Beiträge von suzikata

Moin,Moin.........

Alternativ mal im Bordbuch Seite 69 suchen.

Aber wenn deine Frau den Signalton hört und Du nicht,nichts, nothing :kopfkratz:, sorry sei nicht böse, wie wäre es denn mal mit einem Besuch beim HNO

:wink:suzikata

Moin,Moin..........

na dann drück ich mal die Daumen.

Macht aber sicher Sinn im ausgebauten Zustand dennoch den ZR/WP zu wechseln. Und der saubere Lauf des Motors sagt ja nicht, dass nicht hier auch schon besagte Risse vorhanden sind. Deine Erfahrung sollte dich zur Vorsicht leiten. Lieber einmal mehr prüfen als nachher wieder alles auseinander zu reißen und die Freude nur kurz und dann auch teuer ist.

Zitat

Bezüglich Anlasser, dachte ich eigentlich, das ich diesen ausfindig gemacht habe...allerdings kam mir das Ganze etwas zu groß vor

für einen Anlasser...??? :kopfkratz:

Moin,Moin...........

das macht mir Sorgen, aber kleine Hilfe..............

9674_0.jpg

so sieht er aus. Alles was anders aussieht, ist nicht der Anlasser. Deiner kann vllt. etwas schmutziger sein, ich mein den Anlasser.

Ich drücke Dir die Daumen für gutes Gelingen. :joint:.

Moin,Moin.........

Vor der Arbeit:

Erst schlau machen !

Dann: Kann ich das und schaff ich das überhaupt, wann brauch ich den Wagen wieder? Zeitdruck ist ein schlechter Berater :kopfkratz:.

Habe ich alle Teile die ersetzt werden sollen, ggf. auch Schrauben und Dichtungen . Hab ich die richtigen Schmier- u. Dichtmittel besorgt?

Liegt das passende Werkzeug in Reichweite parat, also am Arbeitsplatz/im Werkzeugrollwagen. Es gibt nix schlimmeres als 20x aufstehen zu müssen. Und Radschrauben mit ner WaPu lösen ist zum Scheitern verurteilt :fail:

Lappen, Auffangbehälter für Flüssigkeiten, ggf. Bindemittel für Öle etc, Reinigungsmittel vorhanden ?

Ist der Arbeitsplatz sauber und aufgeräumt, habe ich genug Licht ?

Sicherheit: Sind intakte Hebemittel, Unterstellböcke, ggf. Handschuhe, Gehörschutz und Schutzbrille vorhanden? ( ....macht nix, Augen und Ohren hab ich in doppelter Ausführung :wand1: ) vorhanden.

Hab ich evtl. einen/ eine Helfer/Helferin, der sogenannte 3. Arm oder das 3.Auge.

................ja is ne fiese Konstruktion für kleine italienische Kinderhände. Dat kann, aber auch bei deutschen Herstellern, nur von einem Zyklopen konstruiert worden sein :fail:. Ich glaub, inner Werke bauen die den Motor aus, dann kann man direkt davor stehen...................

Wenn denn schon dabei bist, mach mal gleich den Abbau für die Rep.-Anl. hier im Forum fertig. Dann kannste da nächstes mal vorher nachschauen ;).

Sollte eigentlich gleich sein.

Ja ich weiß..........sollte. Die seitlichen Verschraubungen im Radkasten müssen nicht alle gelöst werden. Die dem Scheinwerfer am nächsten gelegenen, ganz vorne, sind nur "geploppt" (Kugelköpfe) und dienen als Montagehilfe. Die Lüftungsgitter können, wenn sie vom Schloßträger gelöst sind nach oben rausgezogen werden. So war es bei mir. Denk an die Kabel der NSW und schau dir gleich mal die Traverse auf der der Kühler steht an. Ein Blick auf die Aufnahmen des LLK und des Ölkühlers zwecks Entrostung /Konservierung würde ich auch mal werfen. Wenn die Stange schon mal runter ist..........

Warum baut mann die Scheinwerfer aus. Ich bin neugierig, sorry.

Moin,Moin......

Unsere Politiker sind großer MÜLL , das is dat Problem .

...................und große Schissbuchsen, sonst hätten die schonmal die Faust auf den Tisch geschlagen :ueberzeug:. Allein die Verbandelung VW mit dem Land Niedersachsen ist schon sehr fragwürdig. Aber die Drohung mit vielen Arbeitslosen treibt den Weicheiern immer noch den Schweiß auf die Stirn.

Und...................nö, hier falscher Thread.....................ich reg mich schon wieder auf................

Ansonsten drück ich die Daumen für den 5-Ender. Und......."In der Ruhe liegt die Kraft"