Hey kurze Rückmeldung, heute in der Werkstatt gewesen Querlenker wurden gelöst und im eingefederten Zustand angezogen... a bissl silikonspray und das Geräusch ist weg. Danke an alle
Beiträge von Chris3385
-
-
wenn die Spur oder Sturz nicht korrekt eingestellt ist.
-
Also hat das nichts mit dem Geräusch das von den Querlenker kommt zu tun?
-
im Februar wurde bei meinen Spider 2,4 auch Kupplung und ZMS getauscht und ich hatte danach auch ein poltern. Ich habe den oberen Querlenker und Koppelstangen getauscht und es hat immer noch gepoltert. Ich habe dann rechts das Rad abgenommen und durch meine Frau mal das Lenkrad bewegen lassen um zu sehen oder hören wo es herkommt. Beim bewegen des Lenkrades konnte ich dann sehen das das Lenkgetriebe lose war und sich ca 0,5 cm nach oben bewegen konnte. Seit es wieder fest ist ist auch das poltern weg .
Super danke, darauf werde ich achten
-
Du meinst wenn sich die Reifen ungleichmäßig abfahren? Kann davon das Geräusch kommen ?
-
und auf der Rechnung stand nichts von Sturz oder spureinstellung
-
Super danke ich glaube das wurde nicht gemacht...da die Reifen noch nicht montiert waren als ich das Auto abgeholt habe.
-
Das wurde ausgebaut
-
Muss man danach die Spur neu einstellen ?
-
Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Und zwar habe ich bei meinem Alfa Romeo 159 2.2 jts, die vorderen Querlenker unten und oben plus Koppelstangen tauschen lassen. Was ich dazu sagen muss, es wurde die komplette Vordere Achse ausgebaut da die Kupplung ZMS dieser Rückholer komplett getauscht wurde. So nun zu meinem Problem, wenn ich fahre und die Bremse betätige gibt der Querlenker Geräusche von sich, (Poltern) oder ich fahre rückwärts sprich ich parke ein und das Lenkrad bewege kommen die selben Geräusche wie beim Bremsen.
Habe die schon Reklamiert aber der Mechaniker hat erst am Do. Zeit. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Dann stehe ich am Do. nicht ganz so doof da und kann a bissl mit reden.
Ich bedanke mich schonmal und Lg
-
D4227A60-4E28-41DC-98AF-8AD1A1136896.jpegAF3570B1-DF30-41F3-B533-5E8CBE642D8C.jpeg7E526C7A-2B10-4829-8F82-B322DC0434CA.jpegschaut mal wie mein flexrohr aussieht ich denke das ist mehr als kaputt. Habe beim Start auch immer ein rasseln und wenn ich beschleunige auch minimal
-
Super vielen Dank für eure Antworten . Lg
-
Hallo, ihr lieben.
Frage wo kauft Ihr eure Ersatzteile ich Fahre einen Alfa Romeo 159 2.2 JTS ...
Es ist teilweise recht schwer etwas zu finden. Zb brauch ich ein Flexrohr...da es nicht ganz dicht ist.
Über antworten würde ich mich sehr freuen.Lg
-
Hallo Danke... genau das habe ich mir schon gedacht.
-
Hallo, ich bitte mal wieder um Hilfe.
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Alfa 159 2.2 JTS
Wenn das Auto aus ist und ich die Kupplung drücke kommt ein eindeutiges Geräusch (Quitschen) vom Getriebe her zudem wenn ich meinen Schalthebel nach links bewege höre ich das selbe Geräusch. (Quitschen)
Wenn ich mit dem Auto Fahre habe eich kein Quitschen dafür aber ein klacken als würde etwas locker sein. ( das Problem Tritt nicht auf wenn ich die Kupplung ganz ganz sanft drücke).
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke im vorraus und Lg Chris
-
Hey leider habe ich einen Haarriss, beim stirndeckel. War heute beim Mechaniker. Mir wurde das auch gezeigt. Jetzt stellt sich mir die Frage wie kann soetwas passieren? Kann das vom zuziehen der Schrauben kommen wenn diese zu fest angezogen werden? Die dichtung die beim steuerkette Tausch dabei war war anscheinend fehlerhaft....keine ahnung
-
OK, danke das mit dem ölfilter habe ich mir schon gedacht... Bin morgen eh in der Werkstatt... Es tropft auf der rechten Seite sprich auf der Beifahrerseite. LG
-
Hallo brauche wieder Hilfe.
So und zwar wurde bei meinem Alfa 159 2.2 jts ein Ölwechsel gemacht. Und seit dem habe ich leichten öl/Verlust. Habe nach jeder längeren Fahrt einen kleinen ölfleck unter meinem Auto... PS steuerkette wurde gerichtet dies soll aber nicht mit dem zusammen hängen... Würde geprüfte. Kann es sein das der ölfilter schuld hat... Fahre morgen eh zum Mechaniker möchte aber ein bisschen vorbereitet sein. LG
-
Hey, so kurzes featback, mein Alfa ist endlich fertig.
So hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin in der Werkstatt wie gesagt der um 500 Euro... Das Auto stand bis gestern Mittwoch bei ihm ohne das er ein Handgriff gemacht hat... Aus diesem Grund habe ich das Auto dann geholt und zu dem Mechaniker gebracht um 300 Euro... Und jetzt kommt der Hammer heute ruft er an mein Auto ist fertig... Wow super hin und alles gut... Mir wurden die alten Teile gezeigt sogar mit Foto dokumentiert... Dazu habe ich gleich noch Öl plus Filter plus Luftfilter tauschen lassen. Ich habe für den kompletten Service mit allem drum und dran 455 Euro bezahlt... Der Mechaniker hat mir 1h mehr verrechnen müssen da der Ketten Wechsel doch länger gedauert hat... dies wurde mir aber telefonisch mitgeteilt. Juhu und noch einmal ein riesen Dank an euch alle hier. LG
-
so, sorry für die vielen evtl. teilweise blöden Fragen aber Ihr habt mir wircklich sehr sehr geholfen.
Dafür ein super großes DANKESCHÖN