Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure schnellen Antworten..
Welches ist denn das Standard gängige Kältemittel was heute eingefüllt wird ? Also ich meine bei mir auf dem Schlossträger steht ein Aufkleber mit 134A drauf, das würde ja bedeuten das Mittel wäre schon mal das richtige.. Frage ist nur warum mein 164 das schon hat wenn die Klima seit Ewigkeiten nicht befüllt wurde... dem Vorbesitzer kann man aber glauben, ein guter Freund der Familie..
Wenn also das 134A schon drinne war, müsste man ja nur befüllen ohne spülen oder ? Vielleicht vorher Dichtheitsprüfung?
Das mit den plastik Zahnrädern habe ich auch schon mal gehört.. aber ich benutze ja regelmäßig auch die Lüftung ohne Klima.. da verstellen sich die klappenstufen ja auch problemlos.. warum sollten die mit eingeschalteter Klima dann nicht mehr arbeiten ?
Ersatz Kompressor und neue trocknerpatrone haben ich noch aus einem Schlachter liegen.. wenn das Probleme machen sollte..
Die wichtigste Frage von allen wäre jetzt.. welchen Adapter Anschluss braucht man ? Ein Freund von mir hat eine Werkstatt mit einem Klima befüll gerät.. er hat verschiedene Aufsätze für die Maschine.. allerdings sehen die alle deutlich größer aus.. bzw. Die Anschlüsse am 164 wirken extrem klein im Gegensatz zu anderen (modernen) Autos..
Da ist die Frage ob man so ein Adapter irgendwo her bekommt..
Liebe Grüße