Hallo zusammen,
Ich habe vorgestern dann mal den 2. Versuch gewagt und den Kompressor gegen einen guten gebrauchten getauscht in der Hoffnung das dieser dicht ist...
Danach noch mal eine dichtheits Prüfung gemacht und gemerkt das der Schlauch zum Kompressors natürlich auch undicht ist 😆 juhuu
Naja was soll's, mal schauen ob man irgendwo ein her bekommt, bzw den reperieren lassen kann..
allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen.. bevor in den gebrauchen kompressor eingebaut habe. Habe ich mal Strom drauf gegeben um zu schauen ob er reagiert, sobald Strom am kompressor ankommt klackt er laut und die riemenscheibe wird relativ fest..
Leider tut er das nicht im eingebauten Zustand im Auto...
Wenn ich die Klima Taste drücke dann kommt kein Strom am + Kabel für den kompressor an.. deswegen tut sich auch überhaupt nichts beim drücken der Taste, keine Drehzahl Veränderung oder ähnliches.. wie ist das bei euch ? Passiert da was wenn der Klimakompressor eingeschaltet wird ? Oder schaltet der nur wenn die Anlage befüllt ist ? Bz merkt das kein Gas drinne ist und schaltet gar nicht erst ein ?
Oder weis einer von euch ob und wo das Relais für den kompressor sitzt, bzw. Woran das liegen könnte ?