Wir haben ja die Streetscooter auf der Arbeit diese Woche sind mit heute 4 Stück einfach stehen geblieben ging nichts mehr. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht wenn es richtig kalt wird.
Beiträge von Hotte
-
-
Alle sagen es fehlt Infrastruktur. Da stellt sich mir die Frage wie Carl Benz ohne Tankstellen einfach ein Auto bauen konnte.
Er brauchte keine Tankstellen er hatte Apotheken
-
Die Frauen warten auf die Rossmann 10 % Gutscheine und am Wochenende wird Einkauf Aktuell sehnlichst erwartet. Ich Arbeite erst seit 38 Jahren bei der Post und davon 34 Jahre in der Zustellung. Wir haben in unseren Stützpunkt 27 Touren und seit November werden unsere Autos nach und nach durch Streetscooter ersetzt bis jetzt haben wir 11 Streetscooter in drei verschiedenen Generationen.
Von den 11 Scootern sind 5 gleich in die Werkstatt gegangen weil sie nicht geladen haben . Ich habe mal einen Probe gefahren und ich werde zusehen das ich meinen T 5 solange behalten kann wie es geht.Meine Kollegen haben sich auch bei den Wetter gefreut ab 45% Akku schaltet der Scooter erstmal die Heizung von alleine aus und hatten noch diverse andere Probleme wie konnten die Fahrstufe nicht mehr von vorwärts auf rückwärts oder umgekehrt wechseln ging dann wohl nach mehrmaligen an und ausmachen wieder. Ich freue mich schon wenn ich einen bekomme ?
-
Wir haben heute 2 neue Streetscooter aus der Werkstatt wiederbekommen sie waren da weil die an der Wallbox nicht geladen haben. Bei einen war das Steuergerät kaputt und bei den anderen hat es ganz gefehlt. Diese gründe lassen mich an der Qualität doch zweifeln
-
Wenn ich sehe was uns geliefert wurde haben wir 3 verschiedene Generationen und ich möchte keinen davon geschenkt haben
-
Für die Fahrten im Stadtbereich von Dortmund. Ich brauche ein Lieferfahrzeug, mit einer ausreichenden Zulandung. Der Scooter erschien mir aber etwas zu klein. Ein Bekannter hatte sich einen zugelegt und mit einer entsprechendnen Lackierung sah der recht flott aus.
Wenn man einen Alfa in der Garage hat, mit dem man die weiteren Strecken bewältigen kann, ist die Reichweite eher nachrangig.
Wir haben die Streetscooter in 2 Größen dein Bekannter hat vermutlich den kleinen der mit den großen Aufbau ist fast 5 Meter lang . Dieser hat einen Wendekreis wie ein LKW wo ich mit einen T 5 noch in einen Zug rumkomme muss ich mit den langen Scooter noch mindestens 2 mal zurückfahren. Letztes Jahr sind in Peine über Nacht beim Laden 5 Stück abgefackelt und es waren Bundesweit nicht die ersten. Im Netz gibt es Bilder und Videos dazu
-
Es stehen wohl noch ca 10000 auf Halde die noch im Unternehmen verteilt werden. Wir haben auch schon neue bekommen wo die erste fahrt auf einen Schlepper in die Werkstatt ging
-
Wir haben auf der Arbeit ( Deutsche Post) Streetscooter die sollen eine Reichweite von ca 100 km haben jetzt im Winter zwischen 40 und 60 km je nach zugeschalteten Verbraucher. Wie es im Sommer aussieht kann ich noch nicht sagen da wir die ersten erst seit November haben
-
Wir haben im November die ersten E Autos bekommen bis jetzt sind es 10 Stück es sollen mal 27 werden die Wallboxen stehen schon geladen werden sie über Nacht aber nicht alle gleichzeitig sondern alle abwechselnd mal ein wenig. Bis jetzt waren am nächsten Morgen alle geladen mal sehen wie es aussieht wenn alle 27 dran hängen. Einige Kollegen hatten auch schon Probleme da die Autos einfach stehen geblieben sind und sich nicht mehr bewegen lassen. Sie mussten Abgeschleppt werden und ich bin froh das ich noch keinen habe und meinen T5 noch behalten kann
-
Italia ricambi fängt erst am 11 wieder an zu Arbeiten
-
Vor meinen 939er hatte ich einen 916 er das war ein 97er es waren aber schon Teile vom 98er verbaut und der hatte in Fahrtrichtung unten rechts vor den Hinterrad in der Benzinleitung einen Filter verbaut
-
Ging bei meinen Spider 939 ohne Adapter nur mit Interface
-
mal unter meine "Diesel-Lok" gekrochen
undvon unten bewundert...und nach der Ölquelle gesucht, da es leicht auf den Boden tröpfelte.Der untere Luftschlauch vom Turbo war ölig und das auf der ganzen Länge
.
Mein erster Verdacht war, dass die Ölrückleitung vom Turbo evtl. undicht ist und auf den Luftschlauch tropft. Aber diese ist sauber und glänzt wie neu.
Den Luftschlauch habe ich auf der Turboseite abgezogen, um auch da nachzuschauen. Innen war nur ein wenig "Staub" zu finden, aber – Gott sei dank – kein Öl.
Sonst ist nicht wirklich was zu sehen.
Auch vom Fahrverhalten und Geräuschen gibt es keine Auffälligkeiten.
Weiß vllt. einer, wo das Öl herkommen könnte?
Ach so, die Maschine ist 159er mit 2.4 und 154kw.
Hatte ich bei meinen Spider 2,4 auch das Öl kam bei mir oben von der Servoleitung der Lenkung man konnte es nicht sehen aber die Leitung war vorne oben kaputt und das Öl ist vorne am Motorblock runtergelaufen . Also mal Servoöl überprüfen und nachsehen ob der Motor vorne links Öl runterläuft
-
Da ich keine weiteren Daten zu deiner Gulietta habe ich meine etwa sowas612592A9-56B3-4CB4-BBE6-A9AFF4625A83.jpeg
-
Hallo
Zu 1 Es gibt 2 verschiedene Antennenstecker du kannst dein Problem einfach mit einen Adapter lösen den gibt es bei uns sogar an der Tanke
Zu 2 und 3 eigentlich müsste es für die Gulietta einen Einbausatz geben besteht meist aus Einbaurahmen und Blende gibt es sogar für meinen 939 Spider mit den großen Ausschnitt
-
Hast du mit den Dämpfer auch neue Domlager verbaut wenn nein würde ich auf ein Defektes Domlager tippen
-
Nach deinen Fehlermeldungen auf den Bildern würde ich auch auf die Batterie tippen meiner hat bei zuwenig Spannung die gleichen und noch mehr angezeigt
-
Nicht zu vergessen der vordere Achsträger der ja gerne mal wegrostet
-
Habe dir mal Screenshots gemacht stehen auch Artikelnummern drauf 14587A4A-F8E9-4814-8406-E6CD834D67FF.jpeg9BF125FA-1537-42D7-B30A-56527B54C8DF.jpeg14587A4A-F8E9-4814-8406-E6CD834D67FF.jpeg9BF125FA-1537-42D7-B30A-56527B54C8DF.jpeg
-
versuche es mal bei roof Motors in England die haben geprüfte gebrauchte