Beiträge von GiuliettaCeleste
-
-
Ciao Leon,
herzlichen Glückwunsch zu der schönen Giulietta!
Ich habe über 200000 Giulietta Kilometer absolviert und hatte keine nennenswerten Probleme..
Die Giulietta ist ein tolles Auto.
Ich wünsche dir viel Freude an deiner schönen Giulietta, es wird wahrscheinlich nicht dein letzter Alfa sein ..... -
Guckst du hier ........
pasted-from-clipboard.png -
So, hier nun wie versprochen die Informationen die ich bezüglich dem BKV rausgefunden habe.
Ihr findet alles in dem angefügten PDF, da ich mir dachte, dass es ggf. bei den Dokumenten auch gut
aufgehoben ist.
Andre sollte es bei den Dokumenten nichts zu suchen haben schmeiß es bitte einfach raus.
Montag geht der Spider dann zum Einbau endlich in die Werke, so dass ich dann im laufe der Woche endlich wieder fahren kann
Wünsche allen einen schönen Tag.
Super, vielen Dank für die Informationen und viel Erfolg beim Einbau.
-
Ciao allfister,
ich habe in den letzten 10 Jahren zwei Giulietta Neuwagen gekauft und je ca. 100.000km damit zurückgelegt.
Die erste war eine 170 PS Dieselversion mit manuellem Getriebe, die zweite war eine 1750QV mit TCT. Bei dem Diesel gab es einen Wassereinbruch an der Achse des Heckwischers, den ich selber beheben konnten und einen Kabelbruch in der Heckklappe, lustigerweise trat das Problem auf, als ich von der Probefahrt mit dem Nachfolger (1750 QV) nach Hause kam und meinen Aktenkoffer nicht mehr aus dem Kofferraum bekam. Die Reparaturkosten hat dann freundlicherweise der Verkäufer der QV übernommen. Bei der QV ging irgendwann so um die 80TKm hinten rechts die Zentralverriegelung kaputt. Die Türe konnte nicht mehr verschlossen werden. Der Fehler wurde im Rahmen der 4-Jahres Garantie kostenlos behoben. Alles in allem waren beide Giuliettas sehr zuverlässige Autos. Auch nach 100.000Km sahen beide Autos noch super aus und hatten auch im Innenraum keine nennenswerten Gebrauchsspuren oder Klappergeräusche etc. Aus meiner Erfahrung eine klare Kaufempfehlung, ich war sehr zufrieden. -
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das Fake ist.
Seit wann wird für solche Events öffentlich in einem Forum aufgerufen?
Ich meine schön wärs ja, wenn der Hersteller sowas machen würde.
Glaube aber nicht dran.
Einen professionellen Eindruck macht das Ganze jedenfalls nicht.
-
Liebe Alfa-FahrerInnen,
ich vermittle Teilnehmer zu Autostudien, insbesondere zu Autobeurteilungen und Fahrtests.
Für solche Studien sind immer wieder Fahrer bestimmter Fahrzeuge gesucht. Neben der Tatsache, dass diese Veranstaltungen Spaß machen, Sie Fahrzeuge sehen und beurteilen, die noch in der Produktentwicklung stehen und Sie sich mit anderen Interessierten austauschen können, sind sie auch stets angemessen honoriert.
Derzeit suche ich für eine 90-minütige Beurteilung eines Fahrzeug Prototyps in Hanau (Nähe Ikea) Fahrer des Alfa Romeos Giulietta ab Baujahr 2016 und Stelvio ab Baujahr 2014 die Lust haben, an der Weiterentwicklung eines neuen Prototypen mitzuwirken.
Termine sind am Samstag den 21.05. und Sonntag, den 22.05 im 30 Minuten Takt möglich.
Als Dankeschön für ihre erfolgreiche Teilnahme erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung von 80 € im Anschluss an der Veranstaltung.
Selbstverständlich werden aufgrund der aktuellen Situation alle notwendigen Sicherheitskonzepte und Hygienevorschriften angewendet und eingehalten
Sollten Sie Interesse haben und die Anfrage auf Sie zutreffen, so melden Sie sich einfach bei mir - wir können dann alles Nähere besprechen.
Viele Grüße,
Wolfgang Bogensberger
Tel.: 069-40591234
E-mail: wolfgang@bogensberger.org
Hallo Wolfgang,
nichts für ungut, aber irgendwie passt im Text etwas nicht zusammen:
Der Stelvio wurde 2017 vorgestellt, 2014 gab es noch keinen Stelvio, die Giulietta wurde 2010 vorgestellt.
Werden nur Giulietta Fahrer mit Fahrzeugen ab MJ 2016 gesucht?
In der Betreffzeile steht 22. und 25. Mai, im Text jedoch Samstag 21.05. und Sonntag 22.05., wobei der 21.05. ein Freitag und der 22.05. demnach der Samstag ist. Mehr Verwirrung ist kaum möglich :-).
Im Prinzip hätte ich ggf. Interesse an der Sache mitzuwirken, ich habe zwei Giulietta Modelle zwischen 2010 und 2020 jeweils über 100TKM gefahren und fahre jetzt eine Giulia, aber irgendwie komme ich mit den Fakten zum Thema nicht so richtig zurecht.
Viele Grüße
Kay-Uwe -
Abhilfe: Dichtung an der Achse des Scheibenwischers, Nr. 5 im nachfolgenden Bild.
Sorry, hier nochmal das erste Bild:
-
Ciao Alexat,
nach 250.000km mit zwei Giuliettas habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
1. Wassereintritt Kofferraum: Wasser tritt an der Scheibenwischerachse ein, tritt an der Unterseite der Heckklappe aus und läuft von da aus in die Reserveradwanne.
Abhilfe: Dichtung an der Achse des Scheibenwischers, Nr. 5 im nachfolgenden Bild.2. Wassereintritt an den Türen: Früher war der Hohlraum der Türen zum Innenraum mit einer Folie abgedeckt, welche den Eintritt von Feuchtigkeit verhindern sollte. Bei der Giulietta hat Alfa Romeo die Folie durch Kunststoffformeinsätze ersetzt, die mit einer Dichtung zur Türseite abgedichtet sind. Die Teile sind vernietet, können daher nur durch aufbohren der Nieten entfernt werden. Theoretisch eine geniale Lösung, leider wird die Dichtung in der Praxis nicht immer ihre Aufgabe gerecht. Bei meiner Giulietta QV habe ich nach Wassereinbruch an den hinteren Türen die Verbindung zwischen Kunststoffformeinsatz und Türe mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Auf dem folgenden Bild kannst du sehen, wie die Türen hinter der Verkleidung aussehen. DSC_1341.JPG
Eine gute Alfa Romeo Werkstatt kennt diese Schwachstellen.
Ansonsten bin ich mit "Giulietta 940" immer sehr zufrieden gewesen.
Viel Erfolg! -
... schade, wäre DAB dabei, dann wäre sie etwas für mich meine zickt auch herum (DAB)
Ich hatte zwei Giuliettas, nach ca. 50-60Tkm wurde der Empfang FM und DAB deutlich schlechter. In beiden Fällen war nur das abschraubbare gummierte "Teleskop" die Ursache. Ich habe so ein defektes Teil mal aufgeschnitten, die elektrisch leitfähigen Elemente sind als gedruckte Schaltung ausgeführt und die Leiterbahnen brechen irgendwann. Versuchsweise kann man auch eine Gewindestange gleicher Länge verwenden, wenn damit der Empfang besser wird, kannst du davon ausgehen, dass das "Teleskop" defekt ist. Ich meine mich zu erinnern, dass es für DAB eine andere ET-Nummer gab, als für reinen AM/FM Empfang.
-
Dafür finde ich den Innenraum zum davonlaufen... Innen muss das FL schon sein.
Mit ein bisschen Feinarbeit geht es aber.....
DSC_9516.JPG -
Das steht auch schon im 2. Beitrag...
Vielen Dank für den wertvollen Hinweis!
-
Hallo Dorfkind,
unten zeige ich zwei Bilder meiner Giulietta, es fällt auf, dass bei dir unter "Kartenkonfiguration" kein Eintrag steht. (Was auch immer das bedeutet)
Auf dem zweiten Bild kann man die Anzahl der empfangenen Satteliten sehen. Bevor du mit Antennenexperimenten beginnst, hier mal hinschauen.
Als meine Giulietta ganz neu war, hatte ich genau dasselbe Problem, wie du es beschreibst. Deswegen habe ich auch die Bilder geschossen.
Das Problem hat sich von selber behoben und ist über fünf Jahre und 90Tkm nie wieder aufgetreten.
Viel ErfolgGiulietta CelesteWP_20160227_16_10_59_Pro.jpg