Beiträge von GiuliettaCeleste
-
-
Lange Rede, kurzer Sinn:
Giulia und Stelvio bleiben auch nach dem "Facelift" die schönsten Autos in ihrem jeweiligen Segment, basta!
Hoffentlich sind die Neuerungen auch unter praktischen Bedingungen ein Fortschritt.
Die spannende Frage wird sein, wie es bei Alfa Romeo weitergeht, der "Markt" verlangt bald Nachfolger für Giulia und Stelvio.
Der mit dem Tonale eingeschlagene Weg wäre für die Segmente der Modelle Giulia und Stelvio eine Sackgasse.
Anstatt jetzt auch noch die zuvor über lange Jahre mühsam eingeschläferte Marke Lancia wiederzubeleben, sollte sich Stellantis besser um die sterbenden Marken im Konzern kümmern! Einen Spider oder einen GTV werden wir wohl nicht mehr bekommen, selbst BMW musste sich mit Toyota ins Bett legen, um so etwas nochmal hinzukriegen. Aber das Segment „Mittelklasse Limousine“ und „große SUV“ sollte Alfa Romeo nicht auch noch durch drittklassige Nachfolger für Giulia und Stelvio aufgeben.
In diesem Sinne;
Forza Alfa!
-
Giulia oder Stelvio, Diesel oder Benziner?
Na ja, ein bisschen Vorarbeit bei deiner Entscheidungsfindung wäre schon hilfreich.
Generell basieren beide Modelle auf vielen Gleichteilen. Die Qualität ist bei beiden auf hohem Niveau.
Aber ob ich einen SUV oder Limousine fahren möchte, das schon eine grundsätzliche Entscheidung.
Ähnlich verhält es sich mit der Frage Diesel oder Benziner, wenn du 30.000 KM oder mehr pro Jahr fährst, musst du dein Budget für Kraftstoff prüfen, um die richtige Entscheidung zu fällen.
Meine persönliche Meinung: Giulia 200 oder 280 PS Benziner ohne Allrad, geiles Auto, gute Qualität, tuto bene!
Nachtrag: Verauchswerte gibt es bei http://www.Spritmonitor.de -
-
-
-
-
-
Ciao Rentnerromeo,
ich bin auch so ein alter Sack, 1976 hat es mit einer Berlina 2000 bei mir angefangen. Blood, sweat an tears..... all the years....
Leider gibt es bei Alfa nichts mehr für mich. Kein Spider, kein Coupe - SUV's sind nix für mich.
Viel Spaß mit dem 147'er, ich hatte mal einen GT, das ist dieselbe Basis, war ein Super - Auto! -
LED ist geil, Matrix noch geiler ...
Einspruch euer Ehren.....
Meine persönliche Erfahrung ist da schon ein bisschen differnzierter.
Das Licht meiner Alfa Romeo Giulia mit 35W Bi-Xenon und adaptivem Kurvenlicht war unter praktischen Bedingungen um Welten besser als das LED Matrix Gefunzel in meinem aktuellen BMW Z4 M40i. Der BMW beleuchtet Baumkronen und Verkehrsschilder, letzere blenden den Fahrer so stark, dass man um die Gesundheit der Augen fürchten muss, aber der Blick in die Weite fehlt total. Ich glaube fast, da ist was defekt, ich werde das beim nächsten Werkstattaufenthalt reklamieren, aber die Antwort kenne ich eigentlich schon. Auch die Bi-Xenon Scheinwerfer meiner Giulietta QV waren super. Es ist nicht immer alles besser, nur weil es moderner ist. -
-
-
-
Also ich habe bis vor einem Jahr alle 2 bis 3 Monate einen 147 er wieder auf die Straße gebracht und vekauft und das immer um Die 2000 Euro. Wer so billig verkauft hat entweder keine Ahnung oder am Auto ist der Zahnriemen überfällig und muß deswegen billig weg.das sind die Kandidaten die Ich dann ein paar Wochen später mit Motor schaden aufkaufe für ganz kleines Geld 🤣
ohne Worte......
-
Ich würde auf einen Riß im Krümmer tippen. Schau' mal ob er dort erkennbar abbläst. Vielleicht kommt das Geräusch aus dem Motorraum und überträgt sich in den Innenraum über den Bereich des Handschuhfaches.
Ein Riss im Krümmer führt nicht zu Geräuschen, die nach Abschalten des Motors weitere 2 - 3 Minuten zu hören sind.
Vielleicht kommt da ein Effekt aus dem Bereich Wasserschläuche - Wärmetauscher der Heizung eher in Betracht.
Der Druck im Kühlsystem baut sich nach Abschalten des Motors langsam ab. -
Herzlich willkommen,
schöne Bilder, tolle Autos!
Ich wohne in der Nähe von Siegen und düse am Wochenende bei schönem Wetter öfters mal über den Westerwald.
Ich hoffe, daß wir uns bald mal begegnen.
Forza Alfa! -
Herlich willkommen!
-
erfrier uns nicht beim warten auf dem Baum
Ich hab keine Verlustängste. Aber bei den bescheuerten Vorschlägen, die momentan die Welt und das Klima retten sollen, weiß man mit etwas Allgemeinbildung und gesunden Menschenverstand, dass nichts davon wirklich funktionieren wird, im Gegenteil, vieles wird wohl noch schlimmer.
Aber zurück zum Tonale.
Der Tonale wird die Welt nicht retten......
-
Hi Eddy, hast du vielleicht eine Explosionszeichnung von dem Gurtstraffer und dieser Steckverbindung? Meinst du mit Guttstraffer dass hier?
https://www.ebay.de/itm/ALFA-R…9&mkrid=707-127634-2357-0
Das heisst das der Steckverbinder ist unter dem Beifahrersitz?
Dachte mit Gurtstraffer ist der Aufroller im Batteriekasten gemeint.
Der Gurtstraffer sitzt bei meinem 916er am Gurtschloß und der Stecker ist unter dem Sitz.
Genau wie auf dem Ebay Foto gezeigt. -
Ciao Neuling22,
herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach dem für dich optimalen STELVIO!!!
Alfa Romeo ist eine gute Wahl......