Beiträge von suzikata

    Der Lackprofi wählt je nach Lack, Zusammensetzung, Alter und dessen Pflegezustand ein "Mittelchen".

    Das kann etwas Gutes für 10 €, aber auch etwas für 100€ sein.


    Das "MITTEL" gibt es nicht, wer das sagt versucht ein Ladenhüter zu verhökern:kopfkratz:. Ausprobieren ist hier für den Laien angesagt. Und wenn das Ergebnis stimmt, kann es auch mal mehr kosten.


    :wink:suzikata

    Moin,Moin................


    immer wieder die üblichen Verdächtigen.

    Was zeigt , oder besser werden Fehler von MES ausgeworfen?

    Wie sieht der Ladedrucksensor aus, in dem Zusammenhang das AGR?

    Rußt der Bolide beim Bescheunigen, schau dir mal die Drosselklappe an?

    Ladedruckschläuche oben und unten ohne Lochfraß und Risse.

    VTG arbeitet korrekt ?

    Irgendwo Öl /Verölt...............z.Bsp. im Bereich der Injektoren?

    ....................oh Shit.......................Glaskugel runtergefallen :joint:


    Check mal. Bei mir war, nach lannnnnngem suchen, mit diesem Symtom mal der LDS (Ladedrucksensor) hin, Reinigen war damal sinnlos. 1 x neu und der 147iger lief wieder. Allerdings zeigte er auch die MKL:kopfkratz:


    :wink:suzikata

    poxe_89

    Bevor ich mich mit Radiotausch und ähnlichem Klimbim beschäftige, würde ich erst mal alles andere ans Laufen bringen. Und nicht immer wieder neue Threads mit neuen Baustellen aufmachen.

    Und: Radiotausch und Hilfestellung gibt es hier im Bereich Car-Hifi & Navigation. Lesen hilft !!


    Wie wäre es denn mal mit nem Zwischenstand, Ergebnis oder einer Erfolgsmeldung/Rückmeldung zur Qualm - Aktion.


    :wink:suzikata

    Alles ausgetauscht ?


    Wie haste denn die Schrauben angezogen ? Im "aufgebocktem /angehobenen" Zustand ?

    Das macht man nicht. Die Schrauben werden erst auf Drehmoment gezogen wenn der Wagen auf der Erde steht und ein paar mal eingefedert hat.

    Man möge micht korrigieren, aber nach dieser Methode habe ich im Anschluss nie ein knacken an Neuteilen gehabt.


    :wink:suzikata

    ...............mmh,

    wenn dann die Ventile so laut klackern lässt es mich mal vermuten das der Fehler im ABS-Block sitzt bzw. ein Radsensor /Sensorring defekt ist.

    Denn von dieser "Prüfung" bekommt doch der Bediener eigentlich nix mit.


    Achtung.................festhalten..................Prüfung Hydraulikblock.............Sitzen bleiben und Ruhe bewahren................ggf. hole ich Hilfe :joint::joint: (Spaß).


    :wink:suzikata

    Das wäre mir neu, das das ABS auf den ersten Metern einen Selbsttest durchführt bei dem es mal mehr msl weniger rattert:kopfkratz:.

    Richtig ist, daß nach einschalten der Zündung ein Test der elektrischen Verbindungen durchgeführt wird, daher: Es dauert einen Augenblick bis die ABS-Leuchte im Tacho erlischt. Hydraulisch tut sich m.E. da garnix.


    Aber entlüften aller Leitungen wäre meine erste Wahl.


    :wink:suzikata


    Dazu:


    Textar_Schadensbilder.pdf

    Moin,Moin..........


    Feng Shui..............meide Wasseradern und elektromagnetische Felder.............Spass aus :joint:


    Erste Meinung meiner Glaskugel:

    Alle Schrauben für Rad, Bremse und Aufhängung fest ?

    Bremsleitung frei durchgängig und "Luftblasenfrei" incl. ABS ? Wann war der letzte Bremsflüssigkeitswechsel und wer hat den vorgenommen?

    Läuft der Bremssattel parallel zur Scheibe ?

    Alle Kolben wirklich freigängig?

    Keine Bremsstaubverkrustungen in den Führungen der Bremsbeläge ?

    ABS Sensor unbeschädigt und "Sensor-Ring" sauber?

    Staubschutzblech in der richtigen Position fest und sauber?


    Mehr fällt mir erstmal nicht ein........is noch zu früh ;)


    :wink:suzikata

    Falsch, oder zumindest nicht ganz richtig.

    Solang der AGR-Reinigende kein Lösungsmittel in den "elektrischen"Teil des AGR einsprüht und der Steuerstifft leicht beweglich ist, macht es durchaus Sinn.

    Dafür muss das AGR allerdings zerlegt werden und genauso wieder zusammen geschraubt werden.

    Dazu Drosselklappe reinigen und Ladedrucksensor reinigen, besser tauschen.

    Geflickte Ladedruckschläuche funzen nicht, niemals. Selbst unscheinbare Marderbisse sind nicht reparabel........zahlt aber die Versicherung !


    Das habe ich an zwei 1,9 JTDm über Jahre hinweg gemacht und bis auf ein neues AGR nie Probleme gehabt. Und seinerzeit war das neue AGR sofort nach Einbau defekt und wurde direkt nach Einbau auf Garantie getauscht.


    Das hab ich aber schon in einem anderen Posting für Poxe geschrieben was zu tun ist :kopfkratz:.


    Anbei: Mein Diesel läuft seit Jahren mit "70°Grad" Kühlwassertemp...........nur im Stau gehts mal hoch. Da hab ich mir nie nen Kopp gemacht


    :wink:suzikata

    Für 12€ fahr mit dem Hund ins Kino......................Gromet und Wallace z.Bsp.:joint:.


    Der Hund hat kein Stress wenn er zum Arzt fährt, sondern Du..........und Du überträgst das auf den Hund !


    Bist Du entspannt ist es der Hund auch, beim Arzt geht wieder ne Wurst rein und wenn ihr fertig seit mit der Behandlung wieder Wurst rein.

    Das kann man natürlich in Absprache mit Onkel Doktor auch üben. wenn man nur hinfährt zum wiegen. Der Hund speichert dann ab, das alles toll ist und es gibt auch noch Wurst.


    Meiner ist beim Arzt zwar ne Schissbuchse und zittert wie verrückt, aber im Ganzen lieb und macht alles mit wenn es Wurst gibt.

    Wenn nur nicht die ganzen anderen Tier in seinem Wartezimmer wären :kopfkratz:


    :wink:suzikata

    Moin,Moin..........

    das ist doch ein 2-Stufiger Lüfter ? Läuft denn die 2. Stufe, also gleich "volle Pulle".

    Läuft der Lüfter an, bei einschalten der Klimaanlage?

    Haste mal die Kabel zum Lüfter, die Anschlüsse, die Vorwiderstände am Lüfter (direkt am Lüftermotor) kontrolliert.

    Die Vorwiderstände geben schon mal den Geist auf. Vor allem wenn der Lüfter durch irgendwas blockiert ist.

    Ansosten Relais testen und mal vorsorglich neue Sicherung einbauen, auch wenn die "Alte" i.O.


    :wink:suzikata

    Und...............nach der Testfahrt mal ausgelesen.

    Lass Dir doch nicht "alles aus der Nase ziehen".


    Mal davon abgesehen, bevor ich 20 Km fahre, hab ich in der Zeit das AGR und LDS ausgebaut.

    Schraub doch mal den oberen Ladedruckschlauch ab, wenn in der Drosselklappe schon der dicke Siff drin steht, kannste davon ausgehen das es im AGR nicht anders aussieht.

    Und mit den Probefahrten wird es sicherlich nicht besser.



    suzikata