahrspaß, Spritverbrauch etc.?
Jeweils mit Tom Sa Kur
Ist das eine Softwareoptimierung für das Motorsteuergerät? Sagt mir gerade gar nichts...
Hat jemand das Q-Tronic Getriebe und kann dazu etwas berichten? Meine gerade solche Punkte wie eventueller Mehrverbrauch, Haltbarkeit, etc.
Klingt für mich nach Auspuff, Kat oder Hitzeschutz irgendwo lose. Das Quietschen wird eine Spannrolle oder Umlenkrolle sein.
Am lautesten sind die im drehzahlbereich von 1.500-2.500 Umdrehungen. Ab den 3.000 Umdrehungen verschwinden die Geräusche
Mal eine ganze andere Idee, hatte in ähnlichen Drehzahlbereichen Probleme bei meinem damaligen 1.6 TS, war auch ein metallisches Geräusch beim Beschleunigen. Stellte sich dann heraus, dass es Kraftstoff Klingeln war, verursacht durch defekte Einspritzdüsen und/ oder defekte Zündspulen. Das Problem wurde weniger bzw. ging fast ganz weg, mit 98 Oktan Kraftstoff.
Du kannst ja mal ein Video z.B. auf Youtube hochladen und den Link hier reinposten.
Wenn das Magnetventil klackt ist auf jeden Fall genug Druck drin.
Laut dem Gerät in der Werkstatt war die Klima komplett leer, und hat sich auch nicht befüllen lassen.
Also den 1.9er habe ich ja bereits im 147, und da habe ich bereits einen Motorschaden hinter mir. Wenn ich nur an AGR, Injektoren & Drallklappen denke beim 1.9er kann doch der neuere 2.0er nicht anfälliger sein, oder?
Wie sind eigentlich die neueren M32-Getriebe, welche bei den 1.8 TBI Motoren verbaut sind, gibts da genauso Probleme wie bei den ersteren Generationen?
Hallo zusammen, meine Klimaanlage funktioniert schon länger nicht mehr. Als Fehler ist P0530 - Drucksensor Klimaanlage hinterlegt. Habe auch schon versucht diese auffüllen zu lassen, in einer Werkstatt, das hat aber leider nicht geklappt, da es irgendwo ein Leck gibt, und der Druck entweicht. Das Problem ist direkt entstanden, als mein Austauschmotor eingebaut wurde. Der Klimakompressor vom alten Motor wurde übernommen, welcher damals funktioniert hat. Man hört auch das Magnetventil klacken, wenn ich den Klima-Knopf drücke. Jetzt ist die Frage, wie diagnostiziert man es am besten? Wollte jetzt nicht auf Verdacht einen neuen Klimakondensator einbauen. Optisch sieht man auch nichts, alle Leistungen sind fest und an der richtigen Position.
Stimmt, den 2.0 JTDM gibts ja auch noch, welches Getriebe ist denn hier verbaut? Würdet ihr den Motor hinsichtlich der Haltbarkeit/ Anfälligkeit einem 2.4er vorziehen?
Das wird aber relativ teuer, wenn du die Heckscheibe tauschen willst. Wenn der Spoiler doch original verklebt ist, beim vFL, warum nicht dann 1:1 so verkleben? Soweit ich weiß sind es beim vFL und FL die gleichen, es gibt nur welche mit einer Tönung oder eben ohne.
Im Grunde ist es egal, welche Sensoren du einbaust, da sowieso die entsprechenden Löcher gebohrt werden müssen. Hatte bei meinem alten 147 irgendwelche China Sensoren verbaut, die haben nach jedem Regen dauerhaft gepiepst... Original sind bei meinem 147 welche von Valeo verbaut, da gibts auch Sätze zum Nachrüsten, namens "VALEO Beep & Park", die würde ich wahrscheinlich nehmen - sind jedoch etwas teurer.
Das Signal für die Sensoren wird dann einfach vom Rückfahrlicht abgegriffen, dann gehen diese automatisch an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Je nach dem welches Radio du verbaut hast, könntest du auch alternativ eine Rückfahrkamera einbauen.
Hallo zusammen, ich bin schon länger auf der Suche nach einer 159 Limousine, am liebsten natürlich mit TI Paket.
Auf welche Punkte sollte man denn besonders acht geben beim Kauf?
Bin noch nicht mit der 939 Plattform vertraut, habe nur viel dazu gelesen.
Thema Rost wäre mir bekannt, dass die Achsträger und Schweller anfällig sind.
Sollte man eher zum Facelift greifen, gibts beim Vor-Facelift mehr Probleme?
Wie sieht es mit dem Q-Tronic Getriebe aus, taugt das was, oder lieber einen Schalter nehmen?
Beim Motor hätte ich eigentlich gerne einen Benziner genommen, da ich statt 30.000km nur noch 15.000km im Jahr fahren werde, aber bekanntlich sind ja bis auf den 1.8 TBI die Benziner nicht so ansprechend. Den 1.8 TBI finde ich relativ selten und teuer im 159, daher wäre mein Favorit eher der 2.4er, da ich den 1.9er schon im 147 gewohnt bin, und gerne mal was neues hätte, außerdem wäre das M32 Getriebe ein No-Go beim 1.9er. Denke mal der 2.4er wird auch nicht von AGR, Drallklappen Problemen & Co verschont sein?
Hoffe ein paar 939-Fahrer können mir hier ein paar Infos & Tipps geben
Danke im Voraus!
ar147q Du kannst ja vom FL Spoiler die Bolzen absägen, dann hättest du eine Ebene, um ihn anzukleben. Diese sind nämlich wenn ich mich recht erinnere in das Plastik eingeschweißt. Hatte das Projekt auch mal vor bei meinem alten 147, hab den TI FL Spoiler aber dann mit Auto verkauft, da ich auf einen Diesel umgestiegen bin. Bei meinem QV ist schon einer ab Werk dran.