Beiträge von MALFAROMEO

sind deine Radlager defekt oder klemmen die Bremssättel an den Scheiben ? Mein 2.0 TS geht locker in der gereichten Zeit auf 100, allerdings muss man mit viel Gas anfahren und bis knapp 6000 Touren drehen. Probiere mal, ob der Wagen gut rollt, wenn du mal bei 50 vom Gas gehst in der Ebene.. wenn der Motor gesund ist, muss er die 8,5 Sek ungefähr schaffen. Hast mal probiert, ob er die 200 locker erreicht und darüber hinaus geht ?

Also Rollen sollte er eigentlich, probiere ich nacher mal aus :) Stimmt ich habe ganz Vergessen zu erwähnen das ich auch auf der Bahn gestern war und ich auf gerader strecke nicht mehr als 198 bis 202 LAUT GPS geschafft hab, locker 1,5 Minuten Vollgas bei knappen 200 und er wollte nicht weiter gehen, erst als es irgendwann Berg ab bei den Harburger Bergen ging, ging er mit GROßER Mühe auf 210. Er sollte ja auf gerader strecke in die nähe der angegebenen 220 gehen oder? haben meine anderen Autos immer geschafft.

Was die 0-100 Werte angeht, hab ich das Pedal bis in ins Bodenblech geprügelt und bis knapp über 6 gedreht.

Moin Liebe Alfisti,

Ich habe das Gefühl mein GTV zieht nicht so durch wie er es bei 165PS und 206nm eigentlich tun sollte.

Ich habe das Auto noch nicht so lange, die Beschleunigung fühlt sich einfach kraftlos an im Gegensatz zu meinem 1,8l Fiat Coupe. Ich war auch schon auf dem Prüfstand, der zeigte mir 163,6PS und 198NM, also eigentlich perfekte Zahlen.

Fehler hat er auch keine im Speicher er Ruckelt auch nicht oder ähnliches, er fährt sich ansonsten total sauber.

hatte vielleicht schon jemand anderes dieses Gefühl ?

ich habe gestern Abend mit meinem Beifahrer einfach mal mit Stoppuhr ganz ungefair die 0-100 Werte gemessen. Natürlich ist das relativ ungenau, aber bei meinem GT 1,9 JTD der mit 9,2 Sekunden auf 100 angegeben ist, hat in etwa diese zeit auch auf der Stoppuhr gehabt, Ebenso mein Fiat Coupe. Mit dem GTV waren wir gestern im Bereich von 9,7 -9,9. Natürlich hab ich das spiel mehrmals gemacht um sich so ein bisschen den Mittelwert zu nehmen. aber da der JTS in 8,4 Sekunden auf 100 gehen soll, wäre mein Beifahrer schon ein Idiot wenn er fast 2 Sekunden zu spät die Stoppuhr betätigt.

Danach sind wir über die Autobahn und er wollte auf gerade strecke nicht über 200 hinaus.

Luftmassenmesser hatte ich schon mit Bremsenreiniger sauber gemacht, Luftfilter erneuert, Zündkerzen ebenso

Wäre Super wenn mir einer weiter helfen könnte

Viele Grüße Mathieu :) :AlfaFahne:

Ja jetzt wird es hier in Wedel auch etwas besser ?

Ja würde mich freuen, sind ja doch etwas wenige Alfas hier im Norden unterwegs, aber dafür freut man sich umso mehr wenn man einem trifft.

Grüße Mathieu

Moin Liebe Alfisti,

Bin neu hier im Forum mit meinem 916GTV JTS und hab gleich mal 2 fragen an euch ?

Zum einen geht bei mir die Wasserperatur Anzeige nicht auf 90 grad. Gestern 300km Autobahn entspannt bei 120 und die Anzeige war so auf 70grad geschätzt. ( Foto angehängt)

Wie ist es denn bei euren JTS ? Steht die Anzeige konsant auf 90 grad wenn er warm ist ?

Zum zweiten würde ich gerne wissen ob und wo der Benzinfilter sitzt, würde den gerne einmal wechseln, quasi als kleinen Service.

Viele Grüße und Danke im Voraus für eure Antworten. :AlfaFahne:

Moin Moin aus dem verregnetem Hamburg.

Ich bin Mathieu und 22 Jahre alt.

Komme aus einer kompletten Alfa Familie und habe mir vor kurzem ein 2,0 GTV 916 JTS gekauft, bin begeistert von dem Auto was die Optik und den Fahrspaß angeht.

Freue mich auf nette Unterhaltungen und viel Information.

Viele Grüße Mathieu :AlfaFahne: