HD Pumpe und Laderegelventil beim 156 getauscht...kein cut off und kein Ladedruckfehler mehr..*freufreu*...Runde mit dem GT gedreht..Steinschlag..Riss inner Scheibe..*kotzkotz*..
Beiträge von heroturtle
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Ok.. Bild mach ich noch ?
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DSC_0887.JPGDSC_0886.JPGVerkaufe ein neuwertiges Druckregelventil von bosch.. Habs auf Verdacht gekauft war aber schlussendlich nicht der Fehler.
55.-ink Versand.
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Ich hatte eig. immer das Agip racing 10w60 genommen..hab jetz mal das Petronas 10w60 genommen und hab damit weniger Ölverbrauch als vorher..Fahrweise..wo ich ihn treten kann tu ichs..hab jetz 2700km nachm ZR Wechsel,Ventilsäuberung,Nockenwellentausch und Ölwechsel gefahren und grad mal nen 1/4 Liter nachgekippt..
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Yep.. Etwas länger.. ?
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Na ja.. Das Problem war das ich den Achsschenkel auf der Welle gelassen hatte weil meine 36er Nuss wohl auf Urlaub ist ?
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Von gestern auf heut das ganze Querlenker Gedöns erneut.. Spurstangenköpfe.. Und ohne Bühne is das echt übel... ?DSC_0813.JPG
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Also.. Meint jts.. 40tsd kopfdichung.. 118 kaputte auslassnockenwelle, 120tsd lagerschaden, 180tsd kaputte Einlassnockewelle, undichte wasserleitung vorn.. ?
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Heute bissl die Höhle aufgeräumt, ne Kennzeichenbeleuchtung gewechselt und mich gefreut das sonst nix anliegt ?DSC_0727.JPG
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ja die HD Pumpe..angefangen hats letzten Winter ..beschleunigen zB im 4 Gang hat er plötzlich mit sofortigem cut off den Dienst quittiert..immer... man konnte kein Auto mehr überholen....hab dann die Pumpe neu abgedichtet weil sie schon richtig gesifft hat..gebracht hats nix..cut off bei vollgas nach spätestens 3-4 Sekunden..dann hat die Suche begonnen...neuen Dieselfilter..Druck gemessen vor dem Filter und nach dem Filter..alles ok..waren immer ca .2,6-2,8 Bar und kein Druckabfall vor dem cut off erst in dem Moment wo er abgestellt hat..andere Injektoren probiert,nix,neuen Druckregler,nix,neuer Railsensor,nix,KW Sensor neu,nix..dann hab ich nochmal die Pumpe ausgebaut und mal die Kolben raus genommen und wieder zusammengebaut...seit dem geht er nicht mehr aus..sondern "nur" noch in den Notlauf....n Auto überholen ist Glückssache...geht man langsam aufs Gas gehts manchmal..von jetz auf gleich Bodenblech..P0191..und Notlauf...Solldruck und gemessener Druck der HD Pumpe beim normalen Fahren stimmen auch über ein..Regler macht auch auf so wie er soll..Nur bei Vollgas sieht man das der Solldruck hochgeht und der gemessene nicht nachkommt...
und mein Lader hat ständig zuviel ladedruck...P0235...
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..aber es sieht auch in keinem anderen Marken Forum anders aus....die Problemfragen überwiegen einfach...
..mein GT 2.0 hat 181000 km am Tacho und mein 156 1.9 8V hat 261000 km ..
der GT hat motorisch schon einiges am Kerbholz und der 156 braucht bald mal neuen Turbo und ne neue HD Pumpe..
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..als krönenden Abschluss zum Zahnriemen-Wasserkasten-Nockenwellenmanöver hab ich mir noch schwarze Scheinwerfer gebastelt.. 24232758_1770789899618992_3750426425052054403_n.jpg
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unter der Seitenabdeckung mit den Fingern nach oben raus drücken....
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Freu Freu.. Die Dicke läuft wieder.. ?
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Wo fahrt ihr denn mit denen?
Geht ja nicht so oft oder?
So 6-7 Zweitagestermine pro Saison... Fahr dann meist mit nem Freund die Langstrecken Rennen bei diversen Veranstaltern... Von 2stunden Rennen bis 123runden Rennen am pannonia Ring is alles dabei..meist am Pannonia Ring, Brünn... Red Bull Ring.. FB_IMG_1511719620776.jpg
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Rein aus Interesse ... hast du mit dem grünen Schlauch deine Scheibenwaschanlage getunt?
Ja...mehr... Oder weniger. Der Schlauch war da an 3stellen brüchig.. Mit pressluftverbindern den grünen
dazwischen gemacht.. ?
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Wat sind das denn für Moppeds die da rumstehen?
Da stehen noch 2 R1 Rn19 Rennmoppeds von mir.. Ne R1 rn12 von nem Freund die nach Abflug wieder aufgebaut wird.. Und meine aprilia is jetz auch da.. Damit der GT auch wen zum schätzen hat?... Die R1 meiner Lady und die Beta meiner Tochter stehen im Keller... Sonst wirds eng in meiner Männerhöhle.. DSC_0710.JPG
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DSC_0707.JPGWerd heut mal weiter machen, kaputte Welle raus nehmen, Phasensteller umschraubenday ganze Geraffel reinigen und dann kann ich auch die stössel genauer ansehen.. Muss noch bis Dienstag auf die Wasserleitung warten bevor es ans zusammen bauen geht..
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Falsches Öl is nicht.. Zumindest seit ich ihn hab... Immer Agip 10/60..hab jetz ne Welle aus einem 156 jts ausgebaut.. Mit fast gleicher Laufleistung.. Da sehen beide nockenwellen top aus... Ich mach mir jetz mal den Spaß und Messe alle hub zapfen.. Und sollte er den nächsten zr Wechsel noch erleben... Vergleich ich dann mal die Messungen.... Den wasserkasten bekommt er auch neu.... Dann sollte mal wieder ne Weile Ruhe sein?
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Mahlzeit..
Hab gestern bei meinem JTS mit dem Zahnriemenwechsel begonnen und musste leider wieder festestellen das eine Nockenwelle kaputt ist.Vor 60 Tsd km..beim letzen ZR Wechsel hab ich die Auslassnockenwelle getauscht weil ein Hubzapfen vom 3. Zylinder quasi weg war...so..gestern mach den Ventildeckel ab und was seh ich...Einlassnocke..3.Zylinder..ein Hubzapfen schon gute 4mm kleiner wie der andere..und spitz...die am Auslass war damals rund..
Woher warum wieso passiert das?
sG Mike