Sehr schön! 2,4er? War er wenigstens günstig?
Beiträge von fs626
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H7 im Fernlicht? Habe ich noch nie gehört.
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nachdem mein 156 vorne rechts zu klappern anfing habe ich gestern nach der ursache geforscht
Gleiches hatte ich auch, Tripodegelenk war komplett eingelaufen, obwohl die Manschette nicht undicht war. Das Fett war aber kein Fett mehr sondern eher schon Öl in der Achsmanschette. Zum war der Becher noch in Ordnung, so musste ich nur das Gelenk tauschen. Irgendwie erwischt es immer die Gelenke Getriebeseitig, Radseitig hatte ich noch bei keinem Auto Probleme.
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Ich kenne nur das DVM Modul von Macman. Von der Firma kommt mit im Leben kein Elektronikteil mehr ins Auto. Ist nicht so witzig wenn der Motor während der Fahrt einfach so ausgeht. Der Kram sieht immer nett aus, die Beschreibung liest sich ganz toll, aber die Umsetzung ist einfach nicht gut.
Ne ne ich meinte damit nur die Hintergrundbeleuchtung auf schwarz weiß geändert. Das sah ganz nett aus.
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Heute im Spider das Lenkrad getauscht.
Sieht gut aus. Habe schon mal gesehen, dass jemand das MFA Display auf schwarz weiß umgebaut beim Brera, also anstelle von rot. Das könnte auch noch gut aussehen.
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Meiner Meinung nach rentiert sich der Motortausch nur, wenn das Fahrzeug sonst noch gut in Schuss ist, und keinen all zu großen Rost hat.
Bei günstigen Motoren muss man vorsichtig sein, habe da auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Gerade wenn die Motoren blitzeblank aussehen und sehr wenig Kilometer drauf haben, ist das meist schon ein Indiz dafür.
Alternativ kannst du auch mal nach dem 1,8er TS schauen, der hat 10 PS weniger, den gabs zwar nie im 147, jedoch im GT, da gibts hier im Forum auch jemanden, der es schon umgebaut hat, ich meine es hat Plug und Play funktioniert, bis auf eine Anpassung am Motorsteuergerät. Ich finde gerade den Thread dazu nicht mehr...
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Ich habe bei meinen 939ern auch jeweils die Osram Nightbreaker LEDs erste Serie drin, im Vergleich zu den vorherigen Glühlampen ist es schon eine deutliche Verbesserung, auch wenn es gerade bei Nässe noch Luft nach oben gibt...
Kann ich nur bestätigen, jedoch vom 147. Habe Sie mal "Testweise" eingebaut, das Ergebnis ist überraschend gut.
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Hä? Warum soll es den 147 FL nie mit Xenon gegeben haben? Selbstverständlich gab es beim FL Xenon, meine Tochter hat´s in Ihrem 147 FL von 2005 ja drin. Die SRA funktioniert da auch (wieder) tadellos, ich musste beide ausfahrbaren Düsen allerdings auch schon reparieren, weil sie nicht wieder einfuhren.
Auf der Beifahrerseite hatte sich irgendein Stück Plastik gelöst und die Düse blockiert, auf der Fahrerseite reichte ein bissel Kriechöl zum wieder reinflutschen.
stimmt, fürs Abblendlicht gab es das, war aber sehr selten.
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Da diese aber bei mir vollkommen undicht waren und mir ein ersatz zu teuer war, habe ich die Scheinwerferreinigungsanlage einfach ausgebaut und die Blenden an der Stoßstange mit einem Kabelbinder befestigt. Von aussen sieht alles normal aus.
Ja, bei meinem der gleiche Fall. Ich kenne keinen 147 FL, bei dem die noch funktioniert. Ersatz ist sehr teuer, wenn man es überhaupt bekommt.
Bringen tut sie eh nichts, außerdem gabs den 147 FL ja nie mit Xenon.
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Heute die hinteren Stoßdämpfer getauscht, war dringend nötig:
Neue Koppelstangen gabs auch von MeyleHD.
Die alten Dämpfer aus 2008 waren noch einwandfrei, Zug und Druckstufe fühlten sich einwandfrei an, schade drum.
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Da das leider öfter vorkommt mit dem falsch anheben, musst du einen Karosseriebauer suchen der das schon gemacht hat.
Habe an einem fast perfekten, rostfreien GT den vorderen Stossfänger lackieren lassen.
Der Lehrling sollt dann noch die Übergänge auspolieren und hat das Auto auch falsch angehoben.
Der dadurch entstandene Schaden war dann höher als die Lackierarbeiten die Sie in Rechnung stellen konnten.
Wegen den Rostschäden denke ich, kostet das pro Seite eher mehr als 1'000 Euro.
Wie läuft so ein Fall dann ab? Hat die Versicherung dir den Restwert gezahlt vom Auto?
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Habe hin und wieder das selbe Problem! Lampe erlischt immer von selbst! Manchmal nach ein paar Stunden, hat aber auch schon mal ein paar Tage gedauert!
So kenne ich das Problem auch.
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Hatte schon mehrfach den Stecker repariert. Die Lampe ging ohne weglöschen aus. MES und Adapter hätte ich sogar da gehabt.
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Im Spider den Schaltknauf getauscht und LED Leuchtmittel ins Standlicht eingebaut
Welche nimmst du denn da, wenn ich fragen darf? Hatte bisher nur China Dinger drin, oder welche von Philips, letztere waren aber nicht wirklich hell.
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Der Fehler sollte eigentlich verschwinden, ohne, dass man etwas löschen müsste. Soweit ich weiß...
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Getrieberevision
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Ich sitze auch immer etwas zu hoch bei jedem 937. Habe mich auch schon gefragt, ob man es irgendwie anpassen könnte, aber bislang nichts gefunden. Inzwischen habe ich damit abgefunden.
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Dafür wird er aber 350-400 Nm bei wenig Drehzahl haben, und gerade viel Drehmoment vögelt ja ein zu schwaches Differential.
Schon klar, meine Aussage war jedoch nur auf die Fahreigenschaften bezogen, nicht auf die Haltbarkeit.
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Ich habe das Q2 im 147 und muss sagen, sooo einen riesen Unterschied macht es jetzt auch nicht bei normaler Fahrzeise. Wenn man das Auto natürlich sehr sportlich fährt, dann bringt es klar Vorteile, aber finde es jetzt nicht zwingend nötig. Gut mein 147 hat jetzt auch nur knapp 180-190PS, das ist schon etwas weniger als der GTA.
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Ich würde mir mal das Handbremsseil ansehen. Eventuell ist eine Seite gerissen oder ausgehakt an der Hinterachse.