Danke für den Link, leider hat der nette Pole wohl nichts für den 916...aber ich werde mal bei diesem hier anfragen, ob er was anfertigen kann:
Beiträge von MartinGTV
-
-
Heute mein Carbonlook Dekor im Brera verbaut, da das Alu leider einige Macken hatte...war erst etwas skeptisch, aber finde, es sieht echt klasse aus, schaut selbst :IMG_20190710_150643.jpg
Hi Kiesi, wo kann man sowas passend bekommen? Könnte für meinen 916 er letzte Serie sowas auch gut vorstellen - sieht ja ab Werk sehr langweilig aus. 38A01FA9-80AA-4767-8BEA-CEA73AD9F75D.jpeg
-
-
Meine neuen O.Z. Ultras sind seit gestern drauf - fährt sich auch mega geil mit den Michelin Pilot Super Sport - die Dinger kleben förmlich auf der Straße ...
So schön schwarz ist das jetzt alles...
-
Jo fett
Einzig etwas tieferlegen würde ich den Hobel
Nee, ein Subaru Outback muss so hoch sein - 22 cm Bodenfreiheit sind manchmal sooo entspannend - echt ! Wenn Stau auf der B65 ist , fahr ich auch schon mal über den Acker
-
Ich finde so Sleeper geil.
ganz meine Meinung ich liebe Sleeper ! Deswegen ist mein Pampersbomber für den Alltag dieser hier ...2EF743E4-0779-4FCA-9A4B-69B72D073FE5.jpeg
8FC2CCD4-A8C1-4D86-975B-F5E683C47BC4.jpeg
FF00353B-9411-48C4-ACC3-04E671ACD3C4.jpeg
Mit dem Ding nimmt dich erst keiner ernst - zugegeben keine Schönheit-hat aber knapp 300 PS , Allrad und Boxermotor 6 Zylinder mit 3,6 Liter Hubraum , im Sportmodus in 6,3 Sek auf 100 Km/h - da gucken die A6 Turbodiesel-Fahrer schon mal ziemlich sparsam...
-
Habe an meiner Bella den Abgastemperatursensor am DPF gewechselt...nun ist alles wieder gut.
Und leider den Brera meiner Tochter zur Werkstatt verbringen müssen.
Ihr wurde die Vorfahrt genommen und nun ist er vorne rechts platt. Ich hoffe, dass die schöne Brera Bella nicht verzogen ist!
Moin, mein „gefällt das“ bitte nicht falsch verstehen - zu schnell getippt der schöne Brera - Die Unfallgegner - Karre sieht schon so nach Fahranfänger- Büchse aus ...dem gehört der Ar.... versohlt
-
ein alter 6er, schöner Wagen, damals waren Bimmer noch was, nicht wie heute.
Tino treibt sich hier auch nicht mehr rum oder selten.
Ja , der 635 CSI war sehr schön - aber vom Fahrverhalten und Performance her (war ein seltener Schalter mit Alpina Fshrwerk etc) eben mittlerweile doch ein Oldtimer - auch das Image hat sich mit der Zeit irgendwie in Richtung „Silver Ager mit viel Kohle“ entwickelt.Nach 12 Jahren in meinem Besitz wurde es Zeit für nen Alfa - der GTV 3.2 passt irgendwie viel besser zu mir und macht einfach mehr Spaß- auch wenn er nicht perfekt ist - ich ja auch nicht
-
THX MartinGTV
ich sehe gerade, dass du aus Lauenau kommst, kennst du unseren Tino vllt?
Der woht auch da.
Gerne , nee den Tino kenn ich leider noch nicht- bin ja noch Lehrling
Bin auch erst vor 3 Jahren zum Alfa- Glauben konvertiert - davor war ich Fan der bayerischen Marke -Hier mein Ex- Spassauto :
-
Schicke Teile ... aber auf dem 916? Ist der dann überhaupt noch fahrfähig? ...
Kein Ding ! Hatte vorher sogar 8.5x18 vorn und 9.5x18 hinten - ging auch die Ultras wiegen sogar 2kg pro Rad weniger als die Originalen 7,5 x17 Speedline und der Abrollumfang ist fast der selbe... und ich hab übrigens nix gebördelt ...
-
Gibt die Ultras auch in meiner Wunschgröße 8x17 et35 Lk 5x100.
Fahre ja sonst auch die Ultras mit Versatzschrauben wie im Gutachten aufgeführt passt alles mega gut, keine Unruhe oder so im Lenkrad.
Aber ohne Spurplatten , richtig? Dann sind Versatzschrauben ja auch kein Problem
-
Wo hast du deine Ultras gekauft?
Hab ich bei m-Dynamics gekauft- kann ich empfehlen - total netter Kontakt, super Preise und zuverlässig !
-
Ja , ich halte von Versatzschrauben mit Spurverbreiterungen auch nix - egal ob erlaubt oder nicht -immer Unruhe im Lenkrad - deswegen hab ich mir viel Zeit bei der Suche genommen und bin auf die Ultras für den Alfa 4C gekommen - keine Zentrierringe (Nabe 58,1!) , perfekter Lochkreis ( 5x98) und die Spurplatten haben Außen - und Innenzentrierung (Durchstecksystem) - da gibt’s keine Probleme...
In 8 x17 gibt’s glaub ich nur die OZ Rally Racing - irgendwie EB487FB5-1EB2-4FAA-96CB-C7923F270DED.jpegauch cool
-
da wünscht man sich die OZ Ultras wieder.
Auf die OZ Felgen kommen nächste Woche neue Reifen oder ich finde nen Satz in 8x17 dann wird wieder gewechselt.
Meine niegelnagelneuen OZ Ultras sind Freitag (endlich) frisch aus Bella Italia eingetroffen !!!
93BA4C88-0F4F-4AD0-A656-48213D0D575B.jpeg
8x18 ET 38 NB 58,1 / 5x98 - eigentlich für den 4c vorne gedacht - kommen in einer Woche drauf mit neuen Michelin Pilot Super Sport 225/40 , dazu verlängerte SCC Radschrauben in schwarz und 15er SCC Spurplatten auch in schwarz...und dann zum Tüv Sondereintragung machen...
-
Moinsen und herzlich willkommen !Grüße Martin
-
Moinsen Ingo !
Sehr schön , einen
„916er Mitbekloppten“ mehr begrüßen zu können
-
Neuer Kupplungsgeberzylinder ist drin - Alfi läuft wieder neue Felgen bestellt O.Z. Ultraleggeras 8x 18 ET38 Matt schwarz und neue Pellen Michelin Pilot Super Sport 225/40 R18 - fühl mich wie ein 5 jähriger kurz vor Weihnachten - sollen in einer Woche endlich kommen
Grüße Martin4E0EC0D2-68B9-4973-835A-FFE4B16D77C8.jpeg
-
Ich hatte beim TBi auch schon 2 abgerissene Stehbolzen
Hi, mein Mechanikerkumpel meint, der Kupplungsnehmerzylinder hat sich aufgegeben 180,- EUR plus Montage - war gerade so schön am Gölfe mit WOB Kennzeichen jagen und dann ausrollen zwischen Littauischen LKWs - wie peinlich
-
Samstag morgen auf dem Weg zur Arbeit - beim Beschleunigen auf der A2 fliegt mir beim einkuppeln die verkackte Feder von Kupplungspedal entgegen
Habt ihr sowas schon mal gehabt ?
Alfi steht jetzt in der Werkstatt....
-
Heute versucht, eine Achsvermessung zu bekommen - und was ist? Der Computer bekommt keine Daten bzw. das was man zu deren Ermittlung so braucht -defekt hab mir ja nur extra Urlaub genommen heute...mein nagelneuer Wagenheber ist auch defekt- baut keinen Druck mehr auf
Da bleibt nur ruhig bleiben und durch die Hose atmen- es wird heute nicht mehr besser- nur anders