Alles anzeigenSchade, aber Nachvollziehbar mittlerweile.
Ich stand auch schon desöfteren da und hab mich gefragt warum ich mir das wieder antue. Es ist eine Sucht, aber am Ende immer wieder geil und es irgendwie wieder Wert. Aber alle Alfas ab 15+ Jahren werden nur noch durch den Willen und Ehrgeiz ihrer Besitzer am Leben erhalten. Die paar Händler die es noch gibt haben Null Bock sich wegen Teilen von den alten Karren zu befassen, zumal die eh keine mehr besorgen können. Bestandspflege seitens Alfa absolut gleichgültig. Das lasse ich mir von mir aus noch bei einem 164 gefallen, immerhin über 30 Jahre alt, aber nicht bei Youngtimern wie 156 etc. Selbst bei den 939 gibt es Probleme mit nicht mehr Verfügbaren Teilen. Und die wurden bis 2011 gebaut. Das ist einfach nur lächerlich und traurig. Alfa ist in überhaupt keiner Lage sich sowas auch nur Ansatzweise leisten zu können. Alfa fährt eh fast keine Sau und die paar die einem treu sind lässt man im Regen stehen. Die bestellen sich dann doch bestimmt gerne eine Guilia
Richtig depremierend ist das immer wenn ich sehe das in meinem Freundeskreis (BMW e46, Golf 2, Civic...) ohne Probleme beim Händler oder im Zubehör für schmalen Taler noch alle möglichen Parts zu bekommen sind. Man bekommt für nen 164er nicht mal Stoßdämpfer und Domlager für vorne. Und irgendwelche NOS Spa#tis verkaufen in Ebay für 500€ über 15 Jahre alte Stoßdämpfer und anderen Uralten Krempel. Das ist einfach nur gestört.
Das einzige für Alfa ist, das die Autos und Motoren einfach geil sind und mir Beamer und sonstiges nicht reingeht und in mir nichts außer Langeweile auslöst. Von daher geht der hustle jeden Tag wieder von vorne los. Fast schon wie Stockholm Syndrom.
Eben richtig- genau darum gehts. Wenn es bei den 939 auch schon mit den Ersatzteilen so anfängt ist das wirklich extrem traurig. Fahren ja doch mehr als genug 159er herum, und da hätt ich nächstes Jahr sicher wieder was gesucht und gefunden. Keinen 2.4er mehr obwohl ich von den Hauptdefekten verschont wurde (auch da 2009 Facelift) .... aber ein kleinerer Diesel ... vielleicht mit Imola 2 Ausstattung.. doch wenn es so anfängt macht das keinen Spass.
Ein Freund fuhr seinen Eclipse D30 für 670 tkm und verramscht Ihn jetzt nur weil die Ersatzteilversorgung extrem mau ist, aber das Fahrzeug ist von 1996.. .. wie du sagst, wir reden hier bei den 939 von paar Jahren.
Noch schlimmer bei den Speerspitzen - als ich für den GTA 2016 einen Xenonscheinwerfer gebraucht hab musst ich nach 5 Monaten Suche einen aus Japan bestellen... ich will gar nicht sagen was ich dafür bezahlt hab....
Und jetzt hab ich wieder von einigen gehört (Ich weiss das sind Einzelschicksale und kann überall passieren) die einen Totalausfall der Giulia hatten (Weihnachtsbaum Syndrom) und die wurden behandelt wie Dreck (Von Alfa direkt in österreich zumindest)
Stell dir vor du kaufst dir eine Giulia in 2 oder 3 Jahren mit 50 bis 60tkm auf der Uhr und dann passiert dir das......
Wie auch immer, mal sehen was kommt Wird sicher wieder einer ins Haus kommen ausser sie wirtschaften die Marke noch mehr in den Keller....