Das zeigt eindeutig, dass Hybrid der größte Quatsch aller Zeiten ist.
Es werden die Nachteile aller Systeme in einem einzigen System vereint.
Das Beste wäre jetzt noch, dass die vom Hersteller nicht beherschte Elektrotechnik den Benzintank in Brand setzt.
Mir kommt so ein Mist nicht ins Haus.
Beiträge von GiuliettaCeleste
-
-
Herzlich Willkommen und viel Freude mit dem Stelvio!
-
.... von dem eigentlichen Thema bleibt nichts mehr übrig, weil die Nebensächlichkeiten überwiegen.
Aus einem ähnlichen Grund habe ich mich erst vor ein paar Tagen aus einem anderen Forum verabschiedet.
Es gibt in jedem Forum Leute, die haben nichts zu sagen, beglücken aber alle anderen mit vielen Worten ihrer inhaltfreien Beiträge.
Dass diese Leute dann auch noch die meisten Punkte sammeln, obwohl sie mit ihren Störfeuern die Themen kaputt machen, finde ich sehr schade. -
Hast du hier mal nachgefragt, die haben einen riesigen Bestand an neuen und gebrauchten Teilen:
https://www.italiancarparts.de/ -
OK, danke für die Info, jetzt hab auch ich es kapiert.
Hier scheint kein Interesse mehr an einer Lösung zu bestehen. -
Bei MT ist es ein Brera...
ich verstehe mal wieder nix....???
-
-
Hast du schon mal nach der Teilenummer (falls bekannt) gegooglet?
-
Herzlich willkommen
Viel Spaß mit dem 166 2.5, ein tolles Auto mit einem richtig geilen Motor!
Ein paar Bilder wären schön. -
Kann der Händer die WFS deaktivieren falls die Kiste morgen immer noch nix tun sollte?
Genau das kann der Händler eben nicht. Das kann nur ein Betrieb, der das MSG manipulieren kann, z.B. Johan Schepers.
Deswegen hatte ich ja weiter oben geschrieben, dass ich im Rahmen der Reparatur des MSG die WFS deaktivieren lassen würde. -
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Alfa und herzlich willkommen in dieser Runde!
-
Wie eigentlich bereits befürchtet hat sich das Motorsteuergerät von Bosch verabschiedet. Denzel hat sich vorhin gemeldet. 3 Relais sind auch durch die können sie gleich tauschen - Motorsteuergerät geht nächste Woche zu https://mgperformance.at/. Hab mit denen schon telefoniert, sehr vertrauenerweckend da unter anderem auch auf Alfa spezialisiert. 298 Euro bei kalter Lötstelle, Transistor etc. sind mal ein fairer Kurs ...
Ich würde mir überlegen, die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen. Irgendwann im unpassendsten Moment macht die WFS garantiert wieder Ärger. Lieber eine individuelle Lösung (versteckter Schalter) und das Problem ist endgültig beseitigt.
-
Hier ein paar Zahlen aus Österreich:
Wien, im Jänner 2023 – Das Jahr 2022 endete für die italienische Traditionsmarke Alfa Romeo sehr erfreulich. Mit 943 Einheiten konnten um 75,9 Prozent mehr Fahrzeuge zugelassen werden als im Jahr 2021.
Verantwortlich für diesen Erfolg zeichnet vor allem der neuen Alfa Romeo Tonale, das erste Modell der Marke, das sowohl mit Dieselmotor als auch mit elektrifiziertem Antrieb erhältlich ist. Seit seiner Markteinführung im Juni konnten im Jahr 2022 bereits 559 Fahrzeuge in Österreich zugelassen werden, was dem Tonale die Spitzenposition in seinem Segment eingebracht hat.
Mit gemeinsam 384 Zulassungen konnten sich auch die Alfa Romeo Modelle Giulia und Stelvio weiterhin erfolgreich in ihren jeweiligen Segmenten behaupten.
Wenn man das als Erfolgsstory betrachtet würde ich auch gerne was von dem Zeug haben ...
Gehe davon aus, dass die Zahlen in Deutschland in der Relation genauso Mau aussehen
Wenn ich 2021 überhaupt nichts verkaufe und 2022 fast nichts verkaufe, kann das ja rein rechnerisch durchaus eine Zuwachsrate von mehreren 100% ergeben, auch wenn die absoluten Zahlen in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Wer über mehr als eine Dekade nichts, aber auch gar nichts unversucht lässt, um treue Kunden und altgediene engagierte Händler in die Arme des Wettbewerbs zu treiben, der hat es nicht anders verdient. -
-
Ja Genau wo ist die Garage...
Die Garage befindet sich in Italien, Lombardei.
Generell gibt es im Tessin und in der der Lombardei unvorstellbare Alfa Romeo Sammlungen. -
Es ist eine große Garage mit sehr vielen Autos, alles Alfa Romeo.
Die Bilder zeigen nur den Eingangsbereich..... -
Aber auch nur, wenn das auf dem Bild eine Garage ist . Wäre mit Parkett auf dem Boden und dem guten Porzellan an der Wand schon sehr dekadent für eine Garage. Aber warum nicht .
Es ist eine Garage, wenn du vor dem Herd stehst, und dich nach links wendest, dann siehst du das hier:
DSC_9792.jpg -
-
Das gab es schon vor min. 20 Jahren ..... VW Sharan = Ford Galaxy, Peugeot 806 = Citroen Evasion = Fiat Ulysse = Lancia Zeta, ISUZU Wizard = Opel Frontera, VW Taro = Toyota HiLux, VW Amaroc II = Ford Ranger, usw, usw, ....
... das waren alles Autos, die ganz oben auf meiner Wunschliste standen. Zum geht nicht jeder Wunsch in Erfüllung
-
Für mich ist Lancia:
Stratos
037
Delta
Alles Autos die unter Fiat gebaut wurden.
Aurelia, Lambda, Fulvia und sowas sind zwar nette Autos, aber ohne die obigen drei wäre Lancia doch niemals so in Erinnerung wie sie es heute sind.
Da gebe ich dir Recht, trotzdem hat Fiat irgendwann Lancia total auf 0 heruntergefahren.
Jetzt will Stellantis die Marke wiederbeleben. Kundenbindung ist für die Italiener noch nie wirklich ein Thema gewesen.