Habt ihr übrigens die neusten Verkaufszahlen von Italien gesehen?!?
... nein. Klär mich auf.....
Habt ihr übrigens die neusten Verkaufszahlen von Italien gesehen?!?
... nein. Klär mich auf.....
In diesem Forum erreichen nur Hellseher und Detektive den Status "PORTALO"
Ich besitze eine Giulietta Sprint Bj 1959
Nach Typenschild noch 750 B nach Fahrgestell Nr 50 der 101er Serie
Herzlich Willkommen,
ja, ein paar Bilder wären schön!
Zurück zu den Fakten:
2-3 Monate auf die Diagnose zu warten würde mir bei einem Peanuts Problem schon Schaum vor den Mund erzeugen.
Bei einem Totalausfall muss zumindest die Diagnose an Werktagen innerhalb von 24 Stunden möglich sein.
Alles andere ist wirklich eine weitere Episopde aus der bekannten Reihe "Verstehen Sie Spaß".
Ob man dann drei Monate auf das Ersatzteil warten muss, das ist eine andere Frage.....
Ich würde solche Gurken nur noch leasen und in so einem Fall die Leasingraten nicht mehr zahlen, aber wahrscheinlich verstößt diese Maßnahme gegen die in Deutschland besonders verbraucherfreundlichen Vertragsbestimmungen.
Was sollen die Tonaler in Frankfurt machen?
Handkäs mit Mussik esse und Äppelwoi trinke?
versuche es hier mal, ich habe hier auch schon Gutachten bekommen:
Zender worldwide car tuning shop · ZENDER CAR CONCEPT
dieses ganze badge engieniéering
Das denke ich nicht. Wird eher darauf basieren:
Ob aus einem Dodge durch ein paar Plastikteile eine Giulia wird oder umgekehrt, das ist mir völlig egal.
Dieses ganze "badge engineering" hat doch nichts mehr mit den individuellen Eigenschaften einer Marke zu tun.
Keine Ahnung, wer so einen Mist kauft?
Ìch war schon immer ein Freund von Tradition.
Würde ich einen SUV kaufen wollten, dann wäre es ein Range Rover.
Würde ich ein E-Auto kaufen wollen, dann wäre es ein Tesla.
Würde ich einen Alfa Romeo kaufen wollen, das sollte es kein Dodge im Wolfspelz sein.
Entschuldigung, aber ich bin bei diesem ganzen Fake Zeugs total raus, kaufe es wer es wolle, ich nicht!
nein.... da nehme ich lieber den Alfa 164 aus dem Werksmuseum in Arese, den Enzo Ferrari gefahren hat (gefahren wurde)
steht der denn zum Verkauf?
Ciao Saskia,
herzlichen Glückwunsch zur richtigen Wahl und herzlich willkommen hier im ARP.
Ein Alfa Romeo wird mit dem Herzen gekauft, langweilige Karren gibt es ja schon genug.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem 159 und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt.
Deine Entscheidung kann ich zu 100% nachvollziehen, seit bald 50 Jahren hatte ich immer mindestens einen Alfa Romeo in der Garage, sonst hätte ich mich nicht wohl gefühlt. Leider gehen bei den ganz neuen Modellen die alten Werte total verloren.
Der 159'er und die Giulia 952 zählen zu den letzten richtigen Alfas; so gesehen hast du ganz bestimmt alles richtig gemacht.
tanti saluti.....
Letzten großen Inspektion in 2021 mit ZR, Öl etc. Bei einem gepflegten Auto, dass vor drei Jahren und 1000km eine umfassende große Wartung bekommen hat, werden imho diesbezüglich keine Standschäden zu befürchten sein. Neues Öl, Bremsflüssigkeit Reifen und los geht der Spaß.
So pauschal kann man das nicht seriös beantworten, es kommt auch darauf an, wo das Auto gestanden hat.
Wenn ich einen Stelvio oder eine Giulia hätte und damit glücklich bin, dann würde ich jetzt darüber nachdenken mir nochmal dasselbe Modell neu zu kaufen.
Wenn die Nachfolger von Giulia und Stelvio eine ähnlliche Wandlung erfahren wie Tonnale und Milano Junior, dann wäre ich nicht mehr dabei.
Alfa Romeo hat es in den vergangenen Jahren immer perfekt verstanden, zufriedenen Kunden zum Produktionsende ihres Modells keine passenden Nachfolgermodelle mehr anzubieten. (Spider, 159, Giulietta, Sportwagon)
Ok, es betrifft mich nicht mehr, ich habe meine Giulia ja schon 2022 abgegeben.
Diese Entscheidung stand bei mir vor zwei Jahren schon an.
Ich wollte zum schrittweisen Eintritt in den Ruhestand statt vier Autos nur noch drei haben, dazu ein neues modernes Cabrio mit Sechszylinder - Motor.
Alfa Romeo hatte leider nichts mehr im Programm für mich, also habe ich meinen 916'er V6 und meine Giulia 2.0 verkauft und einen BMW Z4 M40i gekauft. Ein Jaguar F-Type oder ein Porsche Boxster 718 4.0 Spyder wären die Alternativen gewesen. Zum Jaguar fehlte mir der Mut, der Porsche war mir in allen Belangen zu teuer und die zuständige Porsche Verkauforganisation war total arrogant. Designmäßig ist der Z4 auf keinen Fall die erste Wahl, so ein Auto hätte Alfa Romeo viel schöner hinbekommen. Technisch und von den laufenden Kosten ist der BMW aber die richtige Wahl gewesen. Fahrleistungen, Straßenlage, Verbrauch, Festkosten und Wartungskosten sind erheblich besser als es z.B. bei meiner Giulia 2.0T der Fall war. Trotzdem hätte ich gerne einen neuen Alfa Spider gekauft, wenn es denn einen gegeben hätte.......
So wie es aktuell in der Alfa Romeo Modellpallete aussieht ist nach fast 50 Jahren das Thema Alfa Romeo Neuwagen für mich endgültig abgeschlossen.
Hallo AH690 und herzlich willkommen.
Du hast deine Frage unter der Rubrik Vorstellungsrunde gepostet.
Sinn der Vorstellungsrunde ist, das sich neue Mitglieder vorstellen.
Sie erzählen uns z.B. etwas über sich selbst, ihr(e) Auto(s) und wo sie wohnen.
Technische Fragen werden dann in den Unterforen für die jeweilgen Fahrzeugtypen gestellt, hierbei sind möglichst genaue Angaben zum Fahrzeug, Typ, Baujahr, Motorisierung und die Umstände, unter denen das Problem auftritt hilfreich. Bestimmt gibt es hier im Forum Leute, die dein Problem analysieren können, aber da du uns auch nicht verraten möchtest, welchen Spider du fährst, darfst nicht mit einer zielführenden Antwort rechnen.
Es gibt außer dem Spider, den du besitzt, noch dutzende andere Spider aus dem Haus Alfa Romeo.
"Wer nur ungefähr sagt was er will, wird auch nur ungefähr das bekommen was er braucht"
Ist zwar alles "off topic" aber einen 916'er mit einem Vierzylinder hätte ich niemals gekauft.
Ok, ich habe meinen nach 6 Jahren wieder verkauft, das hatte aber andere Gründe.
Gerade der 12V passt zum 916'er wie die Faust aufs Auge. Ragazzon Anlage drunter und das Ding ist Gänsehaut pur.
Wenn ich den nach der Winterpause wieder angeworfen habe, wusste ich, was mir die letzten Monate gefehlt hat.
Mehr italienisches Drama pro Euro gibt es nirgendwo.
Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass ich in einem neuen 156'er zwei TwinSpark Motoren mit kapitalen Motorschäden hatte.
Danach war das Thema TwinSpark bei mir erledigt.
Der nächste 156'er mit dem 2.5 V6 24V war ein völlig anderes Auto.
Einmal Busso, immer Busso. Ich hatte einige davon in verschiedenen Autos und habe sie immer geliebt.
versuche es hier mal, ich habe hier auch schon Gutachten bekommen:
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Zu welchem Preis die Fahrzeuge bei Mobile dann wirklich den Besitzer wechseln ist, das weißt du nicht.
Gerade bei den 916'er V6 gibt einige Autos, auch gute Autos, die schon sehr lange keinen Käufer finden.
Der 3.2'er wird m.E. auch etwas überbewertet, ich würde mit dem hier angebotenen Auto auf keinen Fall mit 240 km/h auf der linken Spur rumdüsen.
Im dem Umfeld, wo ein Spider sich wohlfühlt sind maximal 100 km/h erlaubt und da reicht auch ein 3.0 12V völlig.
Aber du hast Recht Holger, es bringt nichts noch 20 Seiten zu dem Thema zu schreiben.....
Alles anzeigen....jeden Tag ein dummer auf..
Dazu kommt, der Wagen hat "null" Wartungshistorie, wurde alles vom "bekannten" gemacht, dann max. 1.500 km pro Jahr gefahren.
Warum so wenig ?
ich sehe das KFZ eher bei 10 bis max. 12k..wer mehr bezhalt....ist "selbst Schuld...
So hart würde ich jetzt nicht urteilen, aus dem Text zum Thema Wartung kann ich beim allerbesten Willen nichts sinnvolles entnehmen.
10-12k€ ist ohne Frage zu wenig, wenn die Wartungshistorie und der KM-Stand nachweisbar sind und Zustand wirklich so ist wie beschrieben, sehe den Preis schon irgendwo zwischen 18 und 22k€.
Im Heckbereich sieht der Übergang vom Stoßfänger zu den Kotflügeln zumindest aus der Fotoperspektive komisch aus.
Auch wenn ich vor zwei Jahren meinen 916'er verkauft habe, würde ich mir diesen 916'er gerne mal aus der Nähe ansehen, wenn der Standort nicht so weit von meinem Wohnort entfernt wäre.
Ungeachtet der "Jahreswagen Optik", darf ein potentieller Käufer die Alterungsprozesse von Kunststoff und Gummiteilen sowie der Kondensatoren in Steuergeräten und der Oxidation von elektrisch leitenden Kontakten (Relais, Steckverbindungen) gerade bei Nichtbenutzung auf keinen Fall unterschätzen.
Der Verkäufer erscheint mir ohnehin etwas desorientiert, oder versteht ihr den Text ?
"Lückenlos Alfa Romeo Meister mit Serviceheft & Mirbach Schuttenbach Automobile (ex. BMW/VW Vorstand Inhaber Bernd Pischetsrieder; Alfa Spezialabteilung/Meister."
Alfredo will immer noch nicht. Wie kann man den Fehler eingrenzen?
Wenn er warm ist, geht er unvermittelt aus. Wenig später lässt er sich ganz normal starten. Am Anfang war es, unserer Meinung nach nur, wenn er im Leerlauf war und die Kupplung getreten wird. Aber mittlerweile geht er auch aus, wenn er im Leerlauf ist und man ihn bei geöffneter Motorhaube nachdenklich anschaut.
Wir haben beim Anlasserwechsel, bzw. Batteriehalterung Ausbau irgend ein Kabel geärgert. Nur welches.
Wie jetzt? Ich denke das Massekabel war abgebrochen.
Hast mal mit einem Starthilfekabel vom Minuspol der Batterie auf den Motorblock eine Brücke gemacht? Dabei auf saubere sichere Verbindungen mit möglichst großer Fläche achten.
Hast du mal geschaut, ob die Kontakte für die Sockel der Glühbirnen auf der Leiterplatte oder am Sockel selber oxidiert sind?