Zurück zum Thema:
Ich habe mal geschaut, für welchen Preis deine Giulia bei Mobile angeboten wird.
Das Angebot ist relativ übersichtlich, so dass ich schätzen muss: 22000€ - 26000€ je nach Ausstattung und Zustand. Ist das realistisch?
Ich habe mich gefragt, was ich an deiner Stelle und in deiner Situation machen würde.
Ganz ehrlich, wenn der Händler mir für das Auto je nach Zustand und Ausstattung bezogen auf die o.g. Preisspanne ein Angebot von 15000€ - 20000€ machen könnte, dann würde ich das Geld nehmen und der Giulia ade sagen.
Vor allem bei einem Daily Driver, der sowieso jedenTag an Wert verliert, wäre ich nicht bereit das ganze Spektrum der möglichen Risiken und Nebenwirkungen des zu geringen Öldrucks und der Kollateralschäden der Reparatur (ohne der Werkstatt zu nahe treten zu wollen, aber man hat ja so seine eigenen Erfahrungen) auf mich zu nehmen.
Allein ein paar Mal zur 70 km entfernten Werkstatt zu fahren, wär mir die Sache nicht Wert, vom Ärger und weiteren Kosten mal ganz abgesehen.
Die spannende Frage ist allerdings, ob du das Auto in dem Zustand zu einem akzptablen Preis los wirst.
Wie bereits gesagt, das ist meine Meinung zu dem Thema. Bestimmt gibt es noch andere.......
Beiträge von GiuliettaCeleste
-
-
Du solltest entweder deine Art und Weise ändern, wie du mit anderen hier schreibst, oder dir deine Finger brechen, damit du nicht mehr so schreibst.
Es f**** mich genauso ab in fast jedem Thread von dir zu lesen wie s****** Alfa Romeo und die Giorgio-Kisten sind. Verkauf deine verbastelten Dreckskarren besser und verschwinde hier.
Ich denke dieser Ton ist völlig unangemessen.
Der wahre Feind sollte seine Kriege woanders austragen.
Ich beantrage den Ausschluss dieser unerwünschten Person aus dem Forum.P.S: Schade dass dem wahren Feind die Zender Milano Felgen nicht gefallen, oder war der Daumen runter nur eine Retourkutsche.
-
-
Mein Fall wäre die Momo Corse Felge nicht, GTA Felgen in 17 Zoll oder die 18 Zoll Blackline vom GT würden mir auch besser gefallen.
-
Sorry da werde ich nicht schlau draus????
Was ist denn jetzt defekt, die ZKD und / oder der ZK? -
Tolles Video, habe meinen 916'er 2022 bewusst verkauft, wenn ich mir das Video ansehe könnte ich glatt wieder einen kaufen.
Viel Spaß beim 4. Treffen im Juni! -
Krass, eine Mischung aus Opel Mocca und Fiat Multipla.
Darauf hat die Welt gewartet.
Zum ist die Marke nahezu unbekannt, da werden viele denken es wäre ein Chinese -
-
133?
Ich steh mal wieder aufm Schlauch???? -
Beim 164 kannste Dir das abgewöhnen ..... sei froh, wenn es was halbwegs passendes gibt und pass es an ..... ISt halt aktuell die einzige Chance .......
btw.... ich suche immer noch ne Wapu
ich kenne die Situation von meinem Giulietta Spider und von dem 916er V6, den ich 2022 aufgrund der immer schlechter werdenden Teileversorgung verkauft habe. Es gibt halt Nachfertigungen die als Ersatz angeboten werden, die sind den Versand nicht wert. Ich habe den Giulietta Spider letzes Jahr monatelang mit ausgebauter Hinterachse rumstehen lassen müssen, weil viele Händler Teile angeboten haben, die absolut nicht passten.
Ist halt nicht immer einfach mit den alten Schätzchen. Viel Erfolg! -
Danke für die Info - wenn man bedenkt was als Arbeitszeit alles beim Service vorgeschrieben wäre und was dann tatsächlich oft nur gemacht wird (Luftfilter und Ölwechsel) sind 440€ ordentlich hoch. Bin schon gespannt was dann das 2. Service kostet.
Aber der Motorölpreis schockt mich dafür nicht, also mit Versandspesen kostet das idente Motoröl ca. gleich viel.
Die Servicekosten von Fiat und Alfa Romeo sind total abgehoben. Unser Abarth 595 ist im Service teurer als unser BMWZ4 M40i.
Meine beiden letzten Neuwagen von Alfa Romeo (Giulietta QV und Giulia 2.0 TB 200PS) haben, was die Servicekosten angeht, eindeutig den Bogen überspannt. Wenn es dann wenigstens ein toller Service gewesen wäre..... -
Flexeo Silicone, okay wenn es dann passt. Aus leidvoller Erfahrung habe ich bei Nachfertigungen immer etwas kalte Füße. Das kann natürlich in diesem konkreten Fall unberechtigt sein.
OKP guckst du hier: okp.de/xtc2/ -
Such mal hier im Forum nach EPER, da werden immer wieder Links veröffentlicht: Leider funktionieren die hier genannten Links nach einer gewissen Zeit aber nicht mehr. Alternativ kaufst du dir bei Ebay eine EPER DVD, dann kannst du dir das Programm lokal auf den Rechner installieren.
Wenn du mit der Fahrgestellnummer deines Autos suchst, bekommst du automatisch die Teile angezeigt, die für die individuelle Konfiguration deines 164ers zutreffend sind. -
Einfach mal bei den bekannten Händlern in Deutschland nachfragen (Bertelsbeck, Hanel, OKP, Häckner)
Falls die nicht helfen können, würde ich es bei der AFRA in Italien versuchen.Hier der Link: Raffreddamento (afra.it)
Für eindeutige Anfragen sind die Teilenummern unverzichtbar, hast du einen Ersatzteilekatalog von dem Auto?
-
oder einfach den hier kaufen:
Alfa Romeo Giulia Veloce ALLRAD AssistPaket NAVI SITZHZG als Limousine in Moers (mobile.de)5% teurer Bj. 2023 und 0km
-
Fahrleistung von 8tkm und Garantie bis 05/2026: Wenn das kein Unfallwagen ist oder 3 Vorbesitzer hatte, dann kannst m.E. diese Giulia bedenkenlos kaufen.
-
Wann und in welchem Land war die Erstzulassung?
Für den deutschen Markt gibt Alfa Romeo vier Jahre Garantie.
Sofern es sich nicht um einen EU - Import handelt, sollte in diesem Fall noch eine Restzeit von der Garantie abgedeckt sein.
Warum sollte man eine Giulia mit 8tkm generell nicht kaufen können? -
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen 164er und viel Freude damit.
Ich war zwar nicht zur Präsentation in Monte Carlo eingeladen, kann mich aber noch sehr gut an die 164er Präsentation der Firma Zender erinnern.
Die Zender Leute haben zu der Zeit Maßstäbe bei solchen Veranstaltungen gesetzt. -
.......oh, wie unkreativ und kleinkariert hier, aber ich füge mich, danke für die behinderten Hilfe, bin ich aber nicht! Bei mir gibt es nicht nur 0 und 1, aber macht nur so weiter ihr Deppen!
ohne Worte.....
-
Lost Places: Pininfarina. Wahnsinn!
We Found an Abandoned Car Factory Still Full of Items - YouTube